Italy
Lugagnano

Italienische Mode

June 8, 2018 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Wenn man schon in Italien weilt, sollte man sich auch ein wenig nach italienisch her Mode umschauen. Vorsorglich hatten wir unseren Kleiderschrank entkernt. Heute dann also einen Ruhetag. Irgendwie hatten wir es geahnt, denn das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns. Am Morgen Gewitter und starker Regen. Aber wenn man am Gardasee ist sollte man das Wetter nicht so genau nehmen. So stark wie der Regen auch war, so schnell war auch alles wieder getrocknet. Nach einem ausgedehnten Frühstück, wie fast jeden Tag, konnten wir bei Sonnenschein und milden Temperaturen los. Unser erstes Ziel war das Il Leone in der Nähe von Lonato. Jedenfalls wird die Richtung so in den Reiseführer angepriesen. Und schon lernen wir wieder etwas. Die Italiener haben es nicht so genau mit Richtungsangaben aber das kennen wir ja schon. Nach etwas suchen haben wir es endlich gefunden. Für das Il Leone sollt man sich schon 2 bis 3 Stunden Zeit nehmen. Viele Geschäfte und wer ein wenig sucht wird auch schnell fündig. Kauft man bei italienischen Marken ein dann nehmt ruhig ein bis zwei Nummern größer, jedenfalls musste ich es so machen.
      Am südlichen Gardasee soll es auch Outlet Factorys geben. Soll! Zwei Versuche haben wir gestartet und an keiner der beiden Adressen haben wir etwas gefunden. So blieb uns nur der Überfall eines zweiten Shoppingcenters. Diesmal muss man sagen hat alles gestimmt. Ein wenig abseits der Hauptstraße findet man dann das Le Grande Mela in Lugagnano. Ich persönlich fand aber das Il Leone besser.
      Shopping kostet Zeit und unsere Zeit an diesem Tag neigte sich auch dem Ende. Pizza für uns zwei auf dem Zimmer und das Freundschaftsspiel der Deutschen gegen die Saudis und schon konnten wir auch hinter diesem Tag ein Häkchen machen.

Lugagnano, Lugagnano di Sona