Italy
Grondona

Bye bye Meer und Heimkehrvorbereitung

March 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Im vergangenen halben Jahr führte uns unsere Reiseroute eigentlich im am Meer entlang, sei es der Atlantik oder das Mittelmeer. Heute war es dann soweit sich von Meer erstmal zu verabschieden.

Und wo könnte man besser Tschüss sagen als in der italienischen Hafenstadt Genua. Freudolin ließen wir wie üblich auf einem gratis Park4night-Platz in einer engen Parklücke zurück und gingen zu Fuß in das historische Zentrum.

Genua hat wirklich sehr viele schöne Plätze, Häuser, Gässchen und Kirchen. Bei all den Prunkbauten kann man sich gut vorstellen, dass die Stadt jahrhundertelang eine zentrale Rolle im Seehandel gespielt hat.

Da man sich ja nicht mit nüchternem Magen verabschieden kann, suchten wir mal wieder ein Sushi-restaurant auf. Die gibt es hier gefühlt an jeder Ecke. So gingen wir gut gestärkt zum Hafen und wunderten uns kurz über die Freilufteisbahn und die darauf befindlichen Schlittschuhläufer bei guten 20°C Außentemperatur. Ob das energetisch sinnvoll ist? Naja.

Und jetzt ging es ein letztes mal zum Meer. Noch ein Abschiedsbild und dann kehrten wir ihm schon den Rücken und fuhren nordwärts ins Landesinnere. Wäre da nur nicht diese enge Parklücke. Nach guten 20-mal rangieren und unter Mithilfe einiger Passanten gab uns die Lücke dann frei.

Jetzt stehen wir auf einem idyllischen Plätzchen irgendwo im nirgendwo neben einem anderen Camper aus Ravensburg.

Meer wir versprechen dir, wir kommen zurück.

Tag 188: In der Nacht hat es ordentlich geregnet und gestürmt, somit war das Wetter heute morgen auch nicht so einladend.

Deshalb entschieden wir uns heute unsere anstehende Heimkehr vorzubereiten. Natürlich mussten wir uns auf den neusten Stand bzgl. aktuellem Weltgeschehen bringen.

Und so blieb uns nichts anderes übrig als die aktuelle Staffel GNTM nachzuholen. Wir ließen das Datenvolumen glühen und machten es uns gemütlich. Ja die Reiseluft ist ein bisschen raus.

Jetzt wissen wir zumindest was gerade in der Welt der Mode vor sich geht und wie ein Friseurbesuch dein Leben verändern kann.

Grondona, غروندونا, Грандона, گروندونا, グロンドーナ, Грондона, Gronduna, Grondòuna, 格龙多纳