Italy

Top 10 Travel Destinations Erice

November 23, 2019 in Italy ⋅ 🌬 16 °C

Manche Dinge ändern sich eben nie. Wie vor 10 Jahren als wir mit Thorsten und Katharina hier waren, hatten wir auch diesmal wieder etwas Pech mit dem Wetter. Als Sahnehäubchen gab es allerdings diesmal oben drauf eine ordentliche Portion Wind.
    Dennoch gab das Wetter dem Ort eine spezielle Stimmung die einfach dazu verleitet hat durch die Gassen zu schlendern.
    Zum Aufwärmen gab es dann in einem kleinen Cafe eine Tasse Kaffee mit Pistazien-paste verfeinert 😋.

July 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Erice is a beautiful medieval village in the hills above Trapani.

Erice is centuries old, little has changed in Erice since the Middle Ages. The village is on top of a mountain, so high that it is in the clouds most of the time. We went here to have some dinner!

Segesta - Erice

April 1, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Le scooter réparé grâce au petit atelier attenant au parking, nous reprenons la route pour Segesta. Un temple et un théâtre perdus dans la nature, l'effet est saisissant.
    Nous poursuivons sur Erice, un village moyenâgeux accroché à un éperon de montagne.
    Nous sommes dans une région où l'amande est à l'honneur et nous la dégustons sous toutes ses formes à commencer par la pâtisserie, sans oublier l'achat d'une bouteille de Marsala.Read more

Érice, Marsala e Trapani

November 28, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Depois da nossa manhã habitual de trabalho saímos para Érice, na esperança de que não houvesse nuvens a tapar a vista, mas não foi isso que aconteceu. Para além das nuvens estava frio e não se via um palmo diante do nariz. O almoço foi farto e a seguir a degustação de figuras de maçapão à moda do Algarve deixou toda a gente empanturrado e incapaz de comer mais até ao fim do dia. Mas ainda passámos por Trapani para apreciar a ponta mais ocidental a ilha. À noite acabou com umas cervejinhas e uma boa vonversa à moda portuguesa.Read more

Atemberaubende Aussicht (Teil 3/3)

September 25, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach den Salinen fuhren wir noch zu einem Agriturismo.. wo wir das beste Essen der ganzen Fahrt bekommen sollten (abgesehen von meinem geliebten Naxos Beach :P ). Ehrlich was wir in diesem Agriturismo aufgetafelt bekommen haben... da hätten man ganz Sizilien noch mit ernähren können... von der einfach fantastischen hausgemachten Caponata über Pasta alla Norma ... frischem Brot mit frischem Olivenöl bis hinzu einer Kugel Vanileeis mit einem Spritzer Zitronenolivenöl (ja das letzte hört sich etwas eklig an, aber ich sage euch, probiert es unbedingt mal aus! Es ist so verdammt lecker!) Bespaßt wurden wir zusätzlich auch noch von sizilianischer Live-Musik. Es war ein tolles Erlebnis für uns alle.

Doch das sollte an diesem Tag immernoch nicht alles gewesen sein. Weiter ging die Fahrt in das wunderschöne Örtchen Erice ganz weit oben auf dem Berg Erice (751 m). Die Auffahrt dorthin war schon ein Abenteuer für sich. Ich habe selten eine so tolle Aussicht genossen. Für unseren Busfahrer eine Qual.. für uns ein einmaliger Blick auf die Bucht, die Städtchen und die atemberaubende Landschaft. Oben angekommen ging es einmal quer durch Erice. Die kleinen engen und niedlichen Gassen hatten einen ganz eigenen Charme. Man fühlte sich hier oben wie in eine andere Welt versetzt. Alles so verträumt und verspielt. Natürlich gingen wir auch in die nun mittlerweile weltbekannte Bäckerei "Pastry Maria Grammatico" und probierten uns einmal durch die gesamte Vielfalt dieser doch sehr überladenen Bäckerei. Mittlerweile ist es anscheind kein Geheimnis mehr, dass es hier die besten süßen Spezialitäten in ganz Sizilien gibt. Trotzdem empfehle ich jeden der einmal in Erice ist, hier einen Abstecher zu machen und eines der vielen Köstlichkeiten zu probieren! Nach dieser süßen Stärkung ging es noch ein Weilchen durch die vielen unterschiedlichen Gassen bis wir unsere Reise in unser nächstes Hotel fortsetzten ...

