Italy
Moletta

San Martino

October 18, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute wollten wir es mal gemütlich angehen, deshalb entschieden wir uns für den "anfänger-freundlichen" Klettergarten in San Martino (wie so oft wussten wir bei der 1,80m-Ortsdurchfahrt wieder unseren schmalen Kangoo zu schätzen....wer will auch schon mit einem Wohnmobil unterwegs sein😂).Read more

Klettersteig Part II

October 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem doch eher gemütlichem Tag gestern, darf es heute wieder ein bisschen mehr sein. Wir schwingen uns auf die Räder und fahren die knappen 6 Kilometer nach Arco, den Weg kennen wir ja mittlerweile. Dort angekommen erklimmen wir über einen Klettersteig den Colodri, diesmal nur moderate 267 Höhenmeter. Auf dem Rückweg jagen wir noch fix einen Geocache, dann geht es ab ins Tal. Nach dem Abstieg geht es zurück nach Torbole. Spontan beschließen wir den Schweiß bei einem Bad im Gardasee abzuwaschen.Read more

San Martino

October 19, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Am Vormittag ging es heute ganz gemütlich und genüsslich etwas Klettern (wir haben ja schließlich Urlaub 😀). Die Routen hier im Klettergarten sind so gut eingebohrt, dass Tina sogar alles vorgestiegen ist. Anschließend besuchten wir noch die direkt angrenzende und sehr nette Kapelle und den Friedhof auf dem man sich vorstellen kann, seine letzte Ruhe zu finden (nicht dass wir das in nächster Zeit vor hätten😉).Read more

Arco

July 9, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wir machen einen faulen Tag, da wir Montag wieder einen Fahrtag haben. Nach dem Frühstück gibt’s also nur Yoga und ansonsten vergnügen wir uns am Pool. Und ein Spaziergang durch Arco mit nem großen Eis von Gelato Mio ist auch noch drin. Danach packen wir, essen abends nochmal Pizza und beschließen, für einen längeren Urlaub mit noch mehr Bersport wieder herzukommen. Nachricht des Tages ist, dass Nadine aus dem Krankenhaus kommt und die Super 6 uns in ein paar Tagen nachreisen. Wir sind am nächsten Morgen früh auf der Straße nach Livorno, genießen nochmal die Aussicht auf den Gardasee beim Belvedere oberhalb von Torbole. Wir kurven südwestlich durch Ligurien und erreichen mittags unsere Fähre. Schließlich sind wir am Abend endlich auf der Insel der Schönheit! Und natürlich rennen wir zur Begrüßung jubelnd ans Meer.Read more

Colodri...Hausberg von Arco

September 8, 2018 in Italy ⋅ 🌧 10 °C

Guten Morgen aus Malcesine, die Sonne lacht, wir frühstücken auf unserem kleinen Balkon, genau über dem See. Traumhaft. Danach fahren wir nach Arco zum Campingplatz und Freibad. Dort können wir problemlos das Auto parken und unser Klettergeschirr anlegen. Direkt gegenüber (jenseits der Straße) befindet sich der Einstieg zum Klettersteig. Vom Parkplatz haben wir einen guten Blick zur Felswand. Wenn man weiß wie der Steig verläuft, kann man von unten die Route sehen. Ein paar bunte Helme tauchen auf und mit jedem Schritt, den wir näherkommen, hören wir die vertrauten Klickgeräusche der Karabiner.Read more

Moletta