Italy
Völs am Schlern

Top 10 Travel Destinations Völs am Schlern

Finally Seiser Alm

June 26, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

nachdem aus meiner Tour zum Stilfser joch nun leider nichts wurde, haben wir uns überlegt nun doch zur Seiser Alm zum Übernachten zu fahren. Anfang Mai noch plus 4 Grad und heute Abend superfein. Mitm Chris und der Verena wärs halt perfekt gewesen.

Gleich neben dem Pool. Strom, Wasser, Gas, KabelTV Anschluss und Kanal, alles da! So soll es sein!

Chris Stadler

Ganz klar..Vreni und ich fehlen!

6/27/19Reply

Camp Seiser Alm

June 21, 2020 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

So kann campen auch sein. Wir haben mittlerweile ja schon viele verschiedene Arten von Stellplätzen für die Nacht ausprobiert. Von irgendwo im nirgendwo auf einem Hochplateau über versteckt im Wald zwischen Bäumen, neben Parks im Iran und Campingplätzen der Kategorie Null* bis - so wie hier - Highclass.
    Die Nassräume sind einfach ein Hit, sogar einen "Frauenhübschmachraum" mit Föns gibt es - verziert mit einem Brunnen-ähnlichen "Kunstwerk". Echt schön. Und das allerschrägste: es gibt einen eigenen Duschraum für Hunde! Voll praktisch!

Martina POSCH

Ur schön da echt - bis‘l beneide ich euch 🦋

6/22/20Reply

Camp Seiser Alm 2.0

June 22, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Der Platz hier lässt einem wirklich absolute Ruhe finden. Herrliche Aussichten, die Anlage selbst harmonisch, mit sehr schönen Stellplatzmöglichkeiten - teils auf großen Plateaus für 3-4 Fahrzeuge, teils auch kleine Einzelplätzchen.
    Und der Ausblick ..... Wahnsinn.

Aber - für uns geht es wieder weiter. Bozen ruft!

Angekommen

January 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 2 °C

Nach einer langen, aber staufreien Fahrt sind wir gut an unserem Ziel, dem Heidegger Hof angekommen. Wir wurden dort von einem sehr netten Gastgeber begrüßt und haben uns erstmal für die nächsten 3 Wochen eingerichtet:)

Nach dem Auspacken wurden wir dann noch mit einem super Sonnenuntergang verwöhnt.

Morgen geht es dann endlich los mit dem Ski fahren auf der Seiser Alm🎿🎿

Heute geht es richtig los

January 13, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 0 °C

In der Skischule durfte Birger heute auch schon mit der Gruppe eine blaue Piste runterschleichen.
    Schlepplift fahren begeistert ihn dabei nicht so sehr.

Elli war wieder mit dem Board unterwegs und hatte mehr Erfolg als gestern und ist sogar die Panoramapiste solide heruntergesaust.

Nach dem Mittag wechselte Elli dann auf ihre Ski und wir fuhren dann weiter auf dem Compatsch. Das hat bei Birger auch relativ geklappt, weshalb Elli uns dann auf den Panorama lotste. Dies war dann einfach zu spät und bei Birger reichten die Kräfte nicht mehr, weshalb es zu 3 Stürzen auf der Piste kam.

Dann war endlich Schluss und es geht wieder einmal zu unserem Hof. Gleich gibt es erstmal gute fränkische Bratwurst und dann heißt es Füße hochlegen😊

Angekommen

September 10, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Nach der kurzen Pause ging es weiter über Franzensfeste, Brixen und Klausen bis zur Abfahrt bei Waidbruck hoch nach Kastelruth und über Seis am Schlern zu unserem Hotel für die nächsten 3 Tage.

Dolomitenrunde

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Also, das war in etwas so die Route..
    Vom Hotel über Völs am Schlern einen kleinen Pass hinauf - hier kam gleich mal ein 28% Steigung Schild.. - dann über Santa Catarina und San Cipriano über den Niger Pass (1690 m). Weiter gings über den Karerpass (1745 m) nach Canazei wo wir die erste Rast machten.

Gestärkt gings weiter über das Sellajoch (2244 m) und über das Grödnerjoch (2121 m) hinunter nach Corvara in Badia. Bei San Martino in Badia fuhren wir links weg über das fast durchwegs einspurige Würzjoch (1987 m), hier muss man Glück haben, wenn ein Kieslaster vor einem auftaucht, überholen geht nur wenn der Fahrer mitspielt..

Nach dem Würzjoch gings dann links weg über Santa Maddalena zu unserer zweiten Pause in der Malga Zans. Nach der Stärkung wurde noch ordentlich Speck im kleinen Laden in Santa Maddalena eingekauft, ehe es über San Pietro :-) hinunter nach Klausen ging. Den Rest der Strecke kannten wir dann bereits von der gestrigen Anfahrt.

Am Weiher

August 17, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war leider nur schlechtes Wetter angesagt, daher wollten wir eigentlich nach Bozen. Leider ging gestern Nacht beim Gewitter scheinbar eine größere Mure ab, die die Hauptstraße nach Bozen versperrte. Daher machten wir nur einen kleinen Ausflug und Spaziergang an einen Weiher in der Gegend und es nutzten den Rest des Tages zur Entspannung und Ausplanung unserer "fetten Fete". 🤗Read more

Bei schlechtem Wetter legt man im Urlaub mal eine Pause ein. [Gisela und Rudi]

8/17/20Reply

• May6

Wandern auf den Schlern

May 6, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Es ist wirklich ein ganz besonderen Anblick, wie das steinerne Haus mit einem kleinen Turm einsam und verlassen hier oben steht. Es hat erst von Juni bis Anfang Oktober auf. Dann bietet es auch über 100 Schlafplätze für Wanderer. Wie gerne wäre ich dort oben eingekehrt und hätte mich gestärkt. Doch der Anblick, wie das Haus noch seelenruhig im Winterschlaf dasteht, ist auch unvergesslich schön.

Mehr Infos: www.lilies-diary.com/voels-am-schlern/

Jdth Lis

So toll 😍

12/5/17Reply

• May4

Nachmittag am Völser Weiher

May 4, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Ich fühle mich ein bisschen wie im Bilderbuch. Nicht umsonst wurde der Völser Weiher mehrfach zum schönsten Badesee in Südtirol ausgezeichnet. Es ist ein wunderschöner Weiher, von saftig grünen Tannen umgeben, am Fuße des Schlerns.

Mehr Infos: www.lilies-diary.com/voels-am-schlern/

Fiè allo Sciliar, Fie allo Sciliar, Völs am Schlern, Фіе-ала-Шыліяр, Фие ало Шилиар, Fiè Allo Sciliar, Ֆիե ալո Շիլիար, フィエー・アッロ・シーリアル, Фие-алло-Шилиар, Fellis, Фије Ало Шилијар, Фіє-алло-Шиліар, 菲埃阿洛希利亚尔