Italy
Montagna di Marzo

Oliven, Mandeln, Wein

March 16, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

Und einiges mehr baut Christofero hier auf dem Landgut Villa Gerace an. Er hat 7 Jahre im Raum Münster 2 Eisdielen betrieben und spricht fließend Deutsch. Er ist wirklich ein toller Gastgeber. Leonie und Roberto kommen auch dazu, die beiden haben hier ein kleines Ferienhäuschen für ein paar Tage gemietet und ihr Dachzelt dafür mal eingetauscht. Bei den überschaubaren Temperaturen sicher eine gute Idee. Am Abend lassen wir uns von der regionalen Küche im Restaurant von Christofero verwöhnen. Super lecker. Was kann der Mann eigentlich nicht. Er hat hier ein echtes StartUp gegründet und hat eine Menge Ideen, wie er hier nachhaltigen Tourismus weiter ausbauen kann. Dazu zählen auch 2 neue Holzhäuser, die gerade entstehen und eine autarke Stromversorgung. Ich habe mit ihm verabredet, dass ich für ihn ein Video drehe. Normalerweise kostet soetwas richtig Geld, aber ich finde ihn und sein Konzept einfach cool, also biete ich ihm das einfach so an. Er hat mittlerweile ein paar Videos von mir gesehen und springt sofort auf die Idee auf. Zunächst besuche ich aber mit Leonie und Roberto Enna, das etwa 20 km von hier entfernt liegt. Leider ist es ziemlich dunstig, sonst könnten wir von Enna aus den Ätna super sehen. Wir können ihn aber zumindest erahnen. Der Verfall ist auch in Enna all gegegenwärtig. Trotzdem insbesondere bei besserem Wetter unbedingt einen Besuch wert. Aber kalt ist es hier, wir sind hier immerhin auf 1000 Meter Höhe. Am kommenden Vormittag fahre ich mit Christofero mit seinem Jeep über sein Landgut und er gibt mir spannende Einblicke in seinen Betrieb. Die Kameras laufen bis die Akkus glühen und so wird es sicher 2 Videos geben, eine normale Version und eine LongVersion. Wir hatten Glück, denn die Sonne kam endlich mal raus, so macht das Filmen gleich mehr Spaß. Aufgrund des Wetters werde ich aber bereits morgen weiter fahren die Villa Romana ist kaum 10 km entfernt und wird das nächste Ziel. Das waren auf jeden Fall spannende Tage hier auf dem Landgut.Read more

Montagna di Marzo, Q31223501