Italy
Molino Mazzetti

Ristorante da Nella & Teatro de Silenzio

July 9, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Aperitivo után meg kicsit éhesek maradtunk,szóval a helyiek ajánlására meglátogattuk a Ristorante da Nella éttermet.
      Helyiek apraja nagyja itt van, és este 9-10 óra magasságban vacsizgat. Alap.:)
      Felezunk egy Pasta da Nella-t (lényegében bolognais teszta) és egy tiramisut, ennyi pont elég mára. :)

Hazafele meg megnézzük a Teatro de Silenziot, ami vaksotetben is impozáns bár kicsit scary is.
      A színpadon egy hatalmas piros paprika van (nem teljesen világos az idei koncepció :))) és mögötte egy mesterseges to amiben békák üvöltve kuruttyolnak. Viszont nappal csodálatosan lehet, háttérben a Toscan tajjal, és ha Bocelli meg közben énekel is...
      Marci lő néhány képet (mobillal szinte lehetetlen), aztan hazafele vesszük az irányt.

Schoko am Hemd und Fragole im Herzen

June 1, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

(2085 - 2137 km)
      So richtig motiviert waren wir nicht mehr, die Abreise stand bevor und das Wetter war so schön. Mit letzter Energie fanden wir auf der Karte eine auf einem Hügel gelegene Ruine, deren Besuch lohnenswert erschien und keine 25 km von Rivalto entfernt war. Und ein Schotterweg sollte hinführen. Tat er zunächst aber nicht. Wo laut Karte der Weg war, war ein Kornfeld?! Wir fanden dann einen Wegweiser und auch einen Schotterweg, nach ein paar Kilometern war dann schon Schluß und die Weiterfahrt per Schild verboten. Also keine Ruine. Dafür auf dem Rückweg ein Cafe mit Öffnungszeiten von 5.30 Uhr bis 23 Uhr. Sollte so etwas auch bei uns zu Hause funktionieren? Panini und Cappuccino im Vorbeifahren? Na, jedenfalls gab es Schokohörnchen und der Bäckermeister hat es mit der Schokolade so gut gemeint, mein Hemd war ziemlich eingesaut. Aber lecker. Geschätzt eine Tafel Schokolade in jedem Stück.
      Am Abend in eine Trattoria unseren Urlaubsabschluß feiern. Selbergemachte Nudeln, Toskanaspezialitäten und Pizza. Und als Nachtisch semi fredo Fragole. Der Erdbeergeschmack war ein Wahnsinn. Man spürte jeden Sonnenstrahl, den die Früchte abbekommen hatten. Echt lecker.

Molino Mazzetti