Italy
Isola Bella

Here you’ll find travel reports about Isola Bella. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Angekommen

October 10 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Ein teurer Spaß bisher. 200 Euro für eine gescheite Versicherung für das Auto (Das Risiko bis zu 3000 Euro zu bezahlen wenn es nicht so läuft, war mir doch zu groß) und 9 Euro pro Tag für den Parkplatz. Dafür entschädigen die 24°C und der Ausblick vom Balkon. An Tauchen ist leider im Moment nicht zu denken, es wellt hier ganz ordentlich. Bei Hendrik war früher unser Auto ein "Peet Joe".Read more

Yesterday in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Schräg gegenüber vom Hotel liegt die Isola Bella in der Bucht zu der wir heute morgen gewandert sind. Ein sehr idyllisches Plätzchen. Den Tauchgang für heute Mittag haben wir auch gleich fest gemacht. Der hat dann auch geklappt, war allerdings recht unspektakulär.

Taormine

April 8 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

Un site exceptionnel, la ville est sur une corniche au dessus de la Méditerranée, un théâtre grec aux premieres loges de l'Etna, il n'en faut pas plus pour devenir la destination phare de la Sicile. Dommage que tous ces lieux d'exception soient dénaturés par les commerces.
    Nous avons dormi sur un parking offrant une vue imprenable sur l'île d'isola Bella, mais quelle angoisse pour y accéder et en repartir avec le camping-car : 800 mètres d'une ruelle sinueuse en ... double sens et des voitures garées en vrac comme partout en Italie!
    Nous devions passer le lendemain en croisière pour l'île de Stromboli, mais devant la météo incertaine nous n'aurions pu voir les éruptions du volcan la nuit venue. Nous avons donc décidé de reprendre le ferry et quitter la Sicile.
    Ça sent le retour!

Taormina.

January 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Hoch gelegen und nur für ansässige Bewohner befahrbar thront die Altstadt von Taormina über der Ostküste Siziliens. Wir kämpfen uns mit dem Van die schlängelnden Straßen hinauf, um dann noch kurz im Halbdunkel bis zum Horizont staunen zu können. Ein bisschen schade...da muss man früher aufstehen 😬

Die kleine Isola Bella lässt sich schnell über eine lange Treppe bergab erreichen und entlohnt mit romantischen Momenten an der warmen Küste und dem Gefühl eines Prickelns auf die Haut. Im Sommer hat man hier sicher keine Chance auf dieses zweisame Glück.