Italy
Fundres

Gitschberg

July 21, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Mit der Seilbahn fahren wir gleich früh hinauf auf den Gitschberg. Zum Gipfel geht es zu Fuß von 2113 Meter auf 2510 Meter. Von dort hat man einen tollen Panorama Rundumblick. Dann laufen wir weiter auf einen schmalen Kammweg . Links und rechts geht es steil hinunter. Der Weg sieht sehr abenteuerlich aus. Eigentlich wollten wir zu den Seefeldseen. Aber das wird zu viel. Da müssen wir eine Extratour machen. Insgesamt laufen wir 6,51 Km und 460 Höhenmeter. Wir machen eine kurze Rast in der Nesselhütte und sind froh das wir mit der Seilbahn 🚠 wieder hinunter fahren können 😅Read more

Kleiner Gitsch

July 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Wir fahren mit der Gitschberg Seilbahn 🚠 hinauf auf 2210 Meter und laufen den Almpanoramaweg zum Kleinen Gitsch 2262 Meter. Dort hat man einen traumhaften Rundumblick über die Alpen. An der Moserhütte machen wir Pause und werden mit Tiroler Volksmusik empfangen. Die Tour hatte 420 Höhenmeter und war 11,8 Km lang. An der Mittelstation fahren wir wieder hinunter. Uns tun die Beine weh vom langen bergab laufen. Im Hotel angekommen, springen wir gleich in den Pool zum akklimatisieren 😎Read more

Fundres