Italy
Giardini di Piazza Leonardo da Vinci

"Como" - wie komisch

August 23, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich Tom verabschieden musste, war alles nur noch halb so schön 😔
      Also schon mal aus Prinzip! Aber um ehrlich zu sein, war Lago di Como eine echte Enttäuschung. Zum ersten Mal war das unvorbereitete Reisen nicht so erfolgreich.
      Ich bin extra eine Station früher ausgestiegen, um dem Touri-Strom zu entgehen. So war ich noch auf einem Markt, bin durch schöne Gassen spaziert und kam erst nach kurzer Zeit an den See. Das war's dann aber auch schon fast. Größte Enttäuschung: Schwimmen verboten. Como? Porque? Nicht einmal Wassersport und auch sonst noch nie so wenig Boote auf einem Gewässer gesehen.
      Bin also viel planlos herumgelaufen und noch nach Brunate auf den Berg gefahren. Der Ausblick war dann doch ganz schön.
      Zurück in Milano war ich ziemlich hungrig. Ich habe heute einen neuen persönlichen Schrittrekord aufgestellt: 18,3 km. Ich bin also in die erste Dönerbude an der Metrostation und habe Pommes gegessen und italienisches Bier getrunken. Wie der Zufall es wollte, konnten die alten Männer dort ein paar Brocken deutsch und haben mir gute Gesellschaft geleistet. Zum Nachtisch habe ich mir um Supermarkt das gekauft, was in italienischen Restaurants in Deutschland meine Lieblingsnachspeise ist: Tartufo nero. Das habe ich in einem Park in der Nähe meines Hostels genossen, eine Gegend mit eher weniger Touristen. Das Hostel ist trozdem echt gut.

Giardini di Piazza Leonardo da Vinci