Italy
Iesolo

Top 10 Travel Destinations Iesolo
Show all

Tag 7: ... ein Tag am Meer ...

June 8, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

... zwei sessions am Strand mit Rutschen vom Tretboot und zum Abschluß noch eine Runde am Pool mit ausgiebig Rutschen vom Piratenschiff ... der Abschied vom Pool fiel den kleinen Wasserratten aber immer noch schwer ... nur die Aussicht auf Burger vom eigenen Grill machte das wenigstens etwas erträglicher ...Read more

Tag 8: ... a rainy day! ...

June 9, 2022 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

... von allen Wetter-Apps angekündigter Regentag heute ...
      schon während der letzten Nacht erste Tropfen, seit dem Frühstück ergiebiger Landregen ... Gottseidank letzten Abend noch unsere gerade erworbenen Seitenteile für die Markise montiert.
      Das hält unseren Vorplatz doch deutlich trockener!
      Ab heute Abend soll der Spuk wieder vorbei sein. Für den Rest des Urlaubs ist dann Sonne pur angesagt.

Tag 10: ... Caribe Bay ...

June 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Caribe Bay ist Italiens meist ausgezeichneter Wasserthemenpark.
      Er liegt nur gut 2 km vom Campingplatz Jesolo International entfernt und bietet Karibik Feeling pur mit türkis farbigem Wasser und feinstem weißen Sand sowie eine ganze Reihe von Attraktivitäten für Groß und Klein.
      Darunter die höchste Wasserrutsche Europas mit 42 m Höhe und einem Gefälle von 60°. Da ist schon etwas Mut gefragt! ...

Tag 9: ... Racing, Golf, Beach, Diner ..

June 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

... Wetter am Morgen noch bewölkt, letzte Wolkenreste der durchziehenden Regenfront vom Vortag ... also zunächst andere Aktivitäten heute ...

Zum Start stand GoKart auf dem Programm. Leider hatte ich da gegen die nächste Generation, obwohl die beiden deutlich mehr Gewicht auf die Achsen brachten, ganz schlechte Karten. Spaß gemacht hats allemal und der Rest der Familie im Publikum hat die La Ola gestartet.

Teil 2 des Jesolo Mehrkampfes fand auf der Minigolf-Anlage mit 10 Teilnehmern zwischen 4 und 70 statt.
      Nach 12 Bahnen hatte dieser Wettkampf seinen Reiz für die vier Kleinen allerdings langsam verloren ...

Nach einer Runde Strand und Pool folgte ein leckeres Abendessen in einem schönen Restaurant mit tollen Fischgerichten im Nachbarort Cavallino ...

Étape 11 : Padova - Caposile

May 26, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Par Armand

Aujourd'hui nous souhaitons faire une étape tranquille et prendre le temps de visiter Venise qui se situe à une quarantaine de km de Padova, notre ville de départ.

Nous partons assez tôt de chez Anna et Matteo, vers 9h11, peut être un de nos départ les plus matinal. Et pour cause, l'objectif est d'arriver aux alentours de 11h à Venise, ce qui nous laissera toute l'après midi pour visiter l'île.

Le trajet se fait tranquillement, pour une fois je prends bien le temps de regarder le paysage qui me fait penser à celui de la camargue, plat et marécageux. Nous croisons un bikepackers avec qui nous discutons brièvement, il se dirige également vers Venise mais lui laissera son vélo dans la ville à côté de l'île, Mestre pour prendre ensuite un bus.
      Car il faut savoir que les vélos sont interdits comme moyen de déplacement à Venise, il y a trop de marches. Nous, nous avons choisis la solution de les laisser dans un garage à vélo à l'entrée de Venise afin de pouvoir profiter de la traversée du pont.
      La traversée est belle mais le passage à côté des bus, voitures, trains et tram gache un peu le moment.
      Nous arrivons comme prévu aux alentours de 11h à Venise et nous nous rendons directement aux garages à vélo où se situe de nombreux box pour les ranger. Ils sont très spacieux et pouvons y laisser nos 2 vélos et saccoches aisément. Je me met même à penser que l'on pourrait y mettre 2 matelas et y passer la nuit, comme on pas d'endroit précis où dormir ce soir. Mais bon y'a des limites quand même !

