Italy
Monte di Glorenza

1. Tag/ Wandertag

May 27, 2017 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Gut zu Fuß sind wir ja immer.
      Maxi und ich sind um 10 Uhr gestartet. Das heutige Ziel: Glurnser Alm

In freudiger Erwartung auf eine ordentliche Brotzeit sind wir zwei Stunden bergauf getrabt. Ok... eher mühselig ein Schritt nach dem anderen. Meine Kondition hat zum Wünschen über gelassen. Dorten konnten wir uns mit frischen Bergquellwasser auffrischen und die Flaschen füllen. Die mitgebrachten Semmeln schmeckten auch sehr gut. Es stellte sich heraus das es eine Schutzhütte für Jäger ist. Die zwei Herren welche uns begrüßten zeigten uns die gemütliche Hütte. Luden uns auch zum Kaffe ein aber wir dankten ab.

Unser Weg wurde fortgesetzt.
      Wir hatten alles dabei. Waldboden, Wiese, Geröll und Gestein. Meine Turnschuhe mussten einiges mitmachen. Wie Maxi die letzte Stunde auch. Langsam wurde es mir zu viel und ich wollte nur noch ankommen. Der Tagesausflug hatte bis 19 Uhr gedauert. Braun sind wir geworden allerdings hauptsächlich von Staub;)

Zu Abend gab es wieder Nudeln. Die gehen immer.
      Achja unseren MTBlern geht es gut. Wir haben ein paar Stürze, paar Schürfwunden, einen verbogenen Umwerfer und anscheinend sehr gute Knieschoner. Morgen geht's schon wieder weiter. Allerdings mit dem Shuttlebus.

Monte di Glorenza