Italy
Iesolo

Top 10 Travel Destinations Iesolo

Ey, lassma dasunddas machen

October 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Auch wenn der Titel dieses Eintrages entgegen meiner Ansprüche an eine ästhetische Sprachverwendung ist, war es die letzten Tage einer der meistverwendeten Satzeingänge und wir munkeln nur, wann "Lassma" [als pathetischer und spontaner Ausdruck eines Vorschlags für eine Gruppentätigkeit] es in den Duden schafft.
    Jedenfalls verwendete vor allem Nate es so oft, dass wir aufgrund der Vielzahl an oft unrealistischen Ideen eine Abstimmung einführten: Man zählt bis 3 und danach sagt jeder in einem Stichpunkt was er will, das kann von "Ja und Nein" über "See oder Meer" bis hin zu "Mc Donalds oder Burger King" gehen und für Klarheit und schnelle Entschlüsse sorgen (Bei den erwähnten Fast Food Restaurants, diente die Methode eher einem Kennenlernspiel über die Präferenzen der anderen, was echt empfehlenswert für lange Autofahrten o.ä. ist)

👨🏼‍🏫Nathanael der Weise zu FastFood: "Da ist nur scheiße und Chemie drin. Ich will mal ausschließlich unverarbeitete und zuckerfreie Lebensmittel zu mir nehmen! "

Immer, wenn wir etwas Ungesundes in uns hinein stopften, durften wir uns die Leier anhören 😃 entwickelten aber gemeinsam diese Idealvorstellung von unserer künftig so stattfindenden Ernährung. Angefangen haben wir aber noch nicht... 😋

Ich will hier niemanden damit langweilen, was wir wann gemacht haben, zumal Zeit und Chronologie bei einem solchen Trip sowieso nicht von großer Bedeutung sind 🌕🌙🌞

Aber erwähnen, dass es verrückt ist, wie wenig man bzw. ich mich an meine Kindheitsurlaube erinnere. - Wie sehr erinnert ihr euch an früherer Familienurlaube oder Unternehmungen? -
    Denn mit den Worten "Ja, Jesolo 🇮🇹 wäre doch n super Ziel, das ist eine wunderschöne verspielte und altertümliche Stadt am Mittelmeer in der ich mit meinen Eltern mal auf einem genialen 🏕 Campingplatz mit kletterbaren Klippen am Strand war." lockte ich die anderen dahin, um festzustellen, dass ich irgendwas komplett verwechselt habe.
    In Jesolo erwartete uns nämlich eine Hotelhochburg und Touristenshops ohne Ende.

FUNFAKT: Während wir uns die ganze Zeit auf ihr befanden suchten wir die längste Fußgängerzone Europas. Wir konnten sie nur nicht als solche identifizieren, weil außerhalb der Saison auch Autos darauf fahren dürfen. 🚗
    Aber Hey, wer kann schon behaupten, durch die längste Fußgängerzone Europas "gefahren" zu sein!?

Außerdem war der Strand 🏖 absolut flach und unspektakulär (vor allem, wenn man bedenkt, dass außerhalb der Saison weder 🍌- Boatfahren noch Strand - 🚿 drin sind)
    Aber hey, wenn man selbst ein Spektakel ist, braucht man keine Spektakuläritat von außen. Und so sangen wir Lieder über das Schiff des Theseus (sehr niveauvoll), über uns und den Moment (so mittelmäßig niveauvoll) und irgendwann über Möpse (oberhalb aber dennoch unterhalb der Gürtellinie 😉 Heute sing/kt für sie: DAS NIVEAU!)
    So machten wir Liegestützbattles und
    philosophierten über das Leben, laberten Müll und trainierten unsere Bauchmuskeln vor Lachen.

Unter griechischem Wein 🍷, welcher zu italienischem umgedichtet wurde, und
    Willie Nelson's "On The Road Again" 🎶 ging es, nachdem wir unsere unsagbar Energie beim Schwimmen oder Workout raus gelassen hatten, immer zurück ins Auto, um an einem anderen schönen Ort zu halten. Abgesehen von einer Nacht bei einem CS schliefen wir auch jedes Mal zu dritt im Auto. 2 vorne auf den nach hinten gelehnten Sitzen und einer hinten quer auf der Sitzfläche. Und auch wenn das absolut unbequem, eng und muffig klingt, sorgten unsere Winter- Kuscheldecken dafür, dass ich mein Bett zuhause ganz und gar nicht vermisste und es im Auto fast gemütlicher fand als im Bett. Ok, einmal war es muffig, nachdem wir richtig luxuriös gegrillt hatten.

