Italy
Feudo Ramaddini

Marzamemi ziemlich im Süden

January 20, 2023 in Italy ⋅ 🌬 13 °C

Heute sind wir in Marzamemi, dem ersten Dorf an der Ostküste, angekommen. Die vielen schönen Naturerlebnisse und beeindruckenden kulturhistorischen Städte der langen Südküste haben tiefe Eindrücke hinterlassen. Jetzt freuen wir uns auf die vor uns liegenden bekannten Touristenorte an der Ostküste und besonders auf die Touren zum Ätna, den wir schon oft von weitem übers Land an seinem schneebedeckten Gipfel erkannt haben.
      Dieses kleine Dorf ist total auf den Tourismus ausgerichtet. Wir stehen auf einen Stellplatz direkt im Hafen. Entlang ausgestorbener Ferienappartments sind wir in die hübsche Altstadt gelaufen, deren große Piazza wunderschön eingeschlossen von alten Restaurants war, wovon eines sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war. Aber wir scheinen die einzigen Gäste dieses Ortes zu sein, alle Restaurantas sind geschlossen und alle Tische und Stühle auf der Piazza zusammengestellt. Wir haben trotzdem noch eine kleine Bar gefunden, in der wir einen Grappa getrunken haben, der mindestens ein Dreifacher war. Natürlich waren wir die einzigen Gäste und dass man nicht mit Gästen rechnete, zeigte der dicke Hund, der den Eingang versperrte und von niemandem weggerufen wurde. Wir kletterten also über das faule Tier, das nicht mal ein Ohr nach uns hoch stellte. Im Sturm und Regen sind wir dann ins Womo zurückgelaufen und wollten einen gemütlichen Fernsehabend verbringen - Fernseher war aber dann nichts. Es war zu stürmisch für die Antenne. Und was nun….. ?🍷🍺📚😍

Marzamemi

June 8, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Klein und unglaublich süß. Mehr muss ich dazu fast nicht sagen! Ich war auch von diesem Ort sehr begeistert 😍 Der Stadtkern ist nicht groß, aber es macht viel Spaß durch die kleinen Gassen zu schlendern. Wir haben nur etwas getrunken, aber das Essen sah auch sehr gut aus! Meine Freundin sagte mir, dass der Ort sehr touristisch ist, aber den Eindruck hatte ich gar nicht-vielleicht einfach Glück.Read more

Feudo Ramaddini