Italy

viel Platz für uns

March 14 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Der Wind treibt uns mal wieder weiter und so sind wir heute kurz vor dem Nationalpark Gennargentu gelandet. Genauer gesagt in Orosei. Hier haben wir zum ersten Mal auf Sardinien einen wirklich hübschen Kinderspielplatz gefunden. Wahrscheinlich gibt es noch viele andere schöne aber bisher lagen diese nicht auf unserem Weg.
    Auch heute können wir mal wieder nur von dieser tollen Insel schwärmen. Was mich allerdings etwas verzweifeln lässt, ist das schlechte Internet. Die Verbindung in den meisten Ecken ist grottenschlecht. Für einige wahrscheinlich ein Segen, wenn man aber arbeiten muss, ist dass auf jeden Fall einer der nervigsten Punkte. Da wurden wir in Portugal, Frankreich und Spanien sehr verwöhnt.
    Was uns noch aufgefallen ist, es ist vieles geschlossen. Wir dachten erst wegen Corona. Die Einheimischen sagten uns aber das die Saison frühestens zu Ostern startet.
    So jedenfalls können wir tolle Stopps direkt in erster Reihe zum Meer anfahren ohne das sich dafür jemand interessiert.

Kreuz und quer

April 29, 2019 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Heute morgen wurden wir unsanft durch unseren Nachbarn gegen 7:00 Uhr geweckt. Er ließ seinen Diesel erstmal warm laufen.
    Bis kurz vor 8:00 drehten und wendeten wir uns noch, dann gab ich auf. Aus dem gestrigen starken Wind hat sich mal wieder was ordentliches Entwickelt. Der Wagen wackelt ordentlich und die Temperaturen sind auch wieder runter gegangen.
    Wir frühstücken und umrunden danach entspannt das Cap Mannu. Der Wind pustet uns ordentlich durch. Nach 2 Stunden will ich nun endlich zum Reiskornstrand.
    Dort angekommen benötigen wir dickere Klamotten. Darauf haben wir keine Lust. Ruck zuck sitzen wir beide im Auto. Ab zurück auf die Ostseite.
    Keine 2 Stunden sind wir Dorgali in der Käserei. Kaufen ein für zu Hause. ( Wer soll eigentlich den ganzen Käse essen?)
    Fahren nach Cala Cannone um uns den Ort anzuschauen und die Geocaches dort einzusammeln.
    Danach fahren wir nach Orosei an den Strand.
    Hier suchen wir ein Restaurant. So wie wir aussehen ( Frisur Fehlanzeige, Wanderklamotten -wie ja immer im Urlaub) eher eine Pizzeria.
    Landen aber in einem richtig edlen Fischrestaurant. Auch für italienische Verhältnisse schon etwas hochpreisiger.
    Aber es war so was von lecker. Das einzige was wir bereut haben war, das wir nur den Hauswein gewählt haben und nicht auf die Empfehlung gehört haben.
    Ein toller Abschluss des Tages.
    Übrigens hier ist das Wetter wieder ein Traum

July 8, 2013 in Italy ⋅ 23 °C

La scoperta della marina di Orosei l'ho invece divisa in più tappe.
    Avete l'imbarazzo della scelta anche se decidete di andare verso Orosei. La marina è immensa e si divide tra una parte più frequentata ed una più particolare, con lo stagno Sa Petrosu e una folta pineta.

Un sentiero la separa da Osala (comune di Dorgali) altro luogo selvaggio.

Dalla spiaggia di Osala ho cercato di raggiungere quella di Cartoe, tramite strade o sentieri ma non è stato possibile, quindi ho affrontato gli scogli, con prudenza, e sono arrivata in un altro piccolo paradiso dove, tra l'altro hanno girato anche il film Travolti da un insolito destino.
    E i giorni seguenti non ho più smesso di camminare: le spiagge nella solitudine del mattino sono ancora più affascinanti.