Italy
Lundo

Back on the Road

September 4, 2020 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Früsch usgschlafe reised mier vom Campingplatz ab. Mier nämed üs die ziit dur de grossi Garte vo Sissi und Franz z laufe und bestuuned die farbige Blueme, verschiednige Bäum und Pflanze und die vielfälltige Fisch. No e churze abstächer is Stättli Meran, einisch dur de Kitschig Wienachtsschmuck Lade und scho gad üsi Fahrt witer richtig Gardasee. Nach längerer suechi finded mier en abglägnige Camping mit wunderschönem Blick ufe Gardasee abe.Read more

Becco dell'Aquila am Monte Brento

October 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Über einen herbstlichen Wald wanderten wir bergauf. Das Highlight der Tour bildete der Absprungplatz der Base-Jumper.
    Aus nächster Nähe sahen wir zu wie sich die Jungs und Mädels todesmutig in die Tiefe stürzten.
    Wir hingegen liefen ganz "langweilig"😉 über den Monte Brento zurück zum Auto.

Guten Morgen!

September 11, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Sonst bin ich ja immer diejenige, die von Mücken zerstochen wird, während Carsten immer ganz unversehrt bleibt. Aber jetzt hat sich herausgestellt, dass die Tigermücken den Carsten ganz besonders mögen...
    Da geht's den Tigermücken genauso wie mir 😉

TAOlife - Tag 184

June 13 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

"TAO-Reise-Tage" liegen vor uns ...
    knapp 700 km von Paciano am
    Trasimenischen See quer hoch durch 6 Italienische Regionen ... Umbrien, Toscana, Emilia-Romagna, Lombardei, Trentino und Süd-Tirol ... 9h 43min lt. Navi-Prognose ... wir planen 2 Etappen ... und da wir bei 32 Grad im Schatten! starten, soll die ersten am Gardasee enden ...

oje ... Gardasee ... wir hatten ja gedacht es wäre im Norden kühler 😂 ... aber es hat 34 Grad, es ist Sonntag, die Corona-Beschränkungen in Iralien endlich gefallen und wir dachten wir wären dort alleine🙈🙈 🤣🤣🤣

wir finden dann doch irgendwann noch eine Lücke am Strassenrand für das TAO-Mobil und können nach der Fahrt ein wenig Abkühlung finden 😜😅

aber trotzdem ... nix wie weg 😇 ... nach ein paar km finden wir im Wald an einem kleinen Teich dann unseren Schlafplatz für heute Nacht

Sonnenplatten

October 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Natürlich muss man am Gardasee einmal zumindest an den Sonnenplatten klettern. Da in anderen Routen schon dichtes Gedränge herrschte, entschieden wir uns für die 7 Seillängen die wir vor 2 Jahren schon mal gemacht hatten. Immer noch eine schöne Route, wenn auch inzwischen etwas *abgeklettert".Read more

Monika Koppenhöfer

Immer schön ein Fuss vor den anderen😄

10/27/19Reply

Bar Parete Zebrata

October 18, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Heute wollten wir mal einen Ruhetag einlegen. Aber so ganz ohne "Programm" gehts bei uns halt doch nicht. Tom wollte unbedingt nochmal zu den Parete Zebrata in die Bar um den Basejumpern etwas zuzuschauen. Dabei verspürte er richtige Lust auf seine alten Tage noch mal was richtig "Spannendes" anzufangen. Tina hat das ja schon "hinter sich" - wenngleich sie ihre Sprünge ja aus "sicherer" Höhe aus dem Flugzeug absolviert hat 😆Naja, vielleicht im nächsten Leben.Read more

Susanne Weber

Sehr cool👍

10/18/17Reply
    Teresa Echt

😅

10/18/17Reply

Ausflug mit "la familia"

October 26, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Nach der gemeinsamen Nacht mit Julia, Didi und Janosch am Campingplatz, begannen wir den Tag mit einem Spaziergang an der Seepromenade.
    Bei der Nachmittags-Gestaltung, stand dann gemütliches Klettern mit Bilderbuch-Wetter im Mittelpunkt.Read more

Parete Zebrata (Sonnenplatten)

October 16, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

An den berühmten Sonnenplatten ging es heute zum Einstieg der Man illia einer schönen 6 Seillängen Route mit 225m Kletterlänge im 5ten Schwierikeitsgrad. Schon der halbstündige Zustieg ist mit Unterhaltung "gespickt". Denn gefühlt direkt über unseren Köpfen, rauschten immer wieder Basejumper mit ihren Wingsuits drüber. Die Route war dann abwechslungsreich schön zu klettern und überraschend wenig bis garnicht poliert.Read more

Via del 46 Parallelo Plache Zebrate

October 20, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Kein Gardasee-Urlaub ohne Klettern an den Sonnenplatten 😉.
    Diesmal waren es 6 Seillängen an der "Via del 46 Parallelo".

Susanne Weber

😋😋