Italy
Monte Castelle

Ankunft in Brenzone

July 22, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Nach 10 ein halb Stunden haben wir uns mit dem Auto durch alle Staus bewegt, die grundlos oder an den Brenner-Abfahrten unsere flüssige Forwärtsbewegung ausgebremst hatten. Da wir gut mit allen möglichen Lebensmitteln versorgt waren, kamen wir mit einer Vignettenpause weit vor Innsbruck und einer Tankpause super zurecht. Dank des niedrigen Tempos hätten wir die Tour mit einem einzigen Tank Super+ geschafft (770km), wären dann aber auf restlichen 6km auf dem Berg hängen geblieben. 😄
      Wir befinden uns in der Albergo alle Fasse, in Brenzone, ca. 250-300m über dem Gardasee, bei zirpenden Grillen, angenehmen 27Grad Celsius und extrem guter Luft, während im Ort unten die 31Grad Celsius so manches Herz etwas stärker erwärmt.

Ein 10⭐️-Campingplatz am Gardasee

July 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach der zweiten Nacht vor Venedig wurden wir von einem riesigen Transportschiff geweckt, das laut und stinkend ein Einparkmanöver vollführte…
      Aber immerhin: Blick aufs Wasser, im Hintergrund Venedig und die Sonne schien. ☀️

Frische Brötchen und unser ständiger Begleiter Nutella bescherten uns erstmal unser Frühstück und dann wurde alles wieder zusammengepackt.

Next Adventure: Gardasee.

Die Fahrt dahin war relativ unspektakulär und führte uns quer durchs Land. Und da Sonntag war, war entsprechend wenig los und kaum Menschen in sämtlichen Dörfern, die wir durchquerten, unterwegs. Deshalb war auch kein Restaurant auffindbar- außer Mc Donalds 😅. Geht zwischendurch auch mal 😉

Je bergiger die Landschaft danach um uns herum wurde, desto näher kamen wir unserem Ziel.

Das wiederum hatten wir vor ein paar Tagen in Split noch spontan dazugebucht.
      Eigentlich wollten wir am Gardasee in einem Relais mit Pool & Garten übernachten, aber nach unseren Erfahrungen mit bisherigen Unterkünften, haben wir uns umentschieden und stattdessen einen nagelneuen, mit 10 Sternen bewerteten, Campingplatz in den Bergen gebucht.

Und wie sich herausstellte, war das genau die richtige Entscheidung. Und wieder: ALLES RICHTIG GEMACHT!

Mit direktem Blick auf den Gardasee und die gegenüberliegenden Berge landeten wir mitten in der Idylle, in der wir sein wollten. Alles neu (sie haben erst seit 1 Monat geöffnet), alles sauber und einen wunderbaren Pool gab‘s auch.
      Und das Besondere an diesem familiengeführten Campingplatz: Er ist nur für Erwachsene und es gibt ganz viele freilaufende Tiere. Vor allem zwei ganz liebe Hunde, gefühlte 98 (Baby)-Hasen 🐇, die quer über das ganze Gelände hoppeln, aber auch ein Hausschwein, Hühner und 2 Pfaus. 🦚

Als wir Nachmittags ankamen, wurden uns alle verfügbaren Plätze gezeigt und wir konnten uns unseren Favoriten selbst aussuchen.

Und da saßen wir wieder in unseren Campingstühlen, atmeten die Bergluft ein und dachten „Hier wollen wir nicht mehr weg.“ 😊

In der Beschreibung stand, dass der Campingplatz nicht allzu viel zu bieten hat. Von wegen! Die Terrasse mit atemberaubenden Ausblick inkl. der Bar/ Restaurant, in der wir von der Dame des Hauses zu einem Begrüßungsdrink eingeladen wurden, ließ keine Wünsche offen!🍻

Nachdem wir das Zelt schwuppdiwupp aufgebaut hatten, schlüpften wir bei bestem Wetter in unsere Bikinis und dann ging’s ab an den Pool. Eine Runde planschen und dann in der Hängematte lesen.
      Boah , welch ein Frieden. 😍

Später wurde uns noch hausgemachtes Wildschweinragu angeboten, aber wir blieben lieber bei typischen, italienischen Snacks.
      So genossen wir also Bruschetta und Tomate/Mozzarella und blieben in der Bar, bis diese um 22 zumachte.

Was für ein wunderbarer Ort, an dem wir den ganzen nächsten Tag verbringen würden. Große Freude! 🤩

Agricampeggio L‘Essenza ⛺️

July 24, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht in unserem neuen Lieblingsort „Agricampeggio L’Essenza“ sind wir aufgewacht und hörten…nichts. 🙃 (also bis auf den wild krähenden Hahn 🐓😉).

Sowohl in der Nacht (bis auf das Wetter) als auch morgens war es herrlich still um uns herum und wir genossen bei angenehmen Temperaturen und Frühstück der Gatsgeberin die Aussicht. Das Frühstück war klein, aber hatte frische Croissants und Eier im Angebot. So ließ es sich aushalten.

Der Wetterbericht für diesen Tag kündigte immer mal wieder Schauer an. Und der Erste überraschte uns direkt beim Frühstück. Da hieß es: schnell sein und das Nötigste vor dem Regen schützen.🌧️

Kurz danach schien wieder die Sonne und wir lagen oder saßen auf der lieb gewonnenen Werder-Decke und malten, lasen oder schrieben Blog.

Und genau das Programm machten wir dann den ganzen Tag. Abwechselnd chillen (mit Cup-Nudeln und einer Flasche Wein, die ich bei meinem letzten Workshop als Dankeschön geschenkt gekriegt hatte😉) & diesen Ort genießen oder alles vor den immer wiederkehrenden, mal mehr oder weniger kurzen und heftigen, Schauern retten. 🤣
      Zum Glück fanden wir selbst sowohl im Zelt, als auch unter dem großen, roten Sonnenschirm immer wieder Schutz 🙌

Gegen Abend packte uns dann doch noch mal die Unternehmungslust (und der Hunger) und wir fuhren direkt runter an den Gardasee.⚓️

Nachdem wir uns im örtlichen Supermarkt wieder mit dem Nötigsten ausgestattet hatten (Wasser und Snacks für den kleinen Hunger), fanden wir ein Restaurants direkt am Wasser.😎
      Etwas irritierend war schon, dass gefühlt jeder im Restaurant deutsch sprach, aber dieser Ort schien sehr beliebt zu sein.

So genossen wir noch mehr Wein und (mal wieder) Pizza mit Blick auf den See und die Berge.
      Und was darf nicht fehlen? Na klar! Ein Eis als Nachtisch. 😉
      Die Eisdiele direkt neben dem Restaurant bot uns erstklassiges Gelato. Das können die Italiener. 🍦

Und dann ging‘s auch schon wieder zurück zum Campingplatz. Dort saßen wir und ließen den Abend ausklingen, während wir auf der anderen Seite des Sees ein wahres Naturspektakel beobachten konnten: Es blitzte sekündlich auf sehr beeindruckende Art & Weise und wir dachten „Gut, dass wir uns doch noch mal umentschieden haben.“. Unsere ursprüngliche Unterkunft wäre nämlich genau dort gewesen. 😎

#könnteunsschlechtergehen

Lago die Garda

October 28, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Schön ruhig am Gardasee übernachten für 18 Euro
      Pizza gegessen und die wahrscheinlich letzten Sonnenstrahlen genossen.

Monte Castelle, Q31222617