Italy
Municipio 9

Wir (Wasch-)Maschienen

January 19 in Italy ⋅ ☁️ 6 °C

Heute haben wir wieder lecker gefrühstückt😋
    Dann sind wir mit fast 300 km/h im Schnellzug nach Mailand gefahren🛤. Hier haben wir uns unserem Wäscheproblem gestellt und vergebens nach einem Waschsalon in der Nähe gesucht.
    Also haben wir unsere ganze Wäsche in unserem Bad gewaschen und sie überall in unserem Apartment aufgehängt. Als wir fertig waren, haben wir uns Nudeln mit Tomatensoße zum Abendessen gegönnt.🍝

Isola und Bosco Verticale

June 14, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 29 °C

Isola ist ein hippes Viertel mit viel Graffiti und kleinen Straßen, in denen man eine originelle Mischung aus Modeboutiquen, Bioläden und Secondhandläden findet. (aus Google Maps).
    Wir wollten dort hauptsächlich Bosco Verticale sehen, die mit Büschen und Bäumen bewachsenen Hochhäuser.
    Uns hat das Viertel sehr gut gefallen. Von der Straßenbahn ging es vorbei an Villen und Wohnhäusern bis wir von Weitem die markanten Häuser sahen.
    Diese sind wirklich beeindruckend und man möchte sich wünschen, dass man soetwas öfter sehen könnte. Wie die Pflege funktioniert, weiß ich aber nicht.
    Ein Stück weiter findet man die Piazza Gae Aulenti mit gigantischen Hochhäusern und einem Einkaufszentrum.

Municipio 9