Italy
Cuneo

Mountains coming up

September 6 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Fixed the trabant! Had to close the master cylinder with glue to close the braking system so there would be pressure again😂. But it works, and better than ever. Next up are the mountains! Shouldn't be as challenging as the previous summit..... we hope😅

I will be uploading more pictures tonight (if the battery on my laptop is still charged😅) Were running a little low on all batterys, camera, powerbank etc. So its hard to upload lots of pictures, but ill try my best to post some tonight!

Also we are in charge of leading Team Slow trough the mountains, and we only took the wrong turn three times😂 But this is our first time navigating by maps so i think we're doing pretty great.

Jan Verbart

goed gedaan samen zijn Julie sterk.Hebben jullie genoeg lijm?

9/6/21Reply
    Conny Vogel

Is Monaco al in zicht? Knappe boy’s zijn jullie👍

9/6/21Reply

Tag 3 / Kein durchkommen...

September 6 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

🚧 Über den x-ten Pass wollten wir dann nach Frankreich rüber in den Nationalpark Mercantour. Oben mussten wir dann aber feststellen, dass der Tunnel gesperrt ist. Plan B wäre ein Offroad-Weg nach unten, der ist aber weder für den Bus noch für die Vespa geeignet.
    🇮🇹 Nach zwei Stunden Weg suchen haben wir dann für heute aufgegeben. Dank meiner Italienisch-Kenntnisse („Due Expressi“) haben wir dann eine Bleibe für die Nacht gefunden.

💨 Leider wird es zunehmend schwerer sich mi anderen Teams zu treffen/abzusprechen, da ich mit der Vespa dann doch etwas langsamer bin. Und das lässt sich nur durch längeres Reiten ausgleichen. Äußerlich würde man es mir noch zutrauen, aber nach 3 Tagen und jeweils 10 Stunden fahrt ist man dann noch mal müde.

🚇 Am Mittwoch werden wir es noch mal über den Tunnel versuchen. Ziel dann: Zwei von Europas exklusivsten Adressen Monaco und Saint-Tropez.

Ab nach Italy

August 20, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Zeitig in der früh gings los. Erstmal kontrollieren ob die Vespa wirklich heil ist 😉
    Dann ging es bei Sonnenschein erst über die Schnellstraße dahin. Dann tanken bevors den Iozard hoch geht. Und na klar, beim losfahren hats mich fast auf die schnauze gelegt... War ja mitten in der Bezinlacke, habs gewusst und noch gedacht uffffpassse.... Trotzdem fast hingelegt. Aber nur fast. Aber war schon mal kein gutes Omen. Dann den Iozard hoch. Fast die Stelle vom letzten Mal übersehen, aber Erinnerungsfoto (Versagensfoto) ging nicht... Zu viel los.
    Angekommen, Ausblick genossen, stolz wie Tarzan gewesen 😂
    Dann gings weiter zum Col de Agnel. Wunderschöne Strecke. Hat mir super gut gefallen. Auch zum Iozard hoch. Beide nicht so überlaufen, auch die Radfahrer waren okay. Beide fein zu fahren. Oben ojeoje schlechtes Wetter kündigt sich an, also schnell runter und zum Colle di Sampayre hoch. Ufff Nebelwand... Danke liebes Auto vor mir, für deine Unterstützung 🙃
    Tja unterwegs scheint es hat mein Navi, und mein Headset und mein Handy??? Den Geist aufgegeben. Nichts geht mehr. Alle technischen Verbindungen tot. Handy nada
    Navi... Kein Saft.....
    Also runter, immer brav dem Don nach...
    Ohhhhhh schauschau da unten im Tal, im schönen Wie auch immer du heißt valley, geht auf einmal alles wieder 🤗

Und dann sind wir sicher und heil in Cuneo gelandet. Ein zwei Runden um den Block und da sitzen sie mal wieder bei 1, 2, 3, Aperol und Snacks und genießen das Leben.

Feinen Tag gehabt

August 21, 2020 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Einen wunderbaren Tag in Cuneo genossen. Gut coronobedingte Öffnungszeiten machten meinem Plan einen Strich durch die Rechnung. Aber es gibt wirklich Schlimmeres.
    Also bissl herum treiben lassen, bissl fotografieren, bissl Bauwerke und sonstiges bewundern, bissl lesen.
    Dann kam auch schon der Don wieder andüst, bissl shoppen, bissl fein haben, bissl Aperol trinken und abends dann ein echtes Schlemmermenü genossen. Pizza aller erste Sahne.... Ufff pappsatt, müde.... Gut nacht...

Byebye

August 6, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Soda es nützt nichts. Wir müssen morgen heim. Die blaue Vespa macht zicken und so geht's morgen schnurstracks über die Autobahn nach Hause. Nützt nix.

Heute gaben wir noch fein den Tag in Cuneo verbracht. Feines Städtchen... Mit riesigem Markt heute. Besonders gut gefallen haben mir die Holzverzierungen bei den Geschäften (Eingänge). Schaut bissl nach Jahrhundertwende aus 🤗Read more

Cuneo

August 5, 2019 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Heute gings relativ gemütlich dahin und ein paar Pässe ist der Don auch alleine gefahren. Und ja dann bemerkte der Don, dass mit seiner Vespa irgendwas nicht ganz richtig ist und da wollten wir in Cuneo auch zur nächsten Vespawerkstatt. Naja erst mal finden, und dann wollte uns leider keiner weiterhelfen... Wird wohl zu viel Arbeit sein,... Mechaniker hat viel zu tun und so waren die Antworten. Nadann... Werden wir morgen gemütlich Cuneo erforschen und es uns gut gehen lassen und dann am Mittwoch werden wir mal heimdüsen. Wir wollen ja nicht hier festhängen 😉Read more

Cuneo, CUF, Кунео