Italy
Muda

Mangart

June 21, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Zum Abschluss nochmal in den Triglav Nationalpark. Dort hat es uns besonders gut gefallen und ein netter Herr hat uns, an unserem ersten Campingplatz erzählt, dass es dort oben eine Parkplatz gibt und man den Rest entspannt hochlaufen kann.
      Die Fahrt hochzus war mit Vaiff mal wieder sportlich. Zudem hatte unsere ausgewählte Tankstelle keinen Diesel mehr und wir mussten auf unsere Reserve in dem Tank für die Standheizung zurückgreifen. #TANKENWIEFRÜHER. Was sich jetzt so witzig anhört, wars nicht.
      Am Parkplatz angekommen, hat es noch angefangen zu regnen. Und als Nadine den doch noch 800 Höhenmeter entfernten Gipfel gesehen hat, war die Motivation nicht mehr all zu groß. Wir sind trotzdem mal losgelaufen um zu schauen wie weit wir kommen.
      Nach 300 Höhenmeter wurde das Wetter immer schlechter und der Wind hat stark zugenommen. Andere suchten schon Schutz unter einem Holztisch. Wir beschlossen auf dem Sattel noch nach vorne zu laufen und dann den Weg wieder zurück an den Parkplatz.
      Die Aussicht (nicht ganz auf dem Gipfel) war trotzdem extrem schön! Berge sehen einfach toll aus!

Muda