Italy
Giardini Naxos

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 54

      Markt und Alcantara Schlucht

      April 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

      Am Vormittag geht es mit dem Roller nach Giardini Naxos zum Markt. Davon haben mir Marita und Siegfried berichtet und es dauert keine 10 Minuten und ich treffe die beiden auch schon auf dem Markt, nicht geplant, aber doch nicht überraschend. Der Markt in dieser Größenordnung findet hier in dieser Form offenbar immer am 1. April statt und so ist das auch Treffpunkt für Jung und Alt. Am Schluss schaue ich mir noch den im Jugendstil geprägten Bahnhof an. Mittlerweile bin ich tatsächlich komplett alleine auf dem Stellplatz, welch ein Luxus. Der Nachteil von dem Platz ist allerdings, daß man zu Fuß von hier aus eigentlich kaum etwas machen kann. Am Nachmittag geht es dann mit dem Roller in die andere Richtung, zur Alcantara Schlucht. Die Alcantara Schlucht entstand indem sich der Fluss durch Lavagestein des nahen Vulkan Ätna gefressen und atemberaubende Strukturen hinterlassen hat. Sehr sehenswert.Read more

    • Day 60

      Heimreise alleine

      January 6 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

      Joe verlässt heute das Spital in Noto um mit einem Direktflug nach Zürich zu fliegen um sich in der Schweiz weiter im Spital behandeln zu lassen. Die REGA hat das organisiert.
      Ich entschließe mich alleine mit den Hunden nach Hause zu fahren. Extrem aufgeregt bin ich vor dem Start, da ich keine Fahrpraxis mit SAM habe. Den Transfer für Joe zum Flughafen Catania fahre ich selbst. Das gibt schon mal Fahrpraxis mit Unterstützung. Pünktlich steigt Joe beim Flughafen aus und ich fahre noch ein Stück weiter. Bei der Ausfahrt Giardini Naxos gerate ich in einen ordentlichen Stau. Ohne Kratzer komme ich dennoch beim Camping an. Er ist pumpsvoll! Auf mein Drängen hin bekomme ich doch noch ein kleines Plätzchen. Zum Glück!Read more

    • Day 21

      Reisetag 21: ... Taormina ...

      March 30, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

      Etwa eineinhalb Stunden Fahrt nach Verlassen der Fähre und einem kurzen Einkaufsstop erreichen wir unseren gut ausgestatteten Stellplatz für 7 € die Nacht in Naxos kurz hinter Taormina. Dafür ist der auch fast voll!
      Das Wetter heute lässt sehr zu wünschen übrig. Stark bewölkt, immer wieder regnerisch, max. 15°C und recht windig dazu noch. Überfahrt mit der Fähre war trotzdem sehr ruhig. Wir hatten einen VIP-Transport: ausser uns drei andere WoMos und vier Trucks auf dem grossen Pott.
      Am morgigen Donnerstag wollen wir Taormina erkunden. Das Wetter soll zumindest teilweise auch mitspielen.
      Read more

    • Day 5

      Taormina - Naxos - Porto E.

      July 25 in Italy ⋅ ☀️ 41 °C

      Son of a beach war das heiss! 🔥
      Deswegen gings nach Ausschlafen, einem Kaffee und Liebe auf den ersten Blick mit Italienerin Lilly 🐱 auch sofort zur Spiaggia di Isola Bella. Dort gab's bereits am Vormittag Hot Stone Fuss-Massagen for free, weswegen wir uns dann eine Liege im Lido zum Preis eines kleinen Gebrauchtwagens nahmen...man gönnt sich ja sonst nichts. Schon mal da, mussten wir das natürlich auch nutzen, bis die maximale Bräune erreicht, bzw. überschritten war.
      Dann nahmen wir die Gondel (yup 😁) hoch nach Taormina. Ein wunderschönes Städtchen! Durch die Einkaufsmeile (mit vielen Stopps..) erreichten wir die Piazza IX Aprile, welche eine Wahnsinns Aussicht auf die Bucht von Naxos bietet. Es ankern Yachten, welche teils über eine Million kosten - und wir meinen Miete pro Woche 😂 Darauf gab's bei Novè die angeblich besten Cannoli al Pistacchio der Welt, dazu einen Cafe (ebenfalls al Pistacchio) und vom Gastgeber offeriert noch einen Liquore (naturalmente: al Pistacchio). Alles superlecker, must visit! 😍
      Nun geht's gegen die Aperozeit zu und wir sitzen in Massimo mit Ziel Scala dei Turchi. Ob wir es bis dorthin schaffen ist jedoch noch unklar - die extremen Temperaturen haben zu diversen Bränden geführt, einige Strassen sind gesperrt. Als Alternative kommen einige hübsche Farm Stays im Landesinnern in Frage - irgendwie auch nicht unpassend für die mittelalterlichen Camping-Legenden Annegreth und Joseph 😎
      Edit: haben's noch nach Porto Empedocle geschafft, wo es nun noch den ersten in Massi zubereiteten Znacht gibt 🍝
      Read more

