Italy
Costa Coralina

COSTA CORALLINA - Hotel Ollastu

June 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Die ersten zwei Nächte verbringen wir im Hotel Ollastu, welches zwischen Porto San Paolo und Porto Istana liegt. Von hier besitzt man einen der schönsten Ausblicke auf die Insel Tavolara.

Das Hotel besteht aus einem zentralen Hauptgebäude wo sich die wichtigsten gemeinschaftlichen Räumlichkeiten befinden – Rezeption, Frühstücksraum, Fernsehraum, Restaurant, Schwimmbäder, Bar – und um das sich die verschiedenen Zimmer inmitten der umliegenden grünen Gärten verteilen.

Seinen Namen erhielt das Hotel von dem grossen Olivenbaum, der seit 25 Jahren vor dem Haupteingang bewundert werden kann. Im sardischen gallurese bezeichnet das Wort ollastu eben diese Pflanze, die so typisch für die mediterrane Macchia ist.

Olbia & Porto San Paolo

September 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Die Fahrt nach Olbia war recht abenteuerlich weil uns das Navi immer wieder von der Autobahn führte und uns mitten durch die Pampa jagte aber schließlich kamen wir an. In Olbia schlenderten wir ein bisschen umher und aßen was zum Mittag. Rainer hatte einen Burger und ich n sauleckeren Salat mit Avocado, Lachs und Mandeln 🤤 ansonsten sprang in Olbia jetzt noch nicht so der "Urlaubsfunke" über,aber wir fangen ja erst an.

Später fuhren wir nach Porto San Paolo, unserem Standort für die nächsten 10 Nächte. Schien alles recht klein und unspektakulär, aber wir wollen ja auch unsere Ruhe haben. Pünktlich um 16 Uhr waren wir dann an unserer Unterkunft...tja und weil ich zu blöd bin zum lesen, stiegen wir wieder ins Auto um erneut nach Olbia zu fahren, um dort die Schlüssel abzuholen 🙈 das ging jedoch alles ganz schnell und reibungslos und ca ne dreiviertel Stunde später konnten wir dann auch unsere Ferienwohnung beziehen. Die Anlage ist von außen super schön und gemütlich und auch die Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Noch bevor wir groß mit Auspacken anfingen, hüpften wir erstmal in den Pool. Danach ging es zum einkaufen, dann essen, Koffer auspacken und dann machten wir uns Gedanken, womit wir morgen unseren ersten richtigen Urlaubstag verbringen wollen.

Costa Coralina