Italy
Iglesias

Die Westküste- Städtetrip

April 24, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Wie schon mal gesagt ist Sardinien hauptsächlich wegen der schönen Natur bekannt und nicht so für die Städte- an diesem Tag haben wir es deutlich gemerkt... im Reiseführer steht oft: die Stadt ist schön und die... aber wirklich beeindruckt war ich eher von der Natur als von den Städten, denn in einigen lernt man auch etwas über die Geschichte von Sardinien- aber im Vergleich zu Schottland zum Beispiel loost das ganze bisschen ab... bis auf Bosa würde ich keine der besuchten Städte empfehlen: Iglesias, Cabras, Oristano... wenn ihr viel Zeit und Langeweile habt oder eher der Stadturlauber seid... aber ich als Naturmensch würde lieber die Zeit in den Bergen oder am Meer verbringen...Read more

Iglesias

April 16, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Mardi, 16 avril 2019
    Le repos dans le bosquet d'eucalyptus était extra. Il nous reste ce matin un dernier tronçon de la Costa del Sud, avec des belvédères superbes, à parcourir, avant de tourner le compas en direction Nord. La région change, nous entrons dans le centre minier le plus important de l'Italie, ça l'était en tous les cas pendant près de 200 ans. Nous allons voir Iglesias, ville peu séduisante à l'arrivée, avec ses immenses friches minières. Le centre historique, plein de charme, où on voit son passée espagnol et toscan, vaut par contre la peine. Nous allons dîner au Gazebo Il Mediovale, un bon resto dans un cadre rustique mais chique. Nous aimerions bien voir la procession des confréries cet après-midi, mais ce terme-horaire veut dire ici: 19h! Ça fait trop tard pour nous.Read more

Der Sonntag Morgen in Iglesias

November 19, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Als bekennende Frühaufsteher lieben wir den Morgen und besonders am Sonntag macht dann das Schlendern durch die ruhigen Gassen einer Stadt richtig viel Spaß.

Teresa Echt

Sehr schön! Und ich bin auch Frühaufsteherin....nur manchmal wollen gewisse Familienmitglied NOCH früher aufstehn🙈

11/21/17Reply

Iglesias, Esglésies, イグレージアス, Ecclesia, Иглезиас