Nous commençons ensuite la visite de la ville. Il y a du monde partout et les canaux sont de véritables autoroutes à bateaux, mais heureusement, nos hôtes de la veille nous ont donnés une astuce pour échapper rapidement à la foule. Il suffit en faite de ne pas la suivre. Et en effet, à l'endroit où tout le monde prenait la direction d'un grand pont, nous prenons un autre passage qui nous mène à des petites ruelles sympathiques et beaucoup moins bondées.
      Nous nous perdons ensuite un peu dans la ville tout en essayant de prendre la direction des bonnes adresses données par nos hôtes.
      Une des adresses est un bar où nous dégustons un verre de vin "una ombra" et une spécialité vénitienne à base de stockfish et d'oignons que l'on mange sur du pain "chiccheti con baccalà alla vicentina". Pour qui nous qui étions habitué à manger de la semoule la majeure partie de nos repas c'est du gastronomique.
      D'ailleurs nous avons encore très faim, nous cherchons désormais du quantitatif. Une pizzeria situé un peu plus loins fera l'affaire. Elle ne paye pas de mine mais nous nous régalons avec 2 énormes part chacun (la part faisait la taille d'une pizza moyenne) et le pizzaiolo super sympa ne nous fait payer que la moitié !
      Content de notre affaire, nous poursuivons tranquillement notre visite et nous arrêtons à la piazza San Marco, très célèbre place où nous siestons quelques minutes devant la mer.
      Nous remontons ensuite l'île pour revenir au bikepark aux alentours de 17h30 afin de ne pas trop tarder ensuite à trouver un endroit où dormir.

Nous roulons une trentaine de km sur une route interminable jusqu'à nous arrêter au 1er village venu. Après un repas composé majoritairement de semoule et une toilette rapide à la fontaine, nous nous installons dans un city stade à côté d'un clocher (ça aura son importance, voir la prochaine étape)
      Nous nous endormons ensuite au doux son des moustiques

Ciao ciao, la suite au prochain épisode

Jesolo

July 6, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

🙋‍♀️hi, und is fad das Wetter passt auch nicht, sind mal unterwegs nach Jesolo 😅🥳
      Nach einigen Erledigungen, Philipp hatte ja Geburtstag, Post abholen 📦, und noch schnell einen Bremssattel organisiert. 🚙💨
      Blumen gießen auch noch 😅

Ey, lassma dasunddas machen

October 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Auch wenn der Titel dieses Eintrages entgegen meiner Ansprüche an eine ästhetische Sprachverwendung ist, war es die letzten Tage einer der meistverwendeten Satzeingänge und wir munkeln nur, wann "Lassma" [als pathetischer und spontaner Ausdruck eines Vorschlags für eine Gruppentätigkeit] es in den Duden schafft.
      Jedenfalls verwendete vor allem Nate es so oft, dass wir aufgrund der Vielzahl an oft unrealistischen Ideen eine Abstimmung einführten: Man zählt bis 3 und danach sagt jeder in einem Stichpunkt was er will, das kann von "Ja und Nein" über "See oder Meer" bis hin zu "Mc Donalds oder Burger King" gehen und für Klarheit und schnelle Entschlüsse sorgen (Bei den erwähnten Fast Food Restaurants, diente die Methode eher einem Kennenlernspiel über die Präferenzen der anderen, was echt empfehlenswert für lange Autofahrten o.ä. ist)

👨🏼‍🏫Nathanael der Weise zu FastFood: "Da ist nur scheiße und Chemie drin. Ich will mal ausschließlich unverarbeitete und zuckerfreie Lebensmittel zu mir nehmen! "

Immer, wenn wir etwas Ungesundes in uns hinein stopften, durften wir uns die Leier anhören 😃 entwickelten aber gemeinsam diese Idealvorstellung von unserer künftig so stattfindenden Ernährung. Angefangen haben wir aber noch nicht... 😋

Ich will hier niemanden damit langweilen, was wir wann gemacht haben, zumal Zeit und Chronologie bei einem solchen Trip sowieso nicht von großer Bedeutung sind 🌕🌙🌞

Aber erwähnen, dass es verrückt ist, wie wenig man bzw. ich mich an meine Kindheitsurlaube erinnere. - Wie sehr erinnert ihr euch an früherer Familienurlaube oder Unternehmungen? -
      Denn mit den Worten "Ja, Jesolo 🇮🇹 wäre doch n super Ziel, das ist eine wunderschöne verspielte und altertümliche Stadt am Mittelmeer in der ich mit meinen Eltern mal auf einem genialen 🏕 Campingplatz mit kletterbaren Klippen am Strand war." lockte ich die anderen dahin, um festzustellen, dass ich irgendwas komplett verwechselt habe.
      In Jesolo erwartete uns nämlich eine Hotelhochburg und Touristenshops ohne Ende.

