Italy
Cunturines

Südtirol Tag 4

February 7 in Italy ⋅ ⛅ 3 °C

Wie immer frühstücken wir lange und ausgiebig. Anschließend hören wir etwas Musik, lesen ein wenig und checken unsere Social Media Accounts. Um 13 Uhr starten wir zu unserer täglichen Wanderung. Unser heutiges Ziel die Capanna Alpina Hütte. Wir freuen uns an der sagenhaft schönen Umgebung mit ihren gigantischen Berggipfeln. Es macht Spaß bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen durch den Schnee zu laufen. Als wir an der Capanna Hütte angekommen sind und einen Teil der Lagazuoi Abfahrt erblicken, erkläre ich als ehemaliger Skiläufer meinen Freunden, was es mit dem Begriff Skischaukel auf sich hat und um welche Piste es sich hier handelt. (Die spektakuläre Piste, welche auf dem Lagazuoi beginnt und hier bei Capanna Hütte endet, windet sich durch eine einzigartige, majestätische Landschaft. Am Ende der Abfahrt besteht die Möglichkeit, sich von einem Pferdegespann bis zum Armentarola Hotel ziehen zu lassen, (siehe Bericht vom Vortag) um dann in das Skigebiet des Hochabteiltals (Alta Badia) einzusteigen). Nachdem der Wissensdurst meiner Freunde gestillt ist, genehmigen wir uns einen Kaffee und Apfelstrudel in der erwähnten Hütte. Der Kaffee ist gut, der Apfelstrudel ebenso und man bekommt ein ordentliches Stück zu einem fairen Preis. Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es wieder zurück zum Campingplatz. Wir sitzen noch etwas vor den Wohnmobilen zusammen unterhalten noch lange. Am Abend baue ich den Grill auf, man kann ja nicht hungrig ins Bett. Nach dem Abendessen sehen wir uns via Netflix noch einen Film an und so geht der Tag zu Ende.Read more

Pausentag

August 14, 2020 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

Heute wollten wir einen Pausentag einlegen und das Wetter befürwortete unseren Plan wohl (es regnete ziemlich viel). Also hingen wir den Vormittag auf dem Campingplatz rum, mal hier mal da (je nachdem wo uns der Regen festhielt) und machten ein Picknick auf dem Bett in unserer Ütia. Und nachmittags ging es auf zu einem Spaziergang nach oben zum Fluss für Meli und Lara und für Mr Bene Trailrunner unsere Wanderung für den nächsten Tag aussorten ;)Read more

Cunturines