Italy

Top 10 Travel Destinations Giardini-Naxos

Angekommen auf Sizilien

December 12, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir bei stürmischen, regnerischem Wetter auf dem SostaCamper Eden in
    Giardino Naxos angekommen sind, überrascht uns am nächsten Morgen der Blick auf den Ätna. Dort oben (3'300m) liegt Schnee und wir frühstücken draussen bei strahlendem Sonnenschein😁 Am Tag nach der Überfahrt sahen wir am Strand aber das Ausmass des Sturms. Der "kleine" Fluss hat ganz viel Schilf, Äste und ganze Bäume mitgebracht. Viel Feuerholz wird von den Einheimischen geholt, wir begnügen uns mit ein paar Wanderstöcken. Der Rest wird dann im Frühling angezündet, damit für den Sommer wieder alles schön propper ist, wenn die Lidos den Strand beherrschen. Jetzt, ausserhalb der Saison, gehört der Strand den Wanderern und auch die Hunde dürfen mit. Obwohl die Hoffnung nicht sehr gross war, habe ich nochmal einen Termin für "unseren" Wackelkontakt gemacht. Diesmal beim "Camper-Doctor" in Catania🙄...aha...in einem kleinen Industriegebiet...aha...viele Wohnmobile, an denen viele Angestellte arbeiten....leise Hoffnung keimt auf....aha....der Chef schickt sofort jemanden, der uns mit ein paar Handgriffen zeigt, dass er Ahnung hat...und WOW...nach einer Stunde suchen und flicken eines Kabels ist der Schaden tatsächlich behoben☺🙃 Wir glauben es kaum und feiern das Ganze mit einer Pizza und einer Flasche Wein im Wohnmobil - selbstverständlich vor dem Fernseher😊 Mandarinli gibt es hier in Hülle und Fülle und am letzten SostaCamper haben wir einen ganzen Sack geschenkt bekommen - frisch vom Baum - Vitamine haben wir also genug! (Anke)
    Noch eine Bemerkung zu 'unserem' Olivenöl. Ich liebe diesen Geruch und Geschmack immer mehr. Ich weiss gar nicht, wie wir mit so wenig bisher überleben konnten. Ich bezeichne mich ab jetzt als Olivenöl-Junkie. Ich warte nur noch bis ich es auch über mein Konfibrot schütte. (Beat)

Auberginen-Träumchen

July 13 in Italy ⋅ 🌙 27 °C

Gestern Abend haben Annika und ich uns ein ziemlich leckeres Abendessen gezaubert und wer hätte es gedacht, ich habe Aubergine für mich entdeckt. Ein Gemüse, was ich bis dato absolut nicht ausstehen konnte war mein gestriger Favorit 🍆😍Read more

Claudia Schwinn

Das sieht soooo lecker aus!!! Buon appetito ♥️

Ein schöner Abend 🍸🍹🌊

July 13 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern Abend sind wir zuerst zum Strand gelaufen um dort nochmal einen kleinen Spaziergang zu machen. Danach sind wir essen gegangen, in einem Restaurant mit sehr guter Musik. Wir haben die kleinen „Berlin Vibes“ des Dj‘s dort sehr genossen.
    Nach einigen leckeren Cocktails haben wir uns dann zurück auf den Weg in unser schönes Air Bnb gemacht.

Clara Wolf

So so schön ihr zwei 😍❤️

Der Ätna ist aktiv

December 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Ich muss heut noch mal ein footprint setzen! Wir stehen immer noch auf dem Stellplatz bei Giardini Naxos und erleben grad ein schaurig schönes Naturschauspiel! Der Ätna raucht, spuckt und speid, glühend heiße Lava aus! Mit einer Intensität, schon den ganzen Abend. Wir schauen uns dies umwerfende Ereignis mit dem Fernglas an und sind überwältigt. Wow, was für ein Erlebnis. 😄
    Jetzt am nächsten Morgen, im Sonnenaufgang schaut er noch etwas mitgenommen aus 😊

openend

WOW - super Bilder. Habt ihr die vom Platz aus gemacht? Wir haben leider keinen Ätna-Blick mehr und haben das Spektakel darum verpasst 😣

12/15/20Reply
    Hobbyline

Hallo ihr zwei, ja die Bilder haben wir vom Stellplatz aus fotografiert. War schön interessant wie der Ätna tagsüber immer mehr zu rauchen anfing und Abends im dunklen dann auch Feuer und Lava sehen konnte. Habe ja zum Glück das Fernglas eingepackt.

