Italy
Murta Maria

Sardinien, we are back

April 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer wieder mal ruhigen Nscht ging es die 10 km zur Fähre.
    Nur mit der Pünktlichkeit haben es die Italiener nicht so. Mit 50 Minuten Verspätung legten wir ab.
    Die Sonne schien die gesamte Überfahrt vom Himmel. Mit entsprechender Verspätung liegen wir in den Hafen von Olbia ein.
    Nach 6 Jahren rufen wir zwei „yeah we are back, Sardinien das hatten wir dir versprochen.“
    Nun stehen wir am Wasser kurz hinter Olbia.
    Morgen geht es in die Berge.

Kitesurfen am Hafen von Olbia

September 25 in Italy ⋅ 🌬 18 °C

Da in Sardiniens Norden das Wetter regenerisch ist fahren wir in Richtung Osten. Es scheint so, als ob die Regenwolken nicht über die Bergkette kommen. Der Plan geht auf und am Strand bei Olbia ist das Wetter besser. Mit Daniel gehen wir etwas Kitesurfen. Am Abend grillen wir dann unter den Bäumen auf der schönen Landzunge.Read more

Abschied von Sardinien

December 8, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Nach 6 Wochen verlassen wir mit gemischten Gefühlen die Insel. Wieder einmal haben wir Land und Leute fern ab von unserer Heimat entdeckt. Die Erinnerungen und Erlebnisse sind im Herzen und im Kopf für immer gespeichert. Etwas wehmütig aber auch mit Vorfreude auf das was uns die nächsten Wochen noch erwarten wird betreten wir die Fähre die uns in 8 Stunden wieder aufs Festland bringt.Read more

Der letzte Tag auf Sardinien

May 2, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Unser letzter Tag auf Sardinien. Wir schlafen etwas länger, frühstücken mit Spiegeleiern. Lassen uns mit allem etwas Zeit.
    Für heute sind zwei wichtige Sachen geplant, zum einen geht es als erstes zur Cantina de Vermentino in Monti. Hier haben wir am Anfang des Urlaubes Wein gekauft der jetzt ganz dringend nachgefüllt werden muss. Der Frizzante hatte es uns besonders angetan. Ebenfalls hat der Grappa ein einzigartiges Aroma. Schon fast Likörartig und das bei ü40 %😃.
    Es zeigt sich wieder einmal wie groß unser kleiner doch eigentlich ist. Wir haben ja schon einiges an Wein im Wagen. Nach dem Zuladen hätten noch ein paar Kisten platz.
    Weiter geht es den Berg hinauf. Hier hat man einen schönen Rundblick über Olbia und die Küste. Aber das beste kommt...., Agriturismo Galans. Einen Traum von Schinken und Wurst. Auch Käse kann man dort kaufen. Vermentino und den Likör Mirto stellt der gute Mann auch selber her,
    Wir haben Glück. Papa kommt heute genau vor uns an. Er holt alles raus und wir müssen probieren . Dabei wissen wir eigentlich was wir wollen. 2 Mettwürste, schön hart, ein Schinken und die Flasche des süßen Mirtos landen im Wohnmobil.
    Mit vielen herzereien und der Bitte wieder zu kommen mit ein paar Italienisch Kenntnissen verabschiedet er uns.
    Die Telefonnummer ist notiert. Man kann auch bei ihm essen. Muss aber vorher Bescheid geben.
    Nachdem wir diese sehr wichtigen Einkäufe getätigt haben, fahren wir nach Olbia und gucken ein paar Schaufenster und gehen etwas essen.
    Danach fahren wir an einem Strandparkplatz, wo wir übernachten. Ein letzter Aperol Spritz am Strand, wir bekommen noch lecker „Tappas“ dazu, ein Spaziergang, wobei wir sehen wie die Abendfähre in den Hafen einläuft, ehe wir den Feierabend einleuten.

Küstenshooting

July 20, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer morgendlichen Shoppingtour fuhren wir spontan an den „Marina Maria Spiaggia“. Erneut traumhaftes türkises Wasser und ein weißer Sandstrand hießen uns willkommen. 😍🌊

Ein kurzes Shooting durfte beim Sonnenuntergang nicht fehlen.
    Den Freitagabend beendeten wir gemütlich bei der einen oder anderen Tasse Wein zu Hause ☕️🍷😅

Morgen gehts weiter zu unserem nächsten Halt: Sassari 🔜🏙

Gewitter

August 23, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hatten wir eine Sonnenpause, ein Gewitter ist den ganzen Tag um uns rumgezogen. Unsere Terrasse ist aber überdacht und somit konnten wir draußen spielen, für zwei Stunden ist dann doch die Sonne raus gekommen worauf wir spontan zu einem nahe gelegenen kleinen Strand gefahren sindRead more

Murta Maria