Italy
Genna su Ludu

Monte Corongiu

October 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Man könnte sagen, dass uns verschiedene Umstände auf den Monte Corongiu gebracht haben. Heute morgen wussten wir noch nicht genau, was wir unternehmen wollen. Ich habe eine Wanderung zu einem Felsvorsprung vorgeschlagen, Alexandra eine Grabstätte zu besichtigen. Wir haben uns für Alexandras Vorschlag entschieden also sind wir 40 Minuten in den Süden gefahren um festzustellen, dass die Straße ab der Autobahn Abfahrt bis dort hin nur für Jeeps geeignet ist. Trotzdem haben wir noch Hoffnung gehabt und so sind wir noch einige Hunderte Meter Landeinwärts gefahren. Wir sind sogar mit dem Auto über ein ausgetrocknetes Flussbett gefahren und danach wurde die "Straße" mit jedem Meter schlechter: Schlaglöcher, Kuppen, Geröll auf der Fahrbahn ... Dann haben wir zum Wohle unserer Ölwanne kehrt gemacht - denn irgendwann brauchen wir ja unser Auto für die Heimfahrt noch. Im Auto haben wir dann nochmal überlegt was wir mit dem angebrochenen Tag machen. Letzten Endes haben wir dann irgendwie auf der Karte eine interessante Bergformation nördlich unseres Startpunkts gefunden. Also wieder alles Richtung Norden zurück, Bergstraßen hoch gefahren und dann zu dieser Bergkuppel gelaufen. Auf dem Weg dorthin sind wir an zahlreichen Erdbeerbäumen mit reifen Früchten vorbei gekommen, mit denen wir uns dann noch eingedeckt haben. Weiter oben kam uns dann auch noch ein Zaun in die Quere, doch wir waren schon viel zu weit oben um umzukehren. Also sind wir unten durch - Sophie oben drüber. Oben angekommen, hatten wir eine sagenhafte Aussicht über die Region und es kam uns so vor, als wären wir in einer Ruine der Azteken gelandet. Irgendwie surreal und beeindruckend, dieser Ort, den wir nie entdeckt hätten, wenn wir einen Jeep fahren würden.Read more

Genna su Ludu