Italy
Marinella Vecchia

5.1.24 auf der Insel

January 5 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem ich gestern schon früh in Livorno angekommen bin, habe ich die Zeit genutzt den Anhänger zu reparieren und mein Fernlicht LED Birnen einzubauen. Dann mit Cara einen großen Spaziergang gemacht, damit sie sich richtig ,, entleeren,, konnte. Immerhin ist die reine Fahrzeit vom Schiff 11 Std..
      Überpünktlich am Hafen müsste ich um 20.30 Uhr feststellen, dass unsere Fähre noch nicht angekommen war. Gegen 20.45 Uhr war es dann soweit und gegen 21.45 Uhr waren alle im Schiffsbauch.
      Da das warten schon Recht lange war, habe ich mich entschlossen für 63 💶 eine Kabine zu nehmen. Wir haben gut geschlafen und sind gegen 8.15 Uhr im Hafen von Golfo die Aranci von Board. Nächstes freies Feld angesteuert, es war Pipi Alarm bei Cara.....
      Da es zwar bewölkt war aber mit 15 Grad Recht angenehm, sind wir zur Nordspitze von Sardinen gefahren in die Gallur. Immer der SS 125 entlang bis nach Palau. Hier und auch auf dem Weg habe ich die Drohne fliegen lassen und herrliche Aufnahmen gemacht. Leider bekomme ich diese noch nicht aufs Handy, trotz App und Verbindungskabel. **Verbindung nicht möglich*** Ich arbeite daran.
      Jetzt stehen ich an einem wunderschönen Strand mit grünblauen Wasser und die Sonne kam auch durch. Sehr schön... (Rena Majore)
      Es ist total einsam. Kein anderer Mensch oder Wagen in meiner Nähe. In 700 m Luftlinie stehen am Strand zwei Camper.....
      Ja, und den Mazda habe ich abgeladen und bin zu einer Recht versteckt gelegenen Nurage. Deren Entstehung geht bis auf das 2.Jahrhundert vor Christi zurück und sie sind nur hier auf Sardinien zu finden ..

Marina dell‘Isola-Isola Razzoli

September 17, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem Frühstück auf dem Sonnendeck unserer „Over the Rainbow“ erteilt uns Skipper Rudi Sicherheitseinweisungen. Alsdann füllen wir den Frischwassertank auf, trennen die Stromversorgung und es heisst: „Leinen los“ für unseren Sardinientörn. Wir verlassen die Marina gegen 10:00 h und nehmen nördlichen Kurs, vorbei an Porto Cervo und der Isola Caprera. Der Flautenmotor wird abgestellt, es herrscht durchwegs eine Windstärke von rund 10-12 Knoten, das Hauptsegel und die Genua werden gehisst und wir kommen flott voran.
      Ich löse anfänglich Rita am Steuer ab und geniesse alsdann die herrliche Sonne an Deck.
      Nach der Vorbeifahrt an der Isola Budelli steuern wir Caia Lunga, eine sehr schöne Bucht der Isola Razzoli an. Hier liegen bereits mehrere Segelschiffe und auch wir lassen den Anker fallen.
      Traditionsgemäss versammeln wir uns zum „Ankertrunk“ und Rita zollt Neptun die gebührende Ehre.
      Natürlich fehlt auch ein erquickendes Bad im warmen Meer nicht.

Marinella Vecchia