Italy
Fortificazioni Peschiera del Garda

Here you’ll find travel reports about Fortificazioni Peschiera del Garda. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Radtour nach Peschiera

October 23 in Italy

Moni braucht Wolle zum Stricken, und einen Handarbeitsladen gibt es wohl nur inPeschiera. Also radelten wir wieder mal auf uns nun wohlbekannten Wegen über Lazise, Pacengo, am Gardaland vorbei nach Peschiera. den Laden fanden wir dann auch, leider war er aber geschlossen. So gings also zurück.

In Pacengo fanden wir am See eine kleine Kneipe mit Seeblick. Sah super aus, war aber leider ein riesen Fehler.. Ein mehr als unfreundlicher Kellner kam zu uns. Moni bestellte den völlig überteuerten Mare Salat. Was kam waren ein paar Salatblätter, eine Tomate und eine halbe Dose Thunfisch. Auf Nachfrage wo der in der Karte angepriesene Käse und die Oliven wären, gabs ein wenig Mozzarella, die Oliven wären leider aus. Auf Anfrage, was das jetzt noch kosten soll, kam die Antwort "sie haben zu Essen bestellt, jetzt essen sie dann gefälligst, was wir ihnen servieren". So eine Unverschämtheit haben wir noch nie erlebt. Also, wer das liest, meidet die Bar am Hafen von Pacengo!!

Wir radelten dann rauf in "unsere" Bar in Pacengo an der Hauptstrasse. Eine andere Welt! Total nette und freundliche Bedienung, gutes Essen und Getränke, so sind wir es gewohnt und so sollte es auch überall sein. Den Metzger in Pacengo gibt es leider nicht mehr, ist wohl in Rente gegangen. Schade! So gabs halt am Abend Spaghetti mit Pesto, auch ein schönes Abendessen!

Lazise - Peschiera

June 5, 2016 in Italy

Radtour an den Mincio und nach Monzambano

Die erste Radtour war schnell ausgemacht - wir fahren nach Peschiera und dann einfach mal entlang des Mincio, mal schauen wie weit wir kommen. Den Fluss Mincio kannten wir ja schon von unserer Tour vor ein paar Jahren nach Rom, also eine schöne Genuss-Fahrt ganz im Flachen.
    Zunächst gings entlang des Gardasee - immer entlang oder nahe des Ufers bis nach Peschiera. Wobei, die Fahrt - noch dazu an einem Sonntag - war schon etwas mühsam, da doch viele Fußgänger auf dem teils sehr schmalen Weg unterwegs waren, das machen wir das nächste Mal besser..

Den 4

May 1 in Italy

Koncime na severe, presuvame sa juznejsie. Po hotelovych ranajkach sampionov sa lucime s Limone sul Garda. Urcite sa este na toto miesto niekedy vratime. Asi za hodinu cesty sa blizime na nas planovany vylet do Sirmione. Male mestecko na juhu jazera Garda s uzasnym historickym centrom. Tento krat sme sa preratali. Bolo 1.maja a vsetci taliani z Milana, Genevy a Parmy sa rohodli ze idu na rodinny vylet do Sirmione. Situacia o 10 doobedabola bola taka zla, ze po 30 minutach hladania kde zaparkovat, sme to otocili a zvolili novy plan cesty. Rozhodli sme sa pre mestecko hned vedla Sirmione menom Peschiera. A dobre sme spravili.Cele centrum je vlastne ohradena citadela. Prechadzka, kava, zmrzlina, aperol spritz a pokracujeme k pobreziu do La Spezia. Tu sme sa po ubytovani rovno vrhli hladat veceru. Nasli sme spravnu osteriu (typ talianskej resturacie), kde sme mali ako inac skvele vino, pizzu a muslove spagety.Read more

Fortificazioni Peschiera del Garda