Italy
I Fanghi di Vulcano

Vulcano

October 25, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Vulcano geformt durch 7 Vulkane ist eine sehr farbenprächtige Insel mit schwefelhaltigen Bädern und einem rauchenden, Schwefel ausgasenden Vulkan. Hier riecht es wie verfaulte Eier, das Wasser ist schwefelhaltig und hellblau bis türkis.Read more

Vulcano

September 8, 2017 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Zum ersten Mal in dieser traumhaften Woche zeigte sich der Wettergott von seiner mürrischen Seite und so mussten wir unser Vorhaben, dass Schwefelschlammbad zu nutzen, zu Gunsten eines leckeren Mittagessens verschieben. Bettina brachte uns in ein romantisches Restaurant, in dem es fantastische Pizzen, frisch zubereitet aus dem Steinofen, tolle Salate und noch bessere Pasta gab. Der Wettergott beruhigte sich wieder und so ging es zum Schlammbad. Vor den heißen Quellen, welche man von der Oberfläche aus nicht sieht, vorgewarnt, tasteten wir uns in die Mitte des Schlammloches. 🙈 Der Schwefel stinkt wie der Teufel persönlich und wer etwas schwach auf dem Magen ist, sollte nur durch den Mund atmen. Da saßen wir nun wie die Schweinchen im Schlamm und rieben uns auch großzügig damit ein- schließlich wurde uns dadurch eine Verjüngung von MINDESTENS 20 Jahren versprochen . 😆 Nach ca. 30 Minuten gingen wir stinkend, aber mit Babypopo weicher Haut zum Duschen. Ein halbes Stündchen blieb noch für den mittlerweile obligaten Espresso und schon mussten wir leider zurück aufs Boot...Read more

In der Himmelhölle

September 23, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Vulcano ist wie das Paradies. Hier gibt es eigentlich gar nichts. Zwei Attraktionen, zwei nicht wirklich schöne Strände und den Vulkan. Ich wollte hier hauptsächlich wandern und Schwefelgeruch atmen, den liebe ich nämlich. Voll die Himmelhölle.
      Mit dem halben Tag heute muss ich mich erstmal orientieren, was man hier so machen kann. Eigentlich nichts. Die Restaurants und Cafes sind ziemlich teuer und weil Sonntag ist, hat einiges zu. Ich laufe dann doch nochmal runter zum Strand, der nur 300m von meinem Hotel entfernt ist. Nachde ich den ganzen Tag über geschwitzt habe wie ein Bergarbeiter wird es mir hier nach 30min etwas zu kühl. Abends, wenn die Sonne anfängt unterzugehen, fällt die Temperatur dann doch schnell.
      Zum Glück fällt mir Schlaubär dann die Attraktion No.1 der Insel ein, von der ich tagsüber schon beschlossen hatte, sie auszulassen: Das Schlammbad. Hier versetzten Dämpfe des Vulkans Wasser und Schlamm mit Schwefel. Hat konstante 34° und soll toll für die Gesundheit sein. Ich stinke zwar jetzt noch, hatte aber unglaublichen Spaß. Planschen im Matsch mit gutem Gewissen. Dazu der tolle Schwefelgeruch. Richtig wie in der Himmelhölle.

I Fanghi di Vulcano