Italy
Livigno

Here you’ll find travel reports about Livigno. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Sep5

Ankunft in Livigno

September 5, 2016 in Italy ⋅

Nachdem wir den Lago di Livigno passierten konnten wir unser Ziel schon sehen. Wie eine Märklin Eisenbahnstadt präsentierte sich das Bergdorf auf 1800m, nur ohne Eisenbahn.
    Unser Hotel mit Kaminzimmer ist so toll, dass wir hier zwei Tage bleiben werden. Nach den 40km und über 1300 Höhenmeter ist erst mal ein Bad und Bier angesagt. 😀

• Sep6

Wandern am Ruhetag

September 6, 2016 in Italy ⋅

Die erste gute Entscheidung war, nicht den Berg hochzuwandern, sondern die Seilbahn zu nehmen.
    Die zweite gute Entscheidung war, dass ich mich irgendwann von der Nebros - Wandergruppe verabschiedete und nicht zum Crap weiter hochging, sondern runter zum Crêpes.
    Dabei immer entlang der Downhill-Strecken und deren Befahrern. Erstaunlich, dass ich bis jetzt keinen Rettungshubschrauber hörte...Read more

• Sep7

Hotel Concordia & Start der 3. Etappe

September 7, 2016 in Italy ⋅

Im Hotel Concordia (http://lungolivigno.com/de/content/le-camere-0) sind offensichtlich die Heinzelmännchen untergekommen. Immer, wenn man das Zimmer verlässt, kommen sie heraus und räumen auf, egal um welche Uhrzeit.
    Zuweilen übertreiben sie es aber auch. Sie müssen wirklich nicht abends das Zimmerfenster zumauern. Da will man morgens das Fenster öffnen und sieht... nix... erschreckend 😊

Heute geht's auf zur dritten Etappe, die uns nach Poschiavo führt, wo uns dann die Bernina - Bahn bis zu unserem Zielort Zuoz fährt.
    Für die Strecke nach Poschiavo gibt es wieder verschiedene Optionen und es ist nicht so einfach die Route zu finden, die möglichst wenig 'Trage-Passagen' (Zitat Tourbuch) beinhaltet. Das alles meistens zwischen 2000m und 2500m, vielleicht kaufe ich mir noch mal eine zollfreie Sauerstoffmaske vor dem Start.

Hotel Astoria Livigno

July 26, 2016 in Italy ⋅

Über Schotter und wunderschönen Trails haben wir den Passo Costainas auf 2.351 hM überquert. Über Wiesentrails und Single Trails ging es hinein in das wildromantische Hochtal Val Mora auf 2.234 hM. Über eine lange Abfahrt durchqueren wir diverse Alpengipfel und überschreiten am Passo Val Mora die grüne Grenze zu Italien. Es folgen Val di Fraele, der Stausee San Giacomo und der letzte große Anstieg über 300 hM. Hier werden wir aber von einem heftigen Gewitter mit Blitz und Donner zu einer Pause gezwungen. Nach der rauschenden Abfahrt folgt der Flowtrail in Livignio und unser heutiges Ziel. Bilanz des Tages: 65 km und 1.720 hMRead more

Livigno