Italy
Contra' dei Cani

Das war's, (Klick bait 😜)

June 27, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Gefahrene km: 80km
      Höhenmeter: 306m ⛰️↗️

die Alpen liegen hinter mir und morgen bin ich in Venedig.

Wie kommts?! Nun ja ich habe mich heute morgen über meine Reise und meine Pläne mit meinem Platznachbarn beim Frühstück unterhalten und der sagte dann, "warum fährst du nicht einfach hier im Tal weiter, ist auch eine schöne Strecke".
      Nach etwas Hin und her und für und wieder, hab ich mich dazu entschlossen den kurzen Weg mit noch weniger Höhenmeter zu nehmen.

Am Anfang war der Weg recht langweilig und ich fing an, an meiner Entscheidung zu zweifeln.
      Doch der Weg wurde immer schöner und war hervorragend ausgebaut und lief parallel zu einem Fluss mit schönem kalten klaren Wasser. Was mir zum Mittag bei der Hitze und schwüle sehr gelegen kam und ich mich etwas abkühlen konnte.
      Im weiteren Verlauf ging es durch kleine wunderbare Dörfer. So wie man sich Italien vorstellt. In einem kleinen Örtchen bin ich in ein Eiscafé und hab mir ein Eis geholt und Kaffee getrunken. Was hier aber Espressos sind.
      Wuste ich nicht und so habe ich zur allgemeinen Belustigung beigetragen.
      Auch bin ich mit einem ins Gespräch gekommen der fasziniert von meinem Fahrrad war.
      Beim Eis essen beobachte ich den Himmel und den Bergkamm zum anderen Tal mit Sorge den es wird immer dunkler und das Wetterradar verheißt nichts Gutes. Allerdings schafft es das Unwetter nicht die Berge zu überwinden, und so bleibt es trocken.
      Einen Schrecken bekomme ich zum Abend noch einmal als ich an dem in meiner Karte eingezeichneten Campingplatz stehe. Hier ist keiner.
      Also frage ich im Gebäude neben an nach. Seit covid ist der Campingbetrieb eingestellt, aber ich darf gerne hier auf der Wiese mein Zelt aufstellen. Hier habe ich frisches Wasser Tisch und Bänke. Nur Dusche und WC kann er nicht anbieten. Aber das stört nicht weiter.

Und eben wie ich hier so schreibe kommt der Besitzer noch mal zu mir mit zwei Papiertüten und schenkt mir frisches selbst gebackenes Brot, zwei Stück, und Tomaten aus dem Garten. Frühstück ist also gesichert.
      Abendbrot hatte ich leider schon.

Bis morgen zum letzten radeltag, wenn alles glatt läuft. 👋🐧🐧🐧

Bassano del Grappa

October 22, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Hier mache ich Station. Es gibt eine malerische italienische Altstadt (dt.: viele Gebäude mit Erhaltungsrückstand), die Sonne scheint und die Menschen sitzen auf den Plätzen in den Cafés. Ich setze mich dazu. Nur zu essen gibt es nichts, die Restaurants õffnen frühestens um 19:30 Uhr.Read more

Contra' dei Cani, Q18506202