Italy
Völs am Schlern

Angekommen

January 11 in Italy ⋅ ☀️ 2 °C

Nach einer langen, aber staufreien Fahrt sind wir gut an unserem Ziel, dem Heidegger Hof angekommen. Wir wurden dort von einem sehr netten Gastgeber begrüßt und haben uns erstmal für die nächsten 3 Wochen eingerichtet:)

Nach dem Auspacken wurden wir dann noch mit einem super Sonnenuntergang verwöhnt.

Morgen geht es dann endlich los mit dem Ski fahren auf der Seiser Alm🎿🎿

Heute geht es richtig los

January 13 in Italy ⋅ ☁️ 0 °C

In der Skischule durfte Birger heute auch schon mit der Gruppe eine blaue Piste runterschleichen.
    Schlepplift fahren begeistert ihn dabei nicht so sehr.

Elli war wieder mit dem Board unterwegs und hatte mehr Erfolg als gestern und ist sogar die Panoramapiste solide heruntergesaust.

Nach dem Mittag wechselte Elli dann auf ihre Ski und wir fuhren dann weiter auf dem Compatsch. Das hat bei Birger auch relativ geklappt, weshalb Elli uns dann auf den Panorama lotste. Dies war dann einfach zu spät und bei Birger reichten die Kräfte nicht mehr, weshalb es zu 3 Stürzen auf der Piste kam.

Dann war endlich Schluss und es geht wieder einmal zu unserem Hof. Gleich gibt es erstmal gute fränkische Bratwurst und dann heißt es Füße hochlegen😊

• May6

Wandern auf den Schlern

May 6, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Es ist wirklich ein ganz besonderen Anblick, wie das steinerne Haus mit einem kleinen Turm einsam und verlassen hier oben steht. Es hat erst von Juni bis Anfang Oktober auf. Dann bietet es auch über 100 Schlafplätze für Wanderer. Wie gerne wäre ich dort oben eingekehrt und hätte mich gestärkt. Doch der Anblick, wie das Haus noch seelenruhig im Winterschlaf dasteht, ist auch unvergesslich schön.

• May4

Nachmittag am Völser Weiher

May 4, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Ich fühle mich ein bisschen wie im Bilderbuch. Nicht umsonst wurde der Völser Weiher mehrfach zum schönsten Badesee in Südtirol ausgezeichnet. Es ist ein wunderschöner Weiher, von saftig grünen Tannen umgeben, am Fuße des Schlerns.

• May5

Ferien auf dem Bauernhof

May 5, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

Ich habe mit meinen Eltern eine der vier Ferienwohnungen auf dem Funtnatscher Hof bezogen – mit Blick ins Tal, einem blühenden Apfelbaum vor dem Balkon und ganz viel Gemütlichkeit und Gastfreundschaft. Die Kinder können vor dem Haus spielen, es gibt ein Baumhaus, in das sogar ich noch gerne hochgeklettert bin und jeden Morgen Produkte vom Hof. Frisch gebackenes Brot mit selbstgemachter Marmelade – ein Traum!

February 2, 2019 in Italy ⋅ ❄️ -1 °C

Aperitif an der Bar:
    Bloody Mary (Patrick)
    Gin Tonic (Steffi)
    Gruß aus der Küche: Kalbfleisch mit Ziegenkäsemus

Abendessen:
    frittierte Wachtelkeule auf Kartoffelsalat

Vorspeise:
    Gebratene Gänseleber auf Schwarzwurzelgemüse mariniert mit Passionsfrucht mit Gänseleber Creme Brulee (Steffi & Patrick)

Hauptspeise:
    Risotto alla Milanese mit Knochenmark (Patrick)
    Tatar vom heimischen Rind mit Wachteleis, Senfeis und Vinschgerle (Steffi)

Verdauerschnaps im Kaminzimmer (Kirsche + Marille)

Nachtisch:
    Strudel Büfett im Turmkeller
    (Apfel, Birne, Mohn, Nuss und Schoko Ricotta Strudel)

February 1, 2019 in Italy ⋅ ❄️ -3 °C

Was für ein leckeres Abendessen

Austern mit Bohnenpüree

Vorspeise:
    Wachtelspiegelei mit Pilzen und Topinambur Chips (Patrick)
    Caprese mit Büffelmozzarella (Steffi)

Schutzkrapfen gefüllt mit Graukäse auf Mangold und Zwiebelbutter (Patrick)
    Polenta Gnocchi mit pikanter Tomaten Garnelen Ragout (Steffi)

Hauptspeise:
    Filet vom Bachsaibling im Lardo Mantel mit gedünstetem Dinkel und Karotten (Patrick)
    Entrecôte mit Bratkartoffem und Grillgemüse (Steffi)

Pre Dessert:
    Granita (geschabtes Eis) mit Bergamotte und Veilchen (Patrick)

Dessert:
    Schmarren von der Ricotta und Grottnerhof Äpfeln mit Schüttelbroteis (Patrick)
    Vanille-Erdbeere-Jogurth Smoothie (Steffi)

Mittagessen

February 3, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 2 °C

Ein kleiner Snack vor dem Wellness

in Rote Beete marinierter Lachs mit Feigensenf

Kohle Tagliolini mit Ziegenkäse Schaum (Patrick)
    Tatar vom heimischen Rind mit Wachtelei vom Zolthof, Senfeis und Vinschgerle (Steffi)

February 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 2 °C

Aperitif an der Bar:
    Gin Tonic Wildberry (Steffi)
    Manhattan (Patrick)
    Gruß aus der Küche:
    Hirsch mit Preiselbeeren auf Kartoffelsalat

Cabonata mit Ziegenkäse Schaum

Vorspeise:
    Graukäse-Terrine mit Schalotten Dressing und Schüttelbrot (Patrick)
    Tatar vom Thunfisch mit Avocado, Ingwer und Wasabieis (Steffi)

Hauptspeise:
    Tagliolini á la Norma (Patrick)
    Kalbsfilet "Rossini" mit Blattspinat (Steffi)

Nachtisch:
    Tarte Tatin mit Mascarpone Eis und Joghurt Schaum (Patrick)
    Schokoladentörtchen auf Ananasragout mit Zitronengras Eis (Steffi)

Fiè allo Sciliar, Fie allo Sciliar, Völs am Schlern, Фіе-ала-Шыліяр, Фие ало Шилиар, Fiè Allo Sciliar, Ֆիե ալո Շիլիար, フィエー・アッロ・シーリアル, Фие-алло-Шилиар, Fellis, Фије Ало Шилијар, Фіє-алло-Шиліар, 菲埃阿洛希利亚尔