Italy

October 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Ziemlich windig ist es hier in Ferruzzano. Aber wunderbares Meer und frische Luft. Sonnenschein lacht vom Himmel. Das Wasser ist noch warm, immer noch Badewetter, wenn der Wind nachlässt.
      Wir gehen einkaufen. Wir frühstücken draußen. Wir sitzen in der Sonne. Schöner geht’s nicht.
      Der Gemüsemann kommt und wir haben endlich wieder Trauben.
      Nur der Strom geht so langsam aus.

• Day 46–50

October 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Ferruzzano, der wahrscheinlich südlichste Punkt auf unser Reise. Als wir angekommen sind war es etwas windig, aber das Wasser ist schön warm aber zu viele Wellen um zu baden. Warten wir ab ob es morgen besser ist. Der Platz wirkt so verlassen. ganz anders als sonst immer. Wir stehen sie Tagen ganz mutterseelenallein. Das ist bestimmt das der Platz jetzt was kosten soll. Aber es kommt keiner zum kontrollieren. In 10 KM Entfernung gibt es ein neuer Platz mit allem was man zum Überwintern braucht. Mal sehen ob wir den Platz mal anschauen gehen.

Montag bis Mittwoch.
      Nur höchstens bis zum Strand und zurück. Aber sonst nichts gemacht.

Donnerstag 02-11-2023
      Heute waren wir im kleinen Laden und der Metzgerei einkaufen. 800 Meter lange hin und 800. zurück und das alles ohne Abkürzung.

Freitag 03-11-2023
      Heute Nacht um 3:30 Uhr hat es gestürmt wie verrückt. Wenn ich mal wegen sowas aufwache muss es schon heftig sein. Beate wollte in den Ort fahren weil es da windgeschützt ist. Aber wir sind geblieben. Am Morgen war alles wieder ganz normal. Nur die Sonne fehlt aber trotzdem um 8 Uhr 22°C.

Ankunft Kalabrien

December 2, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Wir verlassen den für mich schönen Übernachtungsplatz am Leuchtturm und fahren zur Fähre auf das Festland. Für 57 Euro ergattern wir ein Ticket und 20 Minuten später sind wir drüben.
      Die erste Anlaufstelle ist das Dorf Pentipantillo 250 hm über dem Meeresspiegel. Das Dorf hat seinen Namen von der Form der Klippe des Monte Calvario: eine riesige Hand mit fünf Finger.
      Das Dorf war verlassen, heute gibt wieder eine Bar und einige Künstler haben sich angesiedelt.
      Bisserl gehen schadet nicht und so hatschtn wir los zu einer 1 stündigen Wanderung.
      Nachdem es erst 14 Uhr war, beschlossen wir noch ein Stück zu fahren. In Canaello fanden wir unseren heutigen Übernachtungsplatz direkt am Strand und es ist
      nicht zu glauben, es scheint die Sonne bei 20 Grad 😎