Italy
Naples International Airport

Castel S. Elmo und Certosa di San Martin

August 21, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es in das Castel S. Elmo, welches hoch über der Stadt thront und von welchem man einen spektakulären Ausblick über den Golf von Neapel hat...

Tagesticket gekauft und ab ging es mit der Funicolare bergauf.

Wir haben den wunderschönen Ausblick ausgiebig bestaunt und das Kloster durchwandert.

Mein negativ-Highlight heute war, von einem ca. 70 jährigen angequatscht und nach meiner Telefonnummer gefragt zu werden😱

Als wir genug vom Ausblick hatten, ging es runter in den Hafen. Dort haben wir dann schon mal unsere Fährtickets gebucht und den Abend nach einem ausgiebigen Spaziergang am Wasser vor dem Castel dell' Ovo ausklingen lassen.

Kerstin Frey

Was ein 70jähriger du Ärmste. 😰 aber die hammermäßige Aussicht hat dich hoffentlich wieder etwas beruhigen können. Echt schön in Neapel. Wahnsinnig historisch hätte ich nicht gedacht. Da gibt es ja echt viel zu entdecken. Sehr schöne Bilder. Viel Spaß euch weiterhin

8/23/21Reply

bummeln durchs Centro Storico

August 22, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir durch das Altstadt-Viertel von Neapel gebummelt.
    Mit seinen unzähligen Kathedralen und Palazzi gehört diese nämlich zum Weltkulturerbe.
    Praktischerweise beginnt der Rundgang direkt an unserer Unterkunft.
    Am Duomo angekommen sind wir natürlich direkt in den Gottesdienst geplatzt und haben uns für andere Touristen fremdgeschämt, die ihre Hände fürs Selfie ins Taufbecken halten mussten.

Durch Zufall haben wir ein wunderschönes kleines Nonnenkloster mit traumhaft schönem Innenhof entdeckt, das Monastero San Gregorio Armeno. Ein kleines Einod inmitten des ganzen Troubels.

Genau wie unser neuer Lieblingsort Palazzo Venecia mit verstecktem Garten, der ein idyllisches Künstlercafé beherbergt.

Ziel des Rundgangs war für uns eigentlich die Capella Sansevere. Dank Corona braucht man dafür aber jetzt auch einen Zeitslot, den wir natürlich nicht hatten😱 Ich war natürlich schon todunglücklich aber der nette Herr am Ticketschalter meinte wir sollen am nächsten Morgen ganz früh kommen, da gäbe es noch Last- Minute Tickets.

Wir sind dann also weiter in die Catacombe San Gennaro spaziert mit kleinem Zwischenstopp im Bosco di Capodimonte. Bei 34 Grad ging es stetig bergauf🤪

Die Katakomben (unterirdische Friedhöfe) waren sehr beeindruckend. Bis 2006 war das noch mitten im Camorra Gebiet (Mafia). Dank mittlerweile vielen Vereinen und Organisationen, welche sich gegen die Schutzgelder stark machen, können Touristen mittlerweile ganz unbehelligt auch dort entlang laufen🙈

Eine leckere und vor allem ausgesprochen günstige Pizza hat den Tag dann abgerundet😋

Christiane Müller

Na,die 34 Grad erinnern mich an den Aufstieg zur Bastei....😅

8/27/21Reply

Stürmischi Ziite

September 26, 2020 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Dur Wind, Räge und Hagel wärded mier über d Nacht immer wieder gweckt. Immerno chli müed started mier de Tag mit de Ruine vo Pompeji. Sehr idrücklich sind vorallem d Gipsabdück vo de versteinerete Mensche vom damalige Vulkanusbruch namens Versuv.
    Mier fahred mitem Zug nach Neapel. Uf de suechi nach de schöne Plätz wärded mier leider vo dräckige Strasse und düstere Gasse entdüscht. Üses Highlight isch de Unterground vo Napoli Sotterranea.
    Glii hend mier die Stadt gseh und fahred zrugg is Dörfli Pompei. I dem Schöne Dörfli gniessed mier es feins Apero, Znacht und die subere, schöne Strasse. Zrugg im Camper wappned mier üs uf die negst windigi Nacht.

