Italy
Milan Cathedral

Here you’ll find travel reports about Milan Cathedral. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erster Tag in Milano

March 19 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Heute ging es dann auch nach Mailand. Da Leni's Papa und vorallem ihr Onkel schon einige Mailand-Besuche vorzuweisen haben viel die erste Orientierung auch gar nicht so schwer.

Wir marschierten zielstrebig Richtung des berühmten Domes und sahen uns dabei das Opernhaus Scala und das berühmte Einkaufszentrum Galleria Vittorio Emanuele II, wo man von Prada bis Gucci alles bekommt, an.

Vom durchaus vollen Domvorplatz ging es dann für unser Mittagspäuschen in die grüne Linge Mailand's den Parco Sempione. Gemütlich in der Sonne sitzend verspeisten wir Pizza, Pommes und Panini.

Mit schon leicht lahmen Füßen entschieden wir uns auf dem Rückweg zum Bahnhof im schnuckeligen Künstlerviertel Brera noch einen Cappuccino zu trinken.

Zum Abendessen gab es selbstgekaufte Tortellini und gutes heimisches Rothaus Tannenzäpfle, welches per Privatwagen nach Italien importiert wurde.

Und nochmal Mailand

March 20 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Da Mailand ziemlich groß ist, verbrachten wir auch noch einen zweiten Tag mit dem Erkunden der Stadt. Der prinzipielle Tagesablauf ähnelte stark dem gestrigen, nur das wir die öffentlichen Verkehrsmittel deutlich stärker nutzten.

Als erster Tagespunkt stand der Porta Ticinese mit seinen beiden künstlich angelegten Kanälen auf dem Programm. An vereinzelten Stellen wird man tatsächlich ein wenig an Venedig erinnert. Wir hatten ein wirklich schönen Spaziergang, welcher natürlich für Hunger sorgte.

Und so ging es zum Mittags-Picnic wie bereits gestern in den Parco Semione. Das Treiben beobachtend und die Sonne genießend schlugen wir uns die Bäuche mit heimischer Dosenwurst und anderen Leckerein voll. Es ist schön wenn der Besuch so tolle Carepakete dabei hat.

Danach suchten wir die im Reiseführer angepriesene schöne Altstadt auf. Bis auf ein paar süßen Gässchen wollte aber kein so richtiges Altstadt-feeling aufkommen.

Wieder beim Dom angekommen wollten wir diesen noch erklimmen. Die notwendige Wartezeit sorgte aber dafür, dass wir das Geld lieber in Getränke investierten.

Mit der Metro und dem Zug ging es zurück nach Rho wo wir am Abend nochmal das wirklich leckere Restaurant von Vorgestern aufsuchten.

Milan

June 23, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Milan Cathedral is the cathedral church of Milan, Italy. Dedicated to St Mary of the Nativity, it is the seat of the Archbishop of Milan. The Gothic cathedral took nearly six centuries to complete.

Height: 107m
    Architects: Leonardo da Vinci, Donato Bramante, Giulio Romano.

Milano Duomo

November 16, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Duomo - it was the first place I saw in Italy when I had traveled here the first time. Nice memories 😊 And while walking around the town I was practicing Italian accent 😁

Milano. Duomo. Day 7

July 6, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

Итак, мы въехали в столицу моды. И сразу видно, что здесь не спешат жить... Они не сразу стартуют на светофорах (и, к слову, их никто не торопит). Улицы очень узкие, мы так протискивались не то чтобы с трудом, а все-таки аккуратно. Для миланцев этой проблемы нет: в большинстве своём они ездят на мопедах. Их оочень много, и они шустрые. Ты не всегда увидишь их в зеркало, а они уже тебя обгоняют. Запомнилась одна пожилая женщина, в платье, с пакетом из магазина Prada и на мопеде)))
    Да, сразу видно, что это родина моды и стиля. Магазины всех марок преследуют абсолютно везде. В любом переулочке. А вот воды купить - проблема. Зато огромное количество кафешек, баров, энотек и тд. В Питере, как говорил Задорнов, 2 вида магазинов: книги и очки, то в Милане - бутики и ресторанчики.
    По приезду мы отдышались в номере с кондиционером и пошли покорять Милан. Это город, где я СОГРЕЛАСЬ!))) жара страшная, в общем))
    Итальянцы - помпезный народ. Это видно и по их собору Duomo, прямо ошеломляющим своим величием и красотой! На нем 3000 скульптур и 135 шпилей. Он является 5м по величине в мире. Символ Милана. Площадь перед собором переходит в знаменитую (и самую древнюю) торговую галерею (аналог ГУМа в Москве) с самыми дорогими витринами, где собраны знаменитые марки - от Louis Vuitton до Armani. Галерея выходит на самый знаменитый и тоже древний театр оперы La Scala. Это одна из достопримечательностей must-see, но снаружи он абсолютно неинтересен. Внутри очень похож на Большой театр, но наш в отличие от La Scala ещё и снаружи прекрасен))

Duomo di Milano, Mailänder Dom, Milan Cathedral, كاتدرائية ميلانو, Milan kafedralı, Міланскі сабор, Миланска катедрала, Catedral de Milà, Katedrála Narození Panny Marie, Katedralo de Milano, Catedral de Milán, Milano toomkirik, Milango katedrala, کلیسای جامع میلان, Dôme de Milan, Milanska katedrala, קתדרלת מילאנו, Milánói dóm, Միլանի տաճար, Katedral Milano, ミラノのドゥオーモ, Katédral Milano, მილანის საკათედრო ტაძარი, 밀라노 대성당, Ecclesia Cathedralis Mediolanensis, Domm de Milan, Milānas katedrāle, Kathedraal van Milaan, Milano-domen, Katedra w Mediolanie, Dòm ëd Milan, Catedral de Milão, Domul din Milano, Миланский собор, Duomu, Milánsky dóm, மிலான் பேராலயம், Міланський собор, دوعومو دی میلانو, Nhà thờ chính tòa Milano, Katedral han Milan, 米蘭大教堂, 米兰主教座堂