Italy
Linfano

Here you’ll find travel reports about Linfano. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Oct14

Torbole sul Garda

October 14, 2017 in Italy

Nach dem Frühstück auf unserem Camping Maroadi (können selbst wir uns mit schmalem Budget in der Nebensaisson sogar leisten) ging es erst mal auf einen Verdauungsspaziergang an die Strandpromenade und den See. Laut unserer Berechnung war es inzwischen schon ganze 6 Jahre her, dass wir das letzte Mal hier waren. Im Oktober ist es zudem angenehm leer in den Straßen.

Camping Maroadi

August 7, 2016 in Italy

Bei Traumwetter am Gardasee lässt es sich gut leben. Mit dabei - unsere Kinder mit Mann und Enkel, Opa und Oma aus Mindelheim, Eva, Lucy, und später noch Chris.

So wurde viel gebadet und viel geradelt, das Wetter war traumhaft, es hat allen - inklusive Lucy - wie immer sehr gut gefallen. Viele Bilder gibts wie immer im Google Album Archiv - https://goo.gl/photos/RpFbTbKPgJ6xJ2BJA.

Radl: Durch die Marocche

August 11, 2016 in Italy

Die erste Radtour führte uns nach Norden entlang der Sarca und dann über die Hügel der Marocche. Ein Highlight dieser Tour war dann die Entdeckung der "Bike und Wine" Bar - hier werden wir noch öfters vorbeischauen!!

Bilder:
    1) Wasserwerk an der Sarca
    2) Radweg in der Marocche
    3) am Lago Cavedine
    4) Blick auf die Marocche - im Hintergrund Arco
    5) ein neues Highlight der Tour - Bike and Wine Bar

Radl: Brione

August 19, 2016 in Italy

Ein Urlaub am Gardasee in Torbole ohne (mindestens) einmal auf den Brione gefahren zu sein, geht überhaupt nicht. Und das kann man ja locker an einem freien Vor- oder Nachmittag mal schnell so machen. Schön ist's allemal! Die Abfahrt ging dann diesmal "hintenrum", also über Arco und dann an der Sarca zurück, ist auch schön, so hat man eine kleine Rundtour!

Bilder:
    5) Bunker am Brione
    6) Abfahrt Richtung Arco

Familienurlaub

August 18, 2015 in Italy

Nachdem am Samstag noch die kirchliche Hochzeit von Kati und Jürgen stattfand, fuhren wir am Montag wieder einmal nach Torbole, an "unseren" Campingplatz "Maroadi", den wir seit 40 Jahren immer wieder einmal aufsuchen.

Es waren schöne 2 Wochen und wir haben einiges unternommen. Wie immer ging der Urlaub viel zu schnell vorbei, aber wir werden wiederkommen, versprochen!

Die Bilder zeigen:
    5) Abschluss Essen - Paella
    6) Blick auf den Gardasee vom Monte Brione

Relaxing day

May 25, 2017 in Italy

While most of our group went to Venice we had a lie in and decided to explore the village we are staying in, Nago. Having walked the narrow streets we discovered an old Roman road down to Torbole, after a mile or so down hill we discovered the pretty little town on the side of Lake Garda.

It was another hot day and so the breeze off the lake was welcome. Lake Garda is known for its wind hence the number of windsurfers on the water.

It was a bit of a climb back up the hill so we were glad to get back to the hotel for a beer and a swim in the pool.

Surfcamp Torbole

September 23, 2016 in Italy

Heute hat Kathi mal Zeit für sich alleine, die sie mehr als verdient. Sie möchte gerne mal Windsurfing ausprobieren. So haben wir einen 3 Stunden Schnupperkurs für 59€ im Surfcamp bei Tombole gebucht. Mit Muttermilch bewaffnet hatte ich somit schön Zeit mit meiner Tochter alleine. Nach 2 Café Americano von Latte schauten wir der Mama von Land aus bei Ihren ersten Windsurferlebnissen zu. Ella war sehr gnädig mit mir und schlief fast die ganze Zeit. Erst 20 min vor Ende des Kurses schrie sie, aber ließ sich auch wieder beruhigen.
    Kathi hat der Kurs gut gefallen und wir suchen einen neuen Kurs für sie auf der Fahrt der darauf aufbaut.

Familiennachzug

May 18 in Italy

Die ersten male war ich mit Gerhard R. und Co. in Torbole zum Biken, das ist so ca. 20 Jahre her. Damals noch anhand der legendären Moser-Bikeführer. In den letzten Jahren habe ich immer im Herbst zusammen mit Ernie die Saison hier ausklingen lassen.
    Der nördliche Gardasee ist definitiv mein Lieblingsrevier in Europa. Nirgends kommen Berge, See und italienische Lebensart so genial zusammen wie hier.
    Unglaublich: aber ich war noch nie mit der Familie hier ^^
    Da der Gardasee kein Strandlieger-, sondern ein Aktivspot ist, war die Karre knallvoll mit Sportspielzeug - und huckepack natürlich die Bikes.
    Die Unterkunft entpuppte sich als Volltreffer. Keine fünf Minuten Fußweg zum Ufer, Alleinlage, totale Ruhe (mitten zwischen 200 alten Olivenbäumen), toller Blick über den See. Und eine unheimlich nette und hilfsbereite Vermieterin.
    Dann gleich am Abend zu Giulia - ein Berg Meeresfrüchte machte den Starttag vollkommen.
    Nur eine Frage blieb offen: „Warum sind wir da nicht schon früher mal hin gefahren?“

Möchte man jemanden für Mountainbiken und/oder den Gardasee begeistern, muss man einfach auf der alten in den Fels gesprengten Ponalestraße nach Pregasina radeln. Spektakulär zieht sich das Schotterwegle in angenehmer Steigung stetig bergauf. Man fährt immer an der Kante, der Blick ist atemberaubend. Früher war das die einzige Zufahrt zum Ledrosee, heute könnte hier kein Auto mehr fahren, die Trasse war auch lange so verfallen, dass sie für Biker und Wanderer gesperrt war.
    Wir sind aber nicht hoch zum See, sondern haben den Klassiker kpl. gemacht: nach unzähligen Kehren Rast im Hotel Panorama - nomen est omen.
    Auf dem Rückweg erwischte uns ein Gewitterschauer - ansonsten prächtiges Wetter.
    Ach ja, der Titel des Eintrags rührt von Ernie. Der war vor Jahren auch dermaßen begeistert (eins zwei Bierchen waren auch beteiligt) , dass er auf dem kpl. Rückweg lautstark einen Celentano-Klassiker schmetterte - leicht umgetextet eben.

Linfano