FUNFAKT: Während wir uns die ganze Zeit auf ihr befanden suchten wir die längste Fußgängerzone Europas. Wir konnten sie nur nicht als solche identifizieren, weil außerhalb der Saison auch Autos darauf fahren dürfen. 🚗
      Aber Hey, wer kann schon behaupten, durch die längste Fußgängerzone Europas "gefahren" zu sein!?

Außerdem war der Strand 🏖 absolut flach und unspektakulär (vor allem, wenn man bedenkt, dass außerhalb der Saison weder 🍌- Boatfahren noch Strand - 🚿 drin sind)
      Aber hey, wenn man selbst ein Spektakel ist, braucht man keine Spektakuläritat von außen. Und so sangen wir Lieder über das Schiff des Theseus (sehr niveauvoll), über uns und den Moment (so mittelmäßig niveauvoll) und irgendwann über Möpse (oberhalb aber dennoch unterhalb der Gürtellinie 😉 Heute sing/kt für sie: DAS NIVEAU!)
      So machten wir Liegestützbattles und
      philosophierten über das Leben, laberten Müll und trainierten unsere Bauchmuskeln vor Lachen.

Unter griechischem Wein 🍷, welcher zu italienischem umgedichtet wurde, und
      Willie Nelson's "On The Road Again" 🎶 ging es, nachdem wir unsere unsagbar Energie beim Schwimmen oder Workout raus gelassen hatten, immer zurück ins Auto, um an einem anderen schönen Ort zu halten. Abgesehen von einer Nacht bei einem CS schliefen wir auch jedes Mal zu dritt im Auto. 2 vorne auf den nach hinten gelehnten Sitzen und einer hinten quer auf der Sitzfläche. Und auch wenn das absolut unbequem, eng und muffig klingt, sorgten unsere Winter- Kuscheldecken dafür, dass ich mein Bett zuhause ganz und gar nicht vermisste und es im Auto fast gemütlicher fand als im Bett. Ok, einmal war es muffig, nachdem wir richtig luxuriös gegrillt hatten.

👨🏼‍🏫Nathanael der Weise: "Das war der Knoblauch"

Gut, dass wir uns danach im Gardasee beim Tretbootfahren wuschen 🚿 💦

🌟

Jesolo

July 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern noch am Meer gewesen, Aperol ist so billig €3.50 Strandbar 🥳🍹☺️ so guat
      Am Abend noch essen gewesen und flanieren, war noch nie in Jesolo. Fredi hat eine Hose gekauft, unglaublich in 10min mit aussuchen, probieren und bezahlen. Unglaublich 😁Read more

Tag am Strand

June 20, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

Venedig - Jesolo

Tageskilometer: 27,68
      Aufstieg: 57hm
      Abstieg: 64hm (unlogisch, ist aber so)

Vom Piazza San Marco, wie Napoleon einst sagte, dem schönsten Salon der Welt machte ich mich heute morgen mit einer der ersten Fähren auf den Weg. Auch hielt ich mich zurück auf dem Festland dann nicht ganz an die Originalroute und bog schon kurz nach Punta Sabbioni ab in Richtung Sandstrand. Warum? Weil er nun mal da war. Tiefer Sand, Unmengen an zu umkurvenden Liegestühlen, Sonnenschirmen und Sandburgen, viel zu warm... und es war herrlich! Hier bin ich wieder in meinem Element.Read more

Venedig und Jesolo

July 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Es führte kein Weg an einer gemütlichen Bootsfahrt durch die Lagune von Venedig vorbei und da in der Stadt selber Velos verboten sind, hab ich mir diesen Abstecher gespart. Dafür haben mich auf der Insel drei flotte Deutschländer begleitet - knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter aber am Schluss haben sie sich dann doch noch als Hamburger geoutet. ☺️

Kurz nach Punta Sabbioni hat sich ein älterer Italiener von meinem Windschatten beflügeln lassen. Auf dem Weg Richtung Jesola hat mir Giovanni alles über die lokale Flora und Fauna erklärt und meine Italienisch-Kenntnisse auf Level 2 angehoben.🤪

Iesolo, Jesolo