Italy
Giardino Jaquerio

Vierte Station: Turin

July 16, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Turin - Turino. Heute mal anders herum. Nachdem Moni die Kritiken für unser gebuchtes Hotel gelesen hatte, war die Laune etwas heruntergefahren. All zu gut würde es wohl nicht werden, aber solange es nicht schlechter ist als das Hotel in Mailand würden wir es wohl überstehen - Doch wir wurden positiv überrascht.
      Nicht nur ein kostenloser Parkplatz war direkt vor dem Hotel verfügbar, auch das Personal war freundlich und konnte gut Englisch (absolut keine Selbstverständlichkeit in Italien 🇮🇹!) und die Zimmer waren sehr sauber und boten einen schönen Ausblick auf den Straßenverkehr. Das Hotel hatte sogar einen Fahrstuhl! Nur dank Monis Platzangst wurde der nur einmal hoch und einmal runter für das Gepäck verwendet; Ansonsten hatten wir 5 Stockwerke lang Training für die Beine.
      Wir waren grundlegend begeistert und auch die angrenzende Eisdiele mit Cocktailbar langte zu unserer ganzen Zufriedenheit aus (italienische Eis ist extrem lecker!).
      Nach der Nacht besuchten wir noch die Turiner Altstadt mit ihren Palästen, Türmen und Flüssen. Historisch jetzt nicht unbedingt ein antikes Venedig oder Verona, aber trotzdem nicht verachtenswert mit vielen schönen Bauwerken und Denkmälern.
      Wir bereuen den Besuch in dieser Stadt auf gar keinen Fall, freuen uns aber auch schon auf die nächsten Städte 🏙.

Giardino Jaquerio