Italy
Martinelli Albino

Vielen lieben Dank...

August 24, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

...für die vielen Glückwünsche. Ich bin einerseits schon stolz, den ganzen Wegi n meinem "hohen Alter" gegangen zu sein. Auf der anderen Seite sehe ich mich rückblickend nachmittags entspannt bei einem Radler mit Blick in die Berge auf einer Terrasse sitzen, ein Schwätzchen halten oder sogar ein Mittagsschläfchen machen. Hat man die Anstrengungen verdrängt oder war es gar nicht so schlimm? Ich habe oft nach einer ausgedehnten Pause gesagt: "tja, eigentlich könnte ich jetz noch ne kleine Runde gehen". Die Leistung bezieht sich also mehr auf das Durchhalten, auf das sich über fünf Wochen jeden-Tag-Aufraffen. Und ob ich das alleine geschafft hätte? Natürlich bin ich ab Jachenau zunächst alleine gegangen, Aber schon ab der Hallerangeralm fühlte ich mich dem Gemeinwesen "München-Venedig-Wandern" zugehörig.
      So viele nette Menschen, manche begleiteten mich nur ein oder zwei Tage, andere drei Wochen.  Die meisten traf man immer mal wieder und jeder interessierte sich für den anderen,  weil wir ein gemeinsames Ziel hatten.
      Deshalb gehört der erste Dank meinen Mitwanderern.

Martinelli Albino