    • Day 3

      🦞🦐🦀

      June 7 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

      Bild 1 .. was einen bereits gekocht, noch ansieht isst man nicht…. (Meine Meinung)
      Bild 2 … grobe Gewalt 🔜 Verzehr
      Bild 3…. Guckt auch nach dem Massaker noch entsetzt 🦞

      Ich persönlich findest es abstoßend 🤮
      Grüße Nadine Block
      Read more

    • Day 18

      Ätna - er zeigt sich nicht

      May 10 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

      Heute am Morgen in Nociazzi 11 Grad. Aber zum Glück kein Regen.
      Mein Freund Wolf fliegt heute nach München. So bringe ich ihn nach Termini Inverese, von wo er weiter den Zug zum Flughafen nimmt.
      Mein Weg soll mich durchs Gebirge hinüber zum Ätna führen und auf diesen hinauf. Erst nehme ich ein Stück Autobahn Richtung Messina. Und dann zweigt es südlich ab in die Berge. Aber, kaum habe ich etwas Höhe erreicht, zieht es zu, regnet immer wieder und zum Teil fahre ich oben in den Wolken. Die Straßen sind mega abenteuerlich. Und es ist schade, dass ich keinen Höhenmesser habe. Denn ich bin zum Teil sehr hoch gewesen. Jedenfalls sah ich heute sehr oft das Schneekettenschild. Leider bleibt das Wetter schlecht und ich habe kaum Sicht. Den Ätna sehe ich schon gar nicht. Die Landschaft, sofern ich denn mal ein Stück sehen kann, ist zauberhaft schön.

      Schließlich, nach gefühlt eintausend Kurven, Kehren, Serpentinen und eben so vielen Bodenwellen und Schlaglöchern, komme ich am Fusse des Ätna an. Die Straße windet sich extrem steil und kurvig nach oben. Je höher ich mich schraube umso dichter der Nebel, es regnet und hat 10 Grad. Als ich eine Höhe erreiche, an der ich nur noch ca. 30 mtr. Sicht habe, breche ich ab und fahre zurück.
      Schade, schade 😩

      Ich steuere nun mein Ziel an, dass ich erst morgen erreichen wollte, einen Campinplatz am Meer, in Giardini Naxos. Dort regnet es zwar auch in Strömen, aber immerhin hatte es 16 Grad bei meiner Ankunft.

      So gegen 19:00 Uhr ließ der Regen nach und erlaubte einen Spaziergang in den Ort. Leider ist es ein sehr hässlicher Bettenburgen-Ort. Erst ein Stück weiter dann eine Bucht, die aber trotzdem extrem touristisch ist. Nicht schön.

      Leider aufgrund des Wetters so gut wie keine Bilder von der Fahrt. Sorry.
      Read more

    • Day 5

      Strandtag ☀️ 👙 🏖️

      June 9 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

      Heute machen wir einen entspannten Strandtag 👙⛱️ bevor es heute Abend zu den Delfinen geht 🐬⛵️
      Die Seabourn 🚢 hat heute auch in Giardini-Naxos angelegt. Teurer Spaß die Hütte 💰Wer denn noch Bock hat……unten ⬇️ findet ihr den Link zu dieser noblen Spilunke 😜

      https://www.seabourn.com/de_DE/find-a-cruise/E3…
      Read more

    • Day 34

      Ein Wald, der kein Ende nimmt

      May 27 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

      Korsika, Sardinien und Sizilien liegen jetzt hinter mir. Auch meine Fahrtrichtung ändert sich zunehmend Richtung Norden.

      Man fühlt sich an der Meerenge zwischen Sizilien und dem Festland wie am Bosporus. Zahlreiche Fähren verkehren hier im Stundentakt. Trotz des Windes ist kaum Wellengang. Über dem Festland (Kalabrien) stehen allerdings jede Menge Wolken.

      Wie immer fahre ich kleine Straßen und ich bevorzuge Straßen durch Naturparks. Heute geht meine Route durch den Aspromonte Naturpark. Es geht ein kleines Tal hoch mit einer kurvenreichen Straße. Im Tal selbst sieht man schon die neue Straße, die gebaut wird. Ich muß noch die in den Abhang gehauene Straße fahren.

