Italy
La Spezia Food Market

La Spezia, Piazza del Mercato

March 23, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Nächste Station ist La Spezia, hier soll es den größten Markt an Gemüse und Fisch in der Gegend geben.

Mit dem Wohnmobil geht es mitten in die Stadt und am Militärhafen bekommen wir einen Parkplatz : 3€ für 24Stunden.

Im Militärhafen liegt ein großes altes Segelschiff, U-Boote und Fregatten, aber wir dürfen nicht rein.

Der Markt ist ganz nach unserem Geschmack, viel Obst und Gemüse und auch mehrere Stände mit Fisch.

Weiter geht es durch eine Fußgängerzone mit vielen kleinen Geschäften. Wir wollen zur Hauptkirche:

Wikipedia:
      „. Cattedrale di Cristo Re ,Der große, markante Bau des Architekten Adalberto Libera im funktionalischen Stil der Nachkriegsära entstand in den Jahren 1956 bis 1976 (bedingt durch den Tod Liberas ab 1963 fertiggestellt von Cesare Galeazzi aus La Spezia). Heute fungiert er als offizieller Bischofssitz sowie zentrale Kirche der Stadt“

Leider ist die Kirche zu, so geht es weiter zum Hafen.

Hier legen die Kreuzfahrtschiffe an und man sieht auf den großen Container Hafen.
      Der Yachthafen ist sehr schön angelegt, endlich am Meer.

La Spezia Food Market