12/15/20Reply

Im Ascheregen

July 14 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist etwas unglaubliches passiert. Plötzlich hat sich der Himmel zugezogen und der ganze Ätna war wie vom Nebel verschlungen. Anschließend hat es angefangen, Asche vom Himmel zu regnen. Eine ganz besondere, eigenartige Erfahrung. 🌋Read more

Falls ihr die Terrasse fegen müsst nehmt die Asche mit, eine bessere Erinnerung an den Urlaub gibt es nicht [Gruß Oma]

Julia Jackel

Gute Idee!!! Das machen wir

Schwimmtier Liebe

July 14 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Ich habe Annika die ersten 4 Tage die Ohren voll geheult, dass jeder ein Plastik schwimm Tier hat (Einhorn, Krokodil, Hai, etc.) und dann habe ich mir eeeendlich auch eins gekauft. Für die bunten Kinder-Tiere bin ich (leider) zu groß, deshalb musste der schwarze Ring her halten. Jetzt bereitet er allerdings Annika und mir seit Tagen seeeeehr vie Freude im Wasser (wir passen zusammen rein 😋).
    P.s. an Annika: nächstes Jahr kaufe ich dann noch einen Ball, auch wenn du keine Lust hast :-))))

Clara Wolf

Und einen Ring mit Glitzer drinnen 😍😂✨

Julia Jackel

DAS wäre mein perfektes Schwimmtier!!

Wasser & Limo

July 7 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern, wollten wir Wasser kaufen. Da ungewöhnlicher Weise die Leute hier kein Wort englisch verstehen, war für uns ganz klar, die Flüssigkeit in der durchsichtigen Flasche ist Wasser. Gewundert haben wir uns nur über den günstigen Preis von unserem Einkauf, zu dem auch noch Lebensmittel zählten. Heute, wollten wir ein Schluck „Wasser“ trinken…..es war Limo. Also sind wir zurück zu dem Laden um Wasser zu kaufen, welches genau so teuer war, wie unser gesamter Einkauf gestern. Damit war also klar, dass wir die Limo gestern versehentlich geklaut haben und die Verkäuferin nicht bemerkt hat, dass wir die Limo auch noch mitgenommen haben. Ups!
    Moral aus der Geschicht: Man klaue die Limonade nicht.

Last Dinner with a view

July 15 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir zum letzten Mal mit der wunderschönen Aussicht auf das Meer zu Abend gegessen. Danach sind wir noch mit einer Flasche Wein an den Strand gegangen und haben den letzten Abend dort ausklingen lassen. Morgen Abend sind wir schon lange wieder in Berlin. Wie die Zeit doch verfliegt.Read more

Hurra, wir sind auf Sizilien

December 7, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind beeindruckt, Sizilien nimmt uns schon jetzt mit in seinen Bann! Morgens lacht uns der Ätna sonnengestrahlt entgegen, so das ich aus dem Bett hüpfe und im Nachtzeug rauslaufe, um Fotos zu machen! Günther lacht und meit:"....joh, beste Foto könne ich jetzt ja machen:"....süß siehst du aus, in deinem Herzchen Schlafanzug!" 😍
    Man gut es hat mich niemand gesehen 😇
    Gestern sind wir über Serpentinen mit Fahrrad rauf nach Taormina! Eine umwerfende und charmante Hügelstadt, auch die Tour hinauf war mega klasse! Wir haben viele schöne Bilder mitgebracht 😉

Strandolas Giardinin

July 7, 2016 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Hogy kipihenjuk a nyaralas faradalmait ugy dontottunk, hogy strandolunk ma egy nagyot. Reggelihez elmentunk a kozeli boltba, bevasaroltunk es szep kenyelmesen megreggeliztunj majd osszeszedtuk magunkat es elindultunk a szabadstrandra a szallasadonktol, Pinatol kapott napernyovel ami nelkul vagy fizetos helyre kellett volna menni vagy megmekkentunk volna a napon. Mindjart Sanyit megtalalta egy kinai noci Sanghajbol, uh masszazzsal nyitottuk a strandolast. Aztan viz es pihi a parton. A strand semmi extra, homokos, viszonylag gyorsan melyul, pihenesre kivaloan alkalmas. Sot meg epitkezni is lehet homokbol, Sanyinak nagyszeru mamuszt keszitettem, ami labapolo hatasu volt, addig se egett a napon. 😉Read more

Dori Matkocsik

Sancinak jók a holland fapapucsai!:)))

7/8/16Reply
    Noemi Szoke

Koszi, Noé design 😉

Zsuzsanna Szenasi

Dóri, ugyanez jutott eszembe!!!!

Dori Matkocsik

:))))