Italy
Li Cupuneddi

Natürlicher Infinity Pool 🌊

October 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Am Vormittag arbeiteten wir und es war extrem windig, der Bus schaukelte richtig hin & her. 🙈

Für Nachmittag hatten wir eine Wanderung geplant, die uns Ewa & Oliver empfohlen hatte. Es ging ein Stück ins Landesinnere über richtig wilde Straßen. 😅 Sehr abenteuerlich die letzten 5 Kilometer Anfahrt, teilweise sehr steil, mit Bodenwellen, die Reifen drehten fast durch. 🙈

Zum Glück sind wir gut angekommen, packten unseren Rucksack und gingen los. Wir entschieden nicht mehr den ganzen Rundweg zu gehen, da sich das wahrscheinlich nicht ausginge bevor es dunkel wird.

Gleich am Anfang vom Canyon kamen wir bei den "Naturpools" vorbei. Auf natürliche Weise entstanden Wasserbecken, wo eine davon besonders schön war. Wie ein Infinity-Pool ging es auf einer Seite runter, wo das Wasser als Wasserfall runter brauste - so, so schön!!

Wir gingen noch ein Stück vom Weg, bis zu einer wirklich schönen Felsformation. Es sah aus wie eine Art Höhle, das Gestein war ausgewaschen. Sehr beeindruckend.

Wir drehten um und gingen noch mal zum Infinity-Pool. Dieses Mal gingen wir drinnen Baden. Das Wasser war richtig kalt, aber erfrischend. 🥶 Für die Aussicht macht es sich allemal bezahlt.

Danach spazierten wir wieder zu Rüdi und fuhren zu einem Platz gleich in der Nähe. Dort hatten wir einen richtig schönen Ausblick auf die Berge. ⛰️😍

Auf gute alte Freunde

September 27, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

Der Campingplatz La Cinta fühlt sich wie eine zweite Heimat an. An jeder Ecke trifft man alte Bekannte und Freunde. Wir verabredeten uns mit Enrico zum gemeinsamen Abendessen und holten ihn bei seinem neuen Haus auf dem Land ab. Hier heißt es Natur pur und absolute Ruhe (mal von den Motorradgeräuschen abgesehen)
      Ein schickes kleines Häuschen mit sagenhaftem Ausblick bis runter zum Meer. Hier kann man die Seele baumeln lassen.

Li Cupuneddi