Italy
Levico Terme

Arte Sella, Teil 2

September 18 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nach weiteren 4 km kommt man zur Costa Alm.
    Vom Parkplatz muss man noch ein Viertel Stunden laufen und kommt dann wieder in einen Park. Wunderschön gelegen mit einer Atemberaubenden Landschaft.

Hier sind die Kunstwerke noch beeindruckender.
    Absolut einen Besuch wert.

Contitrotter

Das ist ja jeck, eine Scheinmensch, durchsichtbar und trotzdem da

9/19/21Reply
    Wilma Leitmeier

Tolles Foto. Wäre ein schönes Passfoto 😉

9/19/21Reply

Wochenende und kleine Radtour

August 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Am Freitag kam Eva zu uns und am Wochenende besuchten uns noch Edgar und Barbara. Das war natürlich toll für die Jungs, denn Edgar brachte sein SUP mit, das natürlich auch ausgiebig benutzt wurde. Sonntag Abend waren wir dann ganz toll bem Essen, denn Edeltraud und Manfred hatten Hochzeitstag.

Am Montag war dann zunächst eine Radtour um den See geplant, die wir dann aber aufgrund des aufziehenden Regens auf Dienstag verschoben. So radelten wir ganz gemütlich ein gutes Stück auf dem tollen Brenta Radweg, bis uns der Regen erreichte. Am Rückweg gabs dann eine kleine Brotzeit an einem Kiosk direkt am Radweg.

5.Tag Bergsteigen

September 12, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Beppo und ich sind heute zu einer großen Bergtour aufgebrochen. Um 7:45 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht und sind über die Malga Malesi auf den Monte Flavort aufgestiegen. Beppo war ein sehr rücksichtsvoller "Eseltreiber". Zaaach und konsequent hart. Nach 2,5 h 1000 Höhenmeter und 8 km sind wir glücklich oben angekommen. Die letzten 400m waren gefühlt senkrecht nach oben aber ich hab's geschafft. Runtergekraxelt sind wir dann bis zur Alm und haben dort mit einem leckeren Kuchen und einem Glas frischer Milch meine erste große Tour 2018 ausklingen lassen.Read more

Die Rumtreiber

Wow, wie schön

9/12/18Reply

Wanderung und Radtour

September 9, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Nach dem Frühstück sind wir zu viert Richtung Malga Masi aufgebrochen. Dort konnten wir dann Käse und frische Milch kaufen soooo lecker. Nachdem wir die schweren Teile bei Lukas im Rucksack deponiert haben sind Beppo und ich noch auf den Monte Panarotta aufgestiegen. Der Blick war hervorragend und nach einem Steilen Abstieg sind wir mit ein wenig Knieschnackler an unserm Haus angekommen. Richard hat während unserer Wanderung eine Radtour ins Tal gemacht. 1000 Höhenmeter runter und dann wieder rauf. Das war schon eine große Leistung da die Straße hier fast durchgehend 8-9% Steigung hat. Jetzt sitzen wir am Spieltisch und lassen einen wunderschönen Tag ausklingen.Read more

Die Rumtreiber

Viel Spaß euch allen

9/10/18Reply

5. Tag Caldonazzo

September 12, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Sarah, Lukas, Martin und ich sind zum Caldonazzo gefahren. Ich habe mit meinem Fahrrad eine einstündige Tour unternommen und die anderen haben am Lido gebadet und sich ausgeruht. Auf dem Heimweg waren wir noch einkaufen und in Compet sind wir zu einer Jausenpause eingekehrt. Heute Abend bereiten die Jungs das Abendessen; es gibt Spaghetti Carbonara mit Salat, angebratene Zucchini, Schwammerl und Wein aus der Region.Read more

2. Tag

September 9, 2018 in Italy ⋅ 🌫 11 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht mit Besuch von Eichhörnchen und Siebenschläfern weckt uns die Sonne und wir schälen und alle so nach und nach aus unseren warmen Betten sagenhaft schön hier über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos.Read more

11. Tag

September 18, 2018 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Heute ist das Wetter etwas durchwachsen trotzdem haben wir unsere Fahrräder genommen und sind in Levico Terme die Via Claudia Augousta in Richtung Padua gefahren. Der Radweg ist besser ausgebaut als der Donauradweg und es sind eine Menge Radler unterwegs. Leider hat uns der Regen erwischt und nach gut 20 km haben wir uns entschieden wieder zurück zu radeln.Read more

10. Tag

September 17, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Heute Nacht sind Lisa, Sarah, Susanne, Lukas und Martin gekommen ein großes Hallo jetzt sind alle da. Die große Wette wie früher wurde natürlich auch abgeschlossen wie lange dauerts bis Papa wach ist! Oder schaffen wir es unbemerkt heim zu kommen!!!! Nicht geschafft! wir haben schon das Auto gehört.
    Nach einem großen gemeinsamen Frühstück sind Richard und ich mit den Rädern um den Lago di Caldonazzo gefahren. Es war eine schöne Runde.

Urlaub Südtirol

September 8, 2018 in Italy ⋅ 🌙 13 °C

Heute sind wir nach 5 h Autofahrt in einem wunderschönen Haus an einem herrlichen Ort bei Super Wetter angekommen. Nach einem leckeren Abendessen von Sarah ganz lieb zubereitet sitzen wir jetzt spielend und ratschend um einen großen Tisch. Schee Is!Read more

6. Tag Wanderung zum Fort Busa

September 13, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir zu viert zum Fort Busa gewandert. Eine Front im Ersten Weltkrieg von der KuK- Monarchie gegen Italien. Einiges ist noch gut erhalten so dass wir schon einen kleinen Einblick in das Leben der Soldaten von damals bekamen.
    Am Rückweg haben wir diesen riesigen Hirschkäfer entdeckt.

Levico Terme