(9.233 Schritte / 7,08 km)

October 2, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Für heute war die Wettervorhersage leider nicht so toll. Wir haben also gemütlich gefrühstückt und sind noch länger im Pyjama geblieben. Dann hat der Regen aufgehört und es wurde langsam heller draußen! Also haben wir uns die Stadt „Erice“ vorgenommen. Wir sind ca. 45 Minuten hingefahren. Einen Parkplatz zu bekommen war gar kein Problem! Die Stadt Erice liegt hoch oben auf einem Berg und oben befindet sich eine Burg oder was eben davon übergeblieben ist!!! Wunderschön die Aussicht auf die Stadt Trapani und auf der anderen Seite auf den Berg von San Vito lo Capo!!!

Dann sind wir durch die süßen schmalen Gassen zurück zum Auto gegangen!!!

Man merkt nun, dass die Herbstferien in Deutschland angefangen haben!!!! Viele deutsche Touristen sind unterwegs...

July 2, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Ugy dontottunk mivel csak fizetos parkolohelyet talaltunk meg tegnap este, hogy meg a fizetesi ido megkezdese elott elindulunk Ericebe. Persze nem sikerult 8kor elindulni, de szerencsere nem buntettek meg bennunket 8:20ig. Erice egy hegyteton epult kis varoska, mindkettonket San Gimignano-ra emlekeztetetett. Nagyon durva szerpentin vitt fel a varoskahoz (mint utilag kiderult a gps a kevesbe utazo barat uton vitt fel bennunket mert lefele egy normalisan kiepitett uton mentunk le.) reggeliztunk egy finomat egy kis kapolna melletti reggelizo helyen, aztan bejartuk az ovarost, elsetaltunk a castelloig,?ettunk pistacias sutiket is. Amugy rettento sok helyen van hatalmas suti valasztek es szerencsere a pisztacia itt Szicilian nagyon nagyon nepszeru. Nagyon kis helyes az ovarosi resze, abszolut megerte feljonni ide. A tura vegeztevel es a hosegre valo tekintettel kitalaltuk hogy elmegyunk a kozelbe csobbanni egyet.Read more

Sicilija dan 2 - Erice

September 7, 2014 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

...bon giorno....zbudimo se v lepo soncno jutro v nasem "vynil" domovanju v B&B Drepanum...preden se odpravimo na zajtrk se punce odpravijo na jutranje kopanje...plaza samo za nas tri, jutro, ki se prebuja in vzkliki veselja nase male popotnice...po zajtrku se spravimo v nas mali rdeci Fiat Panda in se odpeljemo do gondole, ki nas popelje v mesto Erice....(22 eur povratna karta za nas vse tri)

Erice je lustno malo mesto nad Trapanijem, 750 cca m nadmorske visine in ob vzponu z gondolo iz Trapanija se razprostira krasen panoramski razgled mesta Trapani...sprehodili smo se skozi stare kamnite ulice, nauzili prekrasnih razgledov iz vrha, kjer se vidi Tirensko morje, celoten Trapani in soline, ob jasnem vremenu bi se naj videlo celo do Marsale....poskusili smo tudi tradicionalne sicilijanske sladice....res imajo radi "cuker" in mandlje....

....prvi del dneva je tako minil in cas je za pocitek, popoldne pa spet kopanje in se zadnji obisk ulic Trapanija...jutri gremo proti Agrigentu....

Antico Erice

February 17, 2019 in Italy ⋅ 🌙 9 °C

750m above Trapani on the Sicilian West coast, the Elymians (whoever they were,) built a town and a temple dedicated to Venus complete with Temple prostitutes. The temple remained intact after numerous invasions (no prizes for guessing why,) until the Normans came and flattened it to erect the Castello di Venere.

A pleasant and unspoilt mediaevil town which took a couple of hours to walk around. Cobbles, narrow streets, stone houses pressed together ... ....

Das Dorf Erice

March 10 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

750m oberhalb von Trapani befindet sich ein kleines fast mittelalterliches Dorf. Wir trauen uns mit dem WoMo die kurvenreiche Strecke hinauf. Von hier oben hat man einen fantastischen Ausblick über die Stadt und die weitere Umgebung. Wir bummeln durch die im Winter menschenleeren Gassen und besuchen die Ruinen des Kastells. Auch ein Cache ist hier zu finden. Im Sommer werden hier Busse erwartet. Schön es in Ruhe genießen zu können.Read more