Italy
Monumento a Garibaldi

#01 Spaziergang durch Genua

March 24 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Als wir uns am Sonntagmorgen auf den Weg entlang des Bodensees machten, begrüßte uns frostige 4 Grad. Trotz des kalten Starts in den Tag freuten wir uns auf unsere zweiwöchige Reise entlang der ligurischen Küste bis in die Toskana. Mit unserem Camper wollten Lena und ich neue Orte entdecken und unvergessliche Erlebnisse sammeln.

Der Pfänder präsentierte sich in seiner winterlichen Pracht, was uns darauf vorbereitete, dass das Wetter auf unserer Reise vielseitig sein könnte. Unser erstes geplantes Ziel war La Spezia, aber spontan beschlossen wir, einen kurzen Umweg nach Genua zu machen, da wir beide die Stadt noch nicht kannten. Gegen 16 Uhr erreichten wir schließlich Genua, wo uns angenehme 20 Grad und eine lebendige Atmosphäre erwarteten. Die Suche nach einem geeigneten Parkplatz gestaltete sich zunächst herausfordernd, aber letztendlich fanden wir einen Platz direkt am Meer, in der Nähe des größten Aquariums Europas. Der Sonntag bescherte uns sogar kostenlose Parkgebühren, und freundliche Einweiser halfen uns, einen Platz zu finden. Als Gegenleistung wollten sie natürlich eine kleine Spende für kleine Souvenirs 😂 so hatten also beide Parteien etwas davon.

Nachdem wir uns in der Stadt etwas umgeschaut hatten, gönnten wir uns einen Espresso und eine Foccaccia auf der Piazza Rafaele de Ferrari, um die Atmosphäre der Stadt zu genießen. Genua beeindruckte uns mit seinen imposanten Häusern am Hang und den verwinkelten Gassen.
      Ein Spaziergang durch die Straßen führte uns zum Palazzo Ducale und zur Kathedrale di San Lorenzo, in der alle Baustile von der Romanik an zu sehen sind. Und in dem quirligen, lauten Genua auch eine ruhige Oase🧘‍♀️

Erschöpft von der Fahrt machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto, um aus der Stadt herauszufahren. Während wir uns durch den Sonntagsstau kämpften und die belebte Promenade mit Musik und Spaziergängern passierten, waren wir froh die Stadt hinter uns zu lassen und uns einen ruhigen Schlafplatz zu suchen. Doch die entspannte Frühlingsatmösphäre war toll zu sehen 😀

Unser nächstes Ziel war Bogliasco, wo wir den Tag ausklingen ließen und uns auf die weiteren Abenteuer entlang der ligurischen Küste und durch die Toskana freuten. Genua hatte uns mit seiner Vielfalt und lebendigen Kultur beeindruckt und uns einen unvergesslichen ersten Tag auf unserer Reise beschert.

GENUA

October 4, 2022 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Väldigt trevlig dag! Vi gick guidad tour! Guiden var rolig och intressant att lyssna på! Gruppen som vi gick med var söta så det var kul! Vi gjorde det hela dagen. Sen gick vi och åt gelato med några från gruppen. På kvällen åt vi resturang med Isa från Nederländerna. Kul😍🎉Read more

Genua 🏘

November 19, 2022 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

Nach einer längeren Fahrt sind wir in Genua angekommen. Es war sehr kompliziert, da es dort Umweltzonen gibt aber diese nicht konkret ausgeschildert sind. Nach längerer suche haben wir einen Parkplatz gefunden. Von dort aus wollten wir mit dem Bus in die Stadt fahren. Da man aber dort keine Tickets kaufen kann sind wir ein paar Stationen schwarz gefahren. An einer Metro Station konnten wir uns dann ein Ticket kaufen. Wir sind dann in die Innenstadt gefahren und haben uns ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut. Es hat mir dort sehr gut gefallen und ich würde gerne noch einmal hin gehen. Auch wenn es hell ist. Die Stadt soll nämlich auch viele bunte Häuser haben. Ich bin gespannt 🥰Read more

Ein Tag in Genova

August 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Bin die gesamte Stadt abgegangen. Echt eine interessante Stadt mit vielen kleinen Gassen zu erkunden!

Monumento a Garibaldi