👨🏼‍🏫Nathanael der Weise: "Das war der Knoblauch"

Gut, dass wir uns danach im Gardasee beim Tretbootfahren wuschen 🚿 💦

🌟

• Sep21

3ter Drop In - Crossfit Jesolo

September 21 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Ganz anders als erwartet hat uns bei Crossfit Jesolo eine komplett neue Box in einem Neubau erwartet.
    Wiederum sehr schöner Drop In mit gutem Trainer..lediglich die Mitglieder waren sehr faul und haben es mit der Anzahl und der Ausführung nicht so genau genommen 😁

Update: + Post-Workout Nocco am Strand 🏖

Auf Regen folgt Sonnenschein

September 7 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Gegen Nachmittag hat sich das Gewitter zum Glück verzogen und die Sonne kam wieder raus. Wir mussten erstmal putzen und wieder klar Schiff machen. Da wir keine Lust hatten uns an den nassen Strand zu legen, schnappten wir uns unsere Fahrräder und fuhren über Umwege nach Lido de Jesolo. Dort verbrachten wir den Abend und waren lecker Pizza und Pasta essen. Ein Eis durfte natürlich auch nicht fehlen. Das hatten wir uns nach insgesamt 30 km Radeln auch echt verdient.
    Die nächsten Tage soll das Wetter wieder super werden. Wir freuen uns schon auf die Strandtage 🏖️

Ankunft in Jesolo

September 5 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Nach ca. 9 Stunden Fahrt, sehr viel Verkehr in der Schweiz aber auch schönen Landschaften, sind wir in Jesolo angekommen. Die erste Nacht verbringen wir improvisiert auf einer Art Rastplatz. Aber Hauptsache das Meer haben wir schon gesehen! Morgen werden erstmal Campingplätze angefragt. Gute Nacht 😴Read more

Ausflug nach Venedig

September 18, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Der Tag beginnt mit trüben Wetter. Der angedrohte Regen ist zwar nicht bzw minimal gekommen, der geplante Stadtrundgang konnte also durchgeführt werden.
    Venedig ist nur per Schiff zu erreichen. Nach 45 Minuten Schifffahrt legten wir am Steg San Marco an und starteten zum Rundgang. Am Anleger vorbei durch kleine Gassen, über unzählige Brücken bis zum Markusplatz. Beeindruckend holten wir uns einen Überblick, konnten aber nur erste Eindrücke aufnehmen und beschlossen, am freien Tag, am Freitag noch einmal eigenständig nach Venedig zu fahren.
    Zum Abschluss des Stadtrundganges war noch eine Kanalrundfahrt mit einem Wassertaxi. Wunderbar durch die Kanäle zu fahren, unter vielen Brücken durch und die herrlichen Patrizierhäuser vom Wasser aus zu sehen.

Ankunft im Hotel

September 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Nach 16 Stunden Busfahrt sind wir im Hotel gelandet. Das Zimmer ist zwar klein, zum Schlafen reicht es. Insgesamt ist das Hotel aber ansprechend. Das Personal nett und aufmerksam. Die Rezeption ist deutschsprachig besetzt. Eine der Damen ist aus Dresden, Pieschen und bereits seit 1988 in Jeselo.

Am heutigen Tag passiert nicht mehr viel. Vor dem Abendbrot Einweisung und Info was uns erwartet durch eine Vertreterin von Trendtours, die ihren Sitz in Jeselo hat. Dann Abendbrot und anschließend Schlafen. Wir sind schliesslich seit Mitternacht des Vortages unterwegs.

Jeselo Adriastrand

September 20, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Nach der Rückkehr aus Venedig noch ein Strand und Baden. Herrlicher Sandstrand. Wasser und Wellen waren super. Angenehm war auch, dass sich - wegen der Jahreszeit - wahrscheinlich Wenige ins Wasser trauten. Nach dem Baden wollten wir noch etwas an der Strandpromenade laufen.Read more

Aqualandia, Piazza Draco

August 11, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Our foot print is slightly out of date as we couldn't take phones into the water park.
    Very burned today 😔 never mind, we had alot of fun today watching acrobat shows, but Scott wouldn't do the bungee jump with me!! Another time perhaps. We've had some beautiful food, but its definitely diets again when I get home as I have weebled my way around Lido!!!Read more

Evening fun

August 10, 2015 in Italy ⋅ 🌙 27 °C

Had a walk around Lido this evening. Lovely and cool at the moment. Not much to report as we are not going to Venice until Friday. It's been very relaxing so far and is flying by!! Had a lovely lemon sorbet and prosecco sundae! Need to learn how to make these!!Read more

Venice

August 13, 2015 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Gorgeous day in Venice yesterday, although very busy. Had a lovely boat ride to one of the islands, and bought ourselves murano glass wine glasses!!
    Beautiful Venice, hoping to go again before we leave. Sat and had sangria. I hate my hat!!! But too much sun, was poorly this day 😞Read more

Iesolo, Jesolo