Italy
Monte Croce

168. Nacht & Monster Etappe

August 20, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach drei Stunden Schlaf auf einer Raststätte klingelte um 6:00 Uhr unser Wecker.
      Was wir nicht alles machen um eine Überrasch zu machen. ☺️

Heute startete Silja mit dem fahren, so konnte Simon noch einmal als Beifahrer schlafen.

Nach ein paar Stunden gab es dann dem ersten Tankhalt, bei welchem wir sogleich ein Müesli zubereiteten und während der Weiterfahrt genossen.

Wir kamen super voran, so überquerten wir gegen Mittag den Zoll von Deutschland nach Österreich am Bodensee.
      Etwas später fuhren wir in die Schweiz bei St. Margrehten. Hier interesrte sich der Zöllner nur ob wir etwas zu verzollen haben.

So haben wir nun schon 3 Zollstellen überquert und niemand fragte je nach einem negativen Corona Test. 🤷🏼‍♀️

Da wir super in der Zeit waren, beschlossen wir einen Halt bei der Migros in St. Margrethen zu machen.
      Hier stockten wir unsere schweizer Lebensmittel wieder auf. Wir freuen uns jetzt schon auf die feine Bratwurst im Sardinien. 🤤

Bei unserem Besuch im Einkaufscenter erlebten wir eine Premiere. Bei der Einfahrt zum Aussenparckplatz öffnete sich die Schranke automatisch, ohne dass ein Ticket ausgegeben wurde.
      Hmm komisch dachten wir uns. Wir fuhren dennoch hinein. Drinnen beobachteten wir die anderen Personen ein wenig, ob diese ein Ticket haben oder nicht. Leider hatten alle ein Ticket, welches sie auch bei der Ausfahrt benitzten um hinaus zu kommen. Silja schaute an der Schrankr, bei der Einfahrt ob versehentlich das Ticket da am Boden lag, sie sah jedoch nichts.
      Als wir gehen wollten fuhren wir einfach mal zu der Schranke und drückten den Service Knopf.
      Der nette Herr auf der anderen Seite frage uns ob wir einen Lieferwagen hätten, dies bejahten wir. Er meinte darauf hin, „ Ahh dann hat das System euch als Zulieferer erkannt und eingestuft. Das nächste Mal müsst ihr den Lieferantenausgang nehmen.“
      Er öffnete die Schranke und wir fuhren nach draussen und weiter in den Süden ond dies ohne einen Rappen Parkgebür. 😅

Auf dem Weg in den Süden genossen wir wieder einmal einen Silserkranz und eine cervellat mit Senf und Gemüsesticks. 😄

Kurz vor dem Zoll in Chiasso wechselten wir dan die Aufgaben und Simon stieg hinter das Steuer.
      Am Zoll standen wir dann noch ca 20 min im Stau da alle in die Wärme wollten.

Auch am Grenzübergang zu italien waren keine Zöllner, welche einen Corona Test sehen wollten.
      Zu ihrer Verteidigung zu erwähnen ist, dass sie gerade einen Pkw nach Lehrbuch kontrollierten.

In der Region von Genua angekommen stellte sich die Stellpaltzsuche etwas schwieriger als gedacht heraus.
      Am 1. Platz, welcher bei einem schönen Stausee mit lustigen putzerfischen lag, hatte es uns zu viele jugendliche, welche das Wochenende einstimmten. 🙂

So fuhren wir weiter zu einem anderen akzeptablen Ort. Dieser führte uns auf der Hauptstrasse weiter in richtung Genua.
      Das Navi meinte kurz vor dem Ziel wir sollen links abbiegen.
      „Hmm nope, das machen wir nicht, die Brücke ist nur 2.10m hoch.“ 🤦‍♂️
      Und einen anderen Weg in diesem Tal fanden wir auf die schnelle nicht.

So versuchten wir es mit einem 3. Ort, welcher direkt in Genua lag.
      Um die Maut Gebühren zu spren entschlossen wir uns auf der Hauptstrasse nach Genua zu bleiben, da wir so nur 10 min länger hatten.
      Nach etwa 10 min fahrt kam plötzlich ein Schild auf der Hauptstrasse, welches besagte dass etwas weiter vorne eine Brücke kommt welche nur 2.35 Meter hoch ist und in diesem Tal nicht umfahren werden kann.
      Echt jetzt🤦‍♂️
      So fuhren wir wieder zurück auf die Autobahn.

Da wir sowieso vom Kulturschock zwischen den Nordischen Länder und Italien kämpften, machte es Genua nicht besser als wir beim Parkplatz ankamen.
      Heute Nacht wollen wir auf dem Parkplatz zum Leroy Merlin übernachten. Dieser hatte akzeptable Rezessionen und sollte reichen.

Pünktlich um 9:00 Uhr als wir uns schlafen legen wollten fingen die einheimischen mit der underground Party an.
      Eines müssen wir ihnen lassen, die Qualität der Musikanlage war ausgezeichnet. Es war wirklich laut und der Bass lies den ganzen Van zittern.
      Weiterfahren war für uns kein Thema, da wir nicht an einem Freitag mitten in der Nacht dieses Unterfangen in Genua starten wollten. So wurden wir zum Glück nur bis ca. 24:00 Uhr beschallt.

Monte Croce, Q31220826