Italy
Moletta

Monte Baone

October 13, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Teilweise ziemlich ausgesetzt, aber meist in kompaktem Fels ging es den Grad entlang nach oben. Immer mit einem tollen Ausblick auf den Gardasee 🙂.
    An zwei Passagen fühlten wir uns dann allerdings gesichert wohler und packten unser 20-Meter-Seil aus.
    Der Gipfel gehörte uns allein. Ein perfekter Tag!

Emil

Für dieses Gipfelkreuz wäre Achternbusch auf den Zensus gekommen...

Susanne Weber

Na ja, nicht so mein Geschmack 🤔

Judith Lietzmann

...aber nicht so verkrampft wie der Echte😀

Klettern L'Orto - Settore A

October 14, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Auch wenn die Tage mit Sonne und an die 20°C echt super warm sind, ist es am Morgen doch immer recht frisch. Bei 3°C zu frühstücken kostet dann doch etwas Überwindung - dafür wird man dann aber auch mit mit einem schönen Ausblick belohnt.
    Am Vormittag "turnten" wir dann etwas in einem Klettergarten rum' den wir gestern zufällig entdeckt hatten.
    Und hier gab es wenigstens kein Hinweis-Schild auf Corona-Regeln 😏.

Judith Lietzmann

...tolles Alpenglühen

10/15/20Reply
    Monika Koppenhöfer

Das gibt's nur in den Alpen

10/18/20Reply
    Tinaundtomunterwegs

Sind ja nicht die Alpen, sondern "nur" die Gardaseer Berge...aber auch schön 😍

10/18/20Reply

San Martino

October 18, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute wollten wir es mal gemütlich angehen, deshalb entschieden wir uns für den "anfänger-freundlichen" Klettergarten in San Martino (wie so oft wussten wir bei der 1,80m-Ortsdurchfahrt wieder unseren schmalen Kangoo zu schätzen....wer will auch schon mit einem Wohnmobil unterwegs sein😂).Read more

Susanne Weber

Super🤣

Emil

Denkste🚌

Peter Hübner

da kommt doch Freude auf !!!!!

Klettersteig Part II

October 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem doch eher gemütlichem Tag gestern, darf es heute wieder ein bisschen mehr sein. Wir schwingen uns auf die Räder und fahren die knappen 6 Kilometer nach Arco, den Weg kennen wir ja mittlerweile. Dort angekommen erklimmen wir über einen Klettersteig den Colodri, diesmal nur moderate 267 Höhenmeter. Auf dem Rückweg jagen wir noch fix einen Geocache, dann geht es ab ins Tal. Nach dem Abstieg geht es zurück nach Torbole. Spontan beschließen wir den Schweiß bei einem Bad im Gardasee abzuwaschen.Read more

Mutig, aber auch ein bischen verrückt.

10/10/19Reply

Arco

July 23 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

So auf zum Camping in den Süden, nach der Arbeit warten schon die bepackte kleine braune Lady auf mich 😊
    Yes we can 🏕️ 🛵 🛵

Platz am Campingplatz ergattert ✅
    Zelt ✅ steht, flott
    Jetzt nur mehr ausruhen ✅

Und jetzt weiß ich auch wo die Seilbahn genau steht... In Jenesien

Passo di Crocodomini

July 24 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Also heute gings mal wieder mit der Vespa eine Runde.
    Erstmal hoch den Passo di Crocodomini, dann den Iseosee entlang, am Idrosee vorbei und zum Stausee hoch. Runter gings auch wieder.... Naja langsam, ist nur einspurig teilweise, aber wenig los heute gewesen. Dann noch mach Limone bissl Flanieren und über Rifa zurück nach Arco.

Fein wars, warm wars im Tal und daher Flucht in die Berge 😅
    Morgen geht's wieder heim

Umzug nach Arco

September 6, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

In Toblach war heute nochmals viel Regen angesagt. Daher haben wir kurzentschlossen die Weiterreise nach Arco angetreten.
    Ich finde es immer wieder faszinierend, dass 150km Luftlinie in ca. 1200 Höhenmetern unterschied ein komplett anderes Klima ausmachen.
    Hier in Arco wurden dann gleich mal Lange Hose und Pullover gegen kurze Hose und T-Shirt getauscht .... die Klimaanlage darf auf mal kühlen und nicht nur Abends heizen.

Einfach mal nichts tun

September 9, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Heute war eher ein fauler Tag. Es gab ein wenig rund um den Camper zu erledigen....Toilette entleeren, Wäsche waschen, .... So dass wir heute nicht groß unterwegs gewesen sind.
    Außerdem wartete ja noch Grillfleisch im Kühlschrank und so freuten wir uns auf den Abend.Read more

Der Tag am Pool

September 13, 2020 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Alles mögliche haben wir hier schon gemacht, aber noch keinen Tag am Pool verbracht. Es wurde dringend Zeit das nachzuholen 😀

Darum, war das Motto des Tages: Frühstück (da Sonntag ist, natürlich mit Ei), Badetasche packen und ab zum Pool.

Ein Platz mit Schirm für den Herren und Sonne für die Dame war schnell gefunden. Die Badetücher über die Liegen und ab ins Wasser... ich hätte eine Pizza verwettet, aber Jana ist wirklich mit Kopfsprung direkt ins Wasser 💦

Nach dem „kalten“ Wasser war gegen Mittag dann auch das Badefass im Badebereich auf Temperatur: 41 Grad Celsius. Ab rein und ein wenig Hummer spielen. Dann irgendwann noch in den Jacuzzi und zum Abend (natürlich nach dem Cappuccino am Pool) wieder Essen gehen.

Zum Glück hatten wir einen Tisch im Al Fiume reserviert (Ja, das Restaurant von unserem ersten Abend hier in Arco) und so konnte wir entspannt dort hin laufen. Pizza und Pasta nach bruschetta war unser Ziel😀

Balsam für die Seele

September 17, 2020 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

So langsam aber sicher müssen wir uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass unser Urlaub bald zu Ende geht. Daher haben wir heute einfach nochmal am Pool die Seele baumeln lassen und uns heute Abend etwas leckeres gekocht.

Ach ja.... natürlich haben wir die Markise wieder ausgefahren und die Ambiente Beleuchtung wieder aufgehangen.

Moletta