Italy
Lio Piccolo

Single Trail um Lio Piccolo

October 2, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Schon zweimal wollten wir den kleinen Single Trail durch die Lagune um Lio Piccolo radeln, heute hat es endlich einmal geklappt. Zuvor radelten wir noch kurz Richtung Cavallino, doch der in der Presse angekündigte "längste Radweg über der Lagune" ist leider immer noch nicht fertig, sieht aber schon sehr gut aus..

Also gings zurück nach Treporti und dann auf den bekannten kleinen Sträßchen nach Lio Piccolo. Kurz vor der Taverne "Al Naturno" geht der Single Trail dann los. Ist nicht lang, aber doch sehr interessant. So radelt man auf schmalem Pfad in etwa 2 Meter Höhe über dem Meeresspiegel durch die Lagune und hat dabei immer wieder ganz tolle Blicke über die Lagune und bis hinüber nach Burano.

Schnell waren wir wieder in Lio Piccolo zurück, hat Spaß gemacht! An der Abzweigung nach Treporti gibt es eine kleine Bar, hier gabs für uns zwei Spritz und für jeden einen gerollten Tramezzini, ein feines Mittagessen! Dann gings wieder zurück an unseren Campingplatz, wo wir den Tag bei warmen Wetter am Meer ausklingen ließen.

Stau am Lio Piccolo

October 3, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Am Lio Piccolo gibt es eine weitere Einkehrmöglichkeit, zumindest am Wochenende, die wollten wir heute besuchen. Wir kamen auch zeitig an, aber, heute ist Sonntag, und anscheinend fahren alle Einheimischen am Sonntag aufs Land, und so gabs für uns leider keinen Platz in der durchaus hübschen Location.

Also gings zurück, aber zunächst nur ein kleines Stück, denn auf der einspurigen Straße trafen sich heute natürlich alle Radlfahrer, Rollstuhlfahrer, Wanderer und natürlich auch alle legitimen und vermutlich auch ganz viele nicht legitime Autofahrer auf der eigentlich für Kfz gesperrten Straße... es war dann ganz interessant zu sehen, wie hier versuchten Porsche Cayenne und Maseratis an den anderen Fahrzeugen vorbeizukommen. Mit den Radln gings ganz gut... :-)

Wir radelten also zurück nach Ca' Savio und fanden ein nettes Restaurant fürs Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten wir dann wieder am Strand, vielleicht der letzte Tag hier am Meer...

Lio Piccolo