      Nach einer Weile muss ich abbiegen. Iirgendwann biege ich in den Nationalpark ab. Die Straße ist so breit, wie ein Auto.Die Sonne scheint durch die Laubbäume und meine Stimmung könnte nicht besser sein. Klein Bäche rauschen ins Tal und die Temperatur ist auf angenehme 20 Grad gesunken (Nach 26 Grad auf der Fähre.

      Die Straße scheint wenig genutzt zu werden. Blätter, Blüten, Tannenzapfen und kleine Zweige liegen auf der Straße und bilden auf dem Asphalt keinen angenehmen Untergrund zum Fahren, insbesondere bei Gefällen.

      Ich fahre jetzt schon ca. 1 Stunde und wenn man mal durch die Bäume sehen kann, dann sind da nur andere Bäume. Als ich den Himmel sehe, wird mir unwohl. Dunkle Wolken zeugen von Regen, der sich entladen will. Mein Haupscheinwerfer meint auch, daß es zu dunkel ist und schaltet sich ein.

      Die Straße wird zunehmend schlechter und ich würde es gut finden, wenn es mal bergab gehen würde. Stattdessen geht es für jeden Meter runter zwei rauf. Die Temperaturen sind jetzt bei 13 Grad. An einem Abzweig steht tatsächlich mal ein Ortshinweis auf San Juan. 30 km sollen es sein und der Ort liegt in meiner Richtung.

      Gefühlt bin ich jetzt eine Stunde unterwegs seit dem Ortsschild. Es kommt wieder ein Abzweig und mein Navi will aber nicht nach San Juan. Da mein Sprit auch langsam weniger, beschließe ich eigenmächtig nach San Juan zu fahren und nutze dafür die Hand App. Das Garmin Navi ist daraufhin beleidigt und hängt sich nach einem Kilometer auf. Keine Eingabe mehr möglich.

      Mittlerweile hat die Straße große Schlaglöcher. Nach einer Kurve halte ich an und traue meinen Augen nicht. Am Straßenrand liegt Schnee und es wird immer mehr. Ich habe schon seit Stunden kein Auto mehr gesehen. Ein Sturz hier wäre nicht gut. Es geht ein wenig bergab. Jetzt bin ich plötzlich im Nebel. Dazu hat die Straße diese eckligen Spitzkehren, bei denen nur ein geringer Wenderadius vorhanden ist und es in der Kurve steil bergauf geht. Gepaart mit dem Nebel ist das schon unheimlich.

      Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich auf eine breite Straße, die steil ins Tal führt. Ich gönne mir in San Juan erstmal ein Eis.
      Read more

    • Day 1

      Anreise Sizilien, Giardini-Naxos

      September 21 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

      Am Morgen früh bereits am Flughafen, Verabschiedung von Mirco und Treffen mit Janine 👯🏼‍♀️

      Flug mit Edelweiss nach Catania.
      Am Flughafen in Sizilien haben wir uns schwer erhoft, als Nietauto den Fiat 500 zu bekommen...es wurde ein Toyota Aygo 😑

      Mit unserem "Truckli" sind wir in Richtung Hotel gefahren, am Ätna vorbei ca. 1h nach Nordosten.
      Nach der Ankunft erstmal feine Bruscetta gemampft, ein Schläfchen im Zimmer und danach ein 🍦, bevor es zum Strand ging. Der ist übrigens gleich vor der Tür 🥳

      Zum Znacht ein Spaziergang ins Dorfzentrum, Penne mit Pistazien-Pesto und Spaghetti Carbonara haben den Tag super abgerundet.
      Read more

    • Day 4

      The italien way of life

      June 8 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

      …Bild 1 … Italien Frühstück … völlig normal

      …Bild 2 … Impressionen of dolce Vita

      …Bild 3 … Prosecco als naja … Vesper

      … Bild 4… Roma 🤌🏻

      … Bild 5… Giardnini Naxos Kirsche 🍒

      … Bild 6… bekanntes italienisches Moped in sw
      … Bild 7… Fischstäbchen vor der Fertigstellung

      … Bild 8… alles sicher

      Zustand nach….: Cocktail Mimosa🍹, Birre,🍺 Prosecco🥂…. Und „due Aperoli‘‘🍷🍷… also völlig normal 👌🏻🫶🏻🤌🏻
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Giardini-Naxos, Giardini Naxos, جارديني ناكسوس, Джардзіні-Наксас, Джардини-Наксос, Ջարդինի Նաքսոս, ジャルディーニ=ナクソス, ჯარდინი-ნაქსოსი, Viridiana, Džiardini Naksas, Giaddini, Ђардини-Наксос, Джардіні-Наксос, 贾尔迪尼-纳克索斯

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android