Italy
Linfano

Here you’ll find travel reports about Linfano. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day10

Torbole sul Garda

October 14, 2017 in Italy

Nach dem Frühstück auf unserem Camping Maroadi (können selbst wir uns mit schmalem Budget in der Nebensaisson sogar leisten) ging es erst mal auf einen Verdauungsspaziergang an die Strandpromenade und den See. Laut unserer Berechnung war es inzwischen schon ganze 6 Jahre her, dass wir das letzte Mal hier waren. Im Oktober ist es zudem angenehm leer in den Straßen.

• Day3

Endlich wieder Zelten

July 5 in Italy

Unsere Sommerreise über den Gardasee nach Korsika beginnt heute - jetzt - endlich! Das geschäftige Packen und Vorbereiten der ersten Ferientage wandelt sich in Aufbruchstimmung und voller Vorfreude fahren wir los. Die Mädchen haben auf diesen Tag geduldig gewartet und ihn so herbeigesehnt. Nun sitzen sie hinten im Auto, zwischen Picknickkorb, Kissen und Büchern und lassen die Beine baumeln, da wir es tatsächlich geschafft haben, unsere komplette Campingausrüstung und anderes Gepäck im Kofferraum zu verfrachten (natürlich nur mit Abspulen unserer beliebten „Ehepaar streitet beim Packen“-Szene). Sie schlafen beide noch, als wir zu bewährter Startzeit beim ersten Morgengrauen aus Esslingen aufbrechen (oder zumindest versuchen sie es und doch ist ihnen anzumerken, dass sie eigentlich viel zu aufgeregt sind ) unserem Sommerglück entgegen....wir fahren Fernpass und kommen an Nauders vorbei. 10 Jahre ist’s bald her ♥️ die Töchter rollen schon die Augen, weil wir es angeblich schonmal erwähnt haben.
    Doch hinterm Reschenpass trübt sich dieses Sommerglück ganz plötzlich, als wir erfahren, dass wir uns erstmal nicht wie geplant in Arco mit den Super 6 treffen können. Nadine liegt in Innsbruck im Krankenhaus und es steht in den Sternen, ob es überhaupt mit unserem gemeinsamen Urlaub jetzt noch klappt. Wir hoffen auf ein Wunder, versuchen optimistisch zu bleiben und wünschen Nadine schnelle gute Besserung. Mit diesen sorgenvollen Gedanken erreichen wir mittags den Gardasee. Seine Schönheit ist tröstlich, wir sind froh am ersten Etappenziel zu sein. Der Sprung in den Pool vom Campingplatz und das Zeltaufbauen lenkt von den trüben Gedanken ab.

• Day2

Camping Maroadi

August 7, 2016 in Italy

Bei Traumwetter am Gardasee lässt es sich gut leben. Mit dabei - unsere Kinder mit Mann und Enkel, Opa und Oma aus Mindelheim, Eva, Lucy, und später noch Chris.

So wurde viel gebadet und viel geradelt, das Wetter war traumhaft, es hat allen - inklusive Lucy - wie immer sehr gut gefallen. Viele Bilder gibts wie immer im Google Album Archiv - https://goo.gl/photos/RpFbTbKPgJ6xJ2BJA.

• Day6

Radl: Durch die Marocche

August 11, 2016 in Italy

Die erste Radtour führte uns nach Norden entlang der Sarca und dann über die Hügel der Marocche. Ein Highlight dieser Tour war dann die Entdeckung der "Bike und Wine" Bar - hier werden wir noch öfters vorbeischauen!!

Bilder:
    1) Wasserwerk an der Sarca
    2) Radweg in der Marocche
    3) am Lago Cavedine
    4) Blick auf die Marocche - im Hintergrund Arco
    5) ein neues Highlight der Tour - Bike and Wine Bar

• Day14

Radl: Brione

August 19, 2016 in Italy

Ein Urlaub am Gardasee in Torbole ohne (mindestens) einmal auf den Brione gefahren zu sein, geht überhaupt nicht. Und das kann man ja locker an einem freien Vor- oder Nachmittag mal schnell so machen. Schön ist's allemal! Die Abfahrt ging dann diesmal "hintenrum", also über Arco und dann an der Sarca zurück, ist auch schön, so hat man eine kleine Rundtour!

Bilder:
    1) Blick auf Riva
    2) Alte Stollen am Brione
    3) Torbole mit Camping Maroadi
    4) oben am Brione
    5) Bunker am Brione
    6) Abfahrt Richtung Arco

• Day4

Relaxing day

May 25, 2017 in Italy

While most of our group went to Venice we had a lie in and decided to explore the village we are staying in, Nago. Having walked the narrow streets we discovered an old Roman road down to Torbole, after a mile or so down hill we discovered the pretty little town on the side of Lake Garda.

It was another hot day and so the breeze off the lake was welcome. Lake Garda is known for its wind hence the number of windsurfers on the water.

It was a bit of a climb back up the hill so we were glad to get back to the hotel for a beer and a swim in the pool.

• Day3

Ausflug nach Riva

October 5 in Italy

Nach einer schönen ruhigen Nacht, einem ausgiebigen Frühstück bei Sonnenschein auf der Terrasse haben wir uns heute gegen 11.00 Uhr auf den Weg nach Riva gemacht. Das erste Ziel des Tagesausflugs war der Hausberg Monte Benso. Die Tour dauerte ca 3h und wir haben einen Höhenunterschied von ca. 500m überwunden. Für die Besteigung waren wir sehr gut ausgerüstet. Mit Wanderschuhen, Rucksack und Picknick ausgestattet konnten wir den Berg genießen. Auf dem Rückweg ging es durch schöne Olivenhaine direkt zurück zum See. Am Nachmittag schauten wir uns die schöne Altstadt und den Hafen an. Am Auto angekommen fuhren wir weiter zur Stadtbesichtigung nach Torbole. Nach dem Einkaufen ging es dann zurück in die Unterkunft. Die Kinder sind in die Schwimmhalle gedüst während wir Eltern die Zeit für das Kofferpacken genutzt haben. Nach dem Schwimmen haben wir Abendbrot gegessen und uns dem obligatorischen Rommé Runden gewidmet. Ich war Tagessieger!! Um 21.00 Uhr haben wir den Sonnenreichen Tag beendet.Read more

• Day18

Nago-Torbole

June 22, 2017 in Italy

Lake Garda is the largest lake in Italy. It is a popular holiday location and is located in northern Italy, about halfway between Brescia and Verona, and between Venice and Milan. Glaciers formed this alpine region at the end of the last Ice Age.