Italy
Montechiaro

An der Amalfieküste entlang

August 2, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Die ca 50 Km entlang der Küste waren beeindruckend aber ließen mir so manche Schweißperle ins Gesicht schießen.Ich hatte an manchen Stellen Mega Angst um unseren Crossi🙄Jens fands toll.....😉Wir haben es heil überstanden.Read more

Honeymoon am Vesuv

October 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern Abend machte uns Bruno 🐶 mit dem jungen Paar am Nebentisch bekannt. Danaiya und Sungat aus Kasachstan verbringen Ihre Flitterwochen in der Toskana, in Sorrento und in Rom. Wir haben uns zum Malen am Vormittag getroffen. Die beiden zeigten ein perfektes Zusammenspiel und malten ein tolles Bild vom Vesuv. Diese junge Ehe dürfte lebenslang halten. Viel Glück! 🍀

Yesterday evening Bruno 🐶introduced us to with the young couple at the next table. Danaiya and Sungat from Kazakhstan spend their honeymoon in Tuskany-Sorrento and Rome. We met to paint in the morning. They showed very good teamwork and painted a great picture of Vesuvius. This young marriage should last a life time. Good luck! 🍀

9. Tag: Latina & Vico Equense

June 11, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem der nette Hahn des Campingplatzes sich mit seinem Rivalen ab 5 Uhr morgens ein Battle geliefert hat und unterbrochen am Krähen war, gab ich entnervt auf und bin ohne Frühstück aufgebrochen. Ich hätte dem Vieh echt den Hals rumdrehen können....
    Auf ging nach Vico Equense.
    Hier würde ich die Mautumgehung wirklich nicht mehr wählen - die Straßen waren ab Rom wirklich katastrophal.
    Gegen 16 Uhr kamen wir dann endlich in Vico Equense an.
    Erster Eindruck: alles sehr idyllisch!
    Der Camping ist nur durch eine Straße von der Marina getrennt und sehr gemütlich und urig - ähnlich Tamariu.
    Wir bekamen einen schattigen Stellplatz unter Citronen-, Orangen- und Walnußbäumen. Der Campingwart ist sehr freundlich und entgegenkommend und spricht gutes Deutsch!
    Auf dem Camping sind auch erstaunlicherweise viele deutsche und einige holländische und belgische Camper.
    Nachdem wir aufgebaut hatten , sind wir auf Erkundungstour gegangen und habe eine typisch touristische Pizzeria besucht und Pizza gegessen. War ganz okay und wir zahlten mit einer Flasche akzeptablem Hauswein erstaunliche 23 € .
    Danach hatten wir mit unseren Nachbarn aus Zwickau (Anette & Jens) noch nett gequatscht uns sehenswerte Ziele besprochen und sind gegen 23 Uhr in die Heia.

Tagesleistung: 1,5 km - wir saßen ja fast nur im Auto

Views of Mt Vesuvius

March 13, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

One of them looming over Naples and the other further down the . It is very hazy today. Hope it isn't the volcano! The last eruption was almost yesterday in 1944.

Sorrento

June 14, 2018 in Italy ⋅ 🌧 19 °C

Hier ist unser nächster Campingplatz. Hoffentlich für etwas länger. Geplant ist eine Woche.

Etwas später... eine Woche ginge. Aber am A.. der Heide, ohne jegliche Aussicht am anderen Ende des Berges.
    Wir haben uns für den Platz für nur 2 Nächte entschieden. Alles auf dem Platz ist vorreserviert. Wir Banausen kommen natürlich spontan.

Aber gut gegessen haben wir! 😊

Ein Dankeschön an alle

May 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen - es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür.
    Wir wollen an dieser Stelle mal einen ganz lieben Dank in die Runde senden, dass ihr uns so toll und intensiv auf unserer Reise begleitet. Es macht uns sehr viel Spaß, eure Kommentare zu lesen und wir freuen uns, wenn euch die Eindrücke unserer Reise gefallen.
    Macht weiter so

Eine große Bitte haben wir an dieser Stelle an Euch. Diejenigen, die sich nicht registriert haben - bitte schreibt zu dem Kommentar euren Namen. Ansonsten wissen wir nicht, wer sich grad über unseren Eintrag freut.

Jetzt geht es gleich weiter Richtung Amalfi-Küste

Bis später - wir lesen uns

Ganz liebe Grüße
    Helga und Klaus

Zwischen Vesuv und Amalfi

May 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Vico Equense - wir hoffen, jeder von Euch kennt das 😉
    Wir sind heute Nacht irgendwo zwischen Vesuv und Amalfi-Küste an einem Ort direkt am Hafen gelandet und haben einen Platz für die kommende Nacht gefunden. Wir haben totales Glück mit unseren Campingplätzen. Heute mal mit Zitronen- und Orangenbäumen gleich an der Einfahrt des Campingplatzes. Und dann haben wir einen wunderschönen, schattigen Stellplatz unter Bäumen gefunden. Und das für 22,— Euronen inkl. Strom, warmer Dusche (nicht selbstverständlich hier im Süden Italiens).
    Ruhig, abseits des Trubels direkt unterhalb eines riesigen Felsens am Hafen von Vico Equense.
    An diesem Ort lässt sich schon mal die Schönheit erahnen, die uns morgen bei unserer Weiterfahrt erwarten wird. Wir werden bei Zeiten starten und die Amalfi-Küste entlang fahren. Da die Küste mittlerweile leider komplett überlaufen ist, dürfen große Wohnmobile und Wohnwagengespanne zwischen April und Oktober nicht fahren. Da sind wir echt froh um unseren etwas größeren PKW mit Schlafmöglichkeit.
    Wir waren jetzt noch am Hafen eine „Kleinigkeit“ Essen - für Helga gab es den Fang des Tages und ich habe heute gesündigt und das mit gutem Gewissen. Pizza Margherita mit Büffelmozzarella, Basilikum und mit gratis Blick auf den Vesuv für uns Zwei.
    Italienisch klassisch - Genuß pur
    Jedenfalls wird uns von Tag zu Tag bewusster wie schön der südliche Teil dieses Landes ist.

Liebe Grüße aus der Region Kampanien
    Helga und Klaus

XXX

September 1, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heute gings weiter, zum Glück haben wir eine gute Campingplatz- Empfehlung für Pompei bekommen.
    Die Fahrt hierher ging teilweise durch richtig hässliche Gegenden, sah aus wie ein anderer Kontinent. Und überall soviel Müll!
    Nach staubigem Aufbau wollten wir dann endlich mal essen gehen, aber Leni war nach dem Duschen völlig platt und wollte ins Bett😒 Daher gabs dann eben Pizza am Platz.

Vico Equense

September 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war eigentlich der Vesuv geplant , aber wir waren so müde und platt dass wir auf dem Campingplatz geblieben sind. Irena hat quasi den ganzen Tag Ameisen gejagt und dabei eine riesengroße Kreuzspinne im Türrahmen gefunden 😵, 🦊 hat Wäsche gewaschen etc. Highlight des Tages war ein Kurztripp zum Supermarkt.Read more

Vico Equense

September 5, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Völlig platt vom gestrigen Ausflug, haben wir heute ausser packen und aufräumen und bisschen baden tagsüber nichts gemacht.
    Abends waren wir zum 1. Mal zu Ehren unseres 4. Hochzeitstages schön Essen. ( Spass, wir haben ihn beide vergessen 🙈)Read more

Montechiaro