Italy
Giardino I ragazzi del Parsifal

Tåg, tåg, tåg

May 11, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Idag har jag åkt tåg. Planen var att åka via Venedig och gå omkring där i några timmar, före jag skulle ta tåget till Rimini. Det dåliga vädret fortsatte ändå, så jag tog en bild av Venedig och så åkte jag vidare. Som vanligt hade jag inte ätit morgonmål och inte tänkt på att köpa med något till tåget, så jag var ganska hungrig och irriterad hela dagen.

Jag köpte en focaccia på tågstationen i Venedig och åt den medan jag väntade på tåget till Bologna. I Bologna var vädret mycket bättre, och det var en fin stad som jag gärna hade spenderat lite mera tid i!

Tåget från Bologna till Rimini stannade plötsligt i 25 minuter på en station, och meddelandet om vad som pågick kom bara på italienska. Trots att vi var 26 minuter efter i tidtabellen var vi i Rimini bara 8 minuter senare än vad tidtabellen visade.

För första gången sov jag i ett ”women only” rum på hostellet, men två av flickorna som jag delade med var kompisar från förr och den tredje hade stulit min säng. Jag fick resans första mental breakdown! Det blev för mycket med det dåliga vädret, att vara ensam och att allt inte gått helt som planerat. När jag gick till receptionen och förklarade situationen fick jag gratis morgonmål båda morgnarna jag är här, så det kändes lite bättre.

Wenn schon, denn schon...

November 9, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

So, nun sind wir in Rimini, der Ort wo 1843 die erste Badeanstalt eröffnet wurde und damit der Touristenboom seinen Anfang nahm, also schauen wir uns das ganze auch mal an ;-)
      Wir spendierten uns eine Busfahrt für 2 Euro/Person in die Mitte des Ortes und schauten uns ein wenig um.
      Unsere Vorstellungen von Hochhaus neben Hochhaus waren bei weitem nicht so schlimm, wie gedacht. Viele alte, leider auch teilweise verfallene Ferienvillen, einen Fischerhafen, eine große Werft und einen großen Yachthafen haben wir uns angesehen.
      Der endlos lange Strand mit all seinen Belustigungs- und Bewirtungseinrichtungen lag schon im Winterschlaf und so konnten wir nur bei einem McDonalds ähnlichem Restaurant mit den Schulkindern gemeinsam unseren Durst und Hunger stillen.
      Irgendwann waren wir fußmüde und haben einen Bus bestiegen, den es eigentlich laut Fahrplan gar nicht gab. Zum Glück haben wir gemerkt, dass er an einer Stelle den Blinker setzte, wo wir eigentlich nicht hin wollten.
      Also raus und noch ein paar Schritte zu Fuß.
      Nun saßen wir noch ein Stündchen vor dem Womo in der Sonne und haben den nächsten Tag geplant.

Rimini

September 28, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir uns in Ravenna noch die letzten Kirchen mit Mosaiken aus dem 5.Jh., sowie das Mausoleum von Theoderich mit seinen massiven Steinquadern angesehen haben, sind wir mit einem Mietwagen an den Sehnsuchtsort vieler Deutschen, nach Rimini gefahren. Von dort ging es dann weiter nach San Marino, einer der kleinsten Staaten der Welt. Unsere Unterkunft bei Urbano schließlich war wunderschön und das leckere Abendessen vor Ort ein köstlicher Abschluss eines wieder sehr erlebnisreichen Tages.Read more

Giardino I ragazzi del Parsifal