Italy
Museo vesuviano G.B.Alfano

Pompeii und die beste Pizza der Welt?

November 6, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Blauer Himmel, Sonnenschein und ein klarer Blick auf den Vesuv - das erwartete uns heute morgen nach zwei Tagen Unwetter. Wir haben uns schon die letzten Tage gefragt, warum es für Pompeii am Sonntag keine Eintrittskarten gibt, aber dann ist Max eingefallen wieso: Jeden ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt frei - 44€ gespart! 🎉
      Deshalb haben wir direkt beschlossen nach Pompeii zu fahren. Tatsächlich hat es problemlos geklappt umsonst reinzukommen und wir konnten knapp 3 Stunden die ausgegrabene Stadt mit Audioguide begutachten. Wirklich sehr beeindruckend, vor allem, wenn der Vesuv im Hintergrund zu sehen ist und an das Schicksal der Menschen dort erinnert…
      Danach ging es nach Neapel, um die angeblich beste Pizza der Welt zu essen. Doch natürlich war es an einem Sonntag sehr voll dort, also sind wir ein paar Straßen weiter gelaufen und haben Pizza und Bruschetta für 3€ und 4,50€ gefunden. Und wir müssen sagen: Für uns war es die beste Pizza unseres Lebens! 😍 Es war auch so viel, dass wir gerade mal die Hälfte geschafft haben und den Rest mitgenommen haben. Anschließend ging es noch zur Via San Gregorio Armeno, welche als “Krippenstraße” bekannt ist. Dort gab es Unmengen an Krippenfiguren und für uns noch einen “Baby Aperol Spritz” als Abschluss.
      Ein gelungener Tag und auch unser letzter richtiger Tag in Italien und Europa.

Vueltecita por Pompeya 🌀

May 17, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Llegamos agotadas a Pompeya. Es el día que más pasos hemos hecho. Salimos a dar una vuelta y vemos la plaza principal y la iglesia. Decidimos que por un día sin comida tipicona no pasa nada, y vamos a cenar al mcdonals 🍟Vemos algunas tiendas en la vuelta a casa 😁.Read more

Museo vesuviano G.B.Alfano