Italy
Marinello

Der Beginn einer Freundschaft

February 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem der Start zwischen Sizilien und mir so etwas holprig war, wendet es sich so langsam zum Guten. Es begann schon am Morgen als Giovanni, der Besitzer des Sosta Camper wo ich die erste Nacht verbracht habe, zum Abschied eine große Tüte mit frisch geerntetem Obst aus dem eigenen Garten mit auf die Reise gab. Wie nett. Das heutige Ziel ist kaum mehr als 50 km entfernt. Da ich aber das Land kennen lernen möchte, versuche ich die Autobahn zu meiden. Das ist nicht immer ganz einfach, geht aber. Gute Nerven braucht man auf jeden Fall. Es geht oft wieder durch enge Straßenschluchten, das wird aber belohnt mit einer zum Teil atemberaubenden Küstenstraße mit fantastischen Aussichten. Das Ziel ist der Campingplatz Agricampeggio Alessandra Torrenova(ME), Case Vacanze, Camping Capo D'Orlando (ME). Das stellt sich als gute Wahl heraus. Angenehm große Plätze mit allem Komfort und der Strand ist nur wenige Meter entfernt. Hier können die Hunde dann auch mal frei laufen, da keine Straße in der Nähe ist. Ich bin gespannt was es hier zu entdecken gibt.Read more

Marinellos Lakes

May 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Der heutige Tag verlief ein bisschen anders wie gedacht. Leider versteckt sich die Sonne weiterhin vor uns. Es ist kaum zu glauben, wir haben jetzt fast den Juni erreicht, sind ganz im Süden Italiens und haben keine Sonne. Zum Glück trinkt sie fleissig und gleicht den Wasserhaushalt dann auch noch mit dem ein oder anderen Schauer aus.
      Helga war heute nach dem Aufstehen voller Euphorie und in südlicher Urlaubsstimmung und hat den Tag gleich mal mit der kurzen Hose gestartet. Bis nach dem Frühstück. Dann wurde wieder auf die bewährte lange Hose umgeschwenkt. Und die war den ganzen Tag angebracht und gut zu vertragen.
      Beim Auschecken haben wir noch wertvolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten hier in der Nähe erhalten und da der Ätna heute komplett eingewolkt war, haben wir uns entschieden, diese Tipps wahrzunehmen und wir wurden belohnt.
      Die erste Station waren die Marinello Lakes. Ein traumhafter Strandabschnitt mit einer Sandbank, die sich mehrere hundert Meter ins Meer erstreckt und die Form einer Hand hat. Zudem mit einer sehr schönen Fauna und Flora. Oben auf der Klippe die Wallfahrtskirche. Viele Vögel, die grad ihren Nachwuchs aufziehen. Wir sind am Strand entlang gewandert, haben unsere Kreise um die kleinen Seen gezogen und einen wirklich entspannten Vormittag mit tollen Eindrücken in der Natur verbracht.
      Eine Ecke, die wir nie und nimmer gefunden hätten......

Marinello, Q18509805