Pompei und Neapel

June 23, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Mittlerweile is es hier echt warm so das ich meist ab halb 7 wach bin weils im Bus nicht mehr auszuhalten is, aber so hat man wenigstens mehr vom Tag 🤪
    Bin dann erst nach Pompei, die Leute dort wissen wohl das man vorallem mit nem Camper gern nen sicheren Parkplatz hat, dementsprechend verlangen se dann auch dafür, Aber gut. Hab schon einige Bewertungen von Parkplätzen in Städten wie Pompei neapel und Rom gelesen in denen steht „wenn sie ihr Auto und den Inhalt behalten möchten parken sie hier nicht“ und das tagsüber Scheiben eingeschlagen werden und Autos ausgeräumt werden.. dann zahl ich lieber n 10er🤣
    Pompei war echt beeindruckend, Neapel dafür erstmal nicht 😅 hab mich erst etwas unwohl gefühlt, hat alles bissl fertig ausgeschaut und gefühlt waren überall komische Leute.. fast überall auch in der Altstadt sin alle Wände mit Graffitis verziert und teils is es auch etwas vermüllt. Aber desto länger ich da rumgelaufen bin desto mehr hat’s mir dann doch gefallen.. anders als erwartet aber hatte definitiv auch was 🙊 bin dann natürlich noch ne Pizza essen gegangen da die ja aus Neapel kommt und tatsächlich war des glaub so ziemlich die beste Pizza die ich je gegessen hab 😅
    Danach bin ich dann n Stück weiter rauf gefahren auf nen Campingplatz, der Weg dahin im Feierabendverkehr..die Hölle🤣 dachte immer der Verkehr in Bali und Albanien war des verrückteste des ich gesehen hab, aber da hatte ich immer des gefühl die haben des alle im Griff und wissen was sie da tun.. die hier fahren auch verrückt aber haben’s nicht wirklich im Griff 🤣

Neapel und sein Chaos

June 29, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir beim Anhalter fahren mit einem BMW M4 um die Kurven drifteten, uns Sandmücken beim Schlafen belästigt haben und wir endlich Mal wieder einen weichen Untergrund haben wollten, entschieden wir uns für ein gesittetes Hostelleben in Neapel. Glücklicherweise schleifte Thesi mich in jeden der 300 Vintageläden, sodass wir uns schon ein wenig im Gewusel von Neapel zurecht finden mussten. Neapel in Kurzform: Man überlegt zweimal in welche Gasse man geht, es stinkt, es ist laut und super überfüllt. Doch irgendwie hat Neapel seinen eigenen Charme, verstärkt durch die unbeschreiblich guten und günstigen Pizzen.Read more

You never know what to expect!

October 2, 2019 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

So, We arrived in Napoli and asked our wonderful host what to eat. She walked us to the end of the block, pointed down the road and said, "Michele's, in the Piazza." So, in the rain and with lightning all around, off we trudged. When we arrived we found the sort of restaurant that you wouldn't even give a second glance at in the UK, yet odly, there was a queue awaiting to get in. So we took our ticket number and waited in line.
    We only just ate in one of only 15 Michelin starred pizza restaurants in the world!!! No menu. Either margarita or marinara, Either beer or coke. That was it. Best pizza we've ever tasted. Julia Roberts also ate here in the film Eat Pray Love. A truly marvellous dining experience that everyone who comes to Napoli should try.

Neapel

September 24, 2020 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Der erste Eindruck von Neapel: Laut, dreckig und auch etwas gefährlich. Die erste Station meiner Reise auf der man abends nicht unbedingt im Dunkeln raus gehen möchte. Doch zusätzlich : Happy Birthday To Me. Geburtstag in Neapel. ist schon richtig geil. So viele Menschen haben an mich gedacht. Mir geschrieben. Angerufen. Es war sehr schön obwohl ich nicht zuhause war. Überrascht hat mich eine Nachricht von Yvonne die anders war. ;)Read more

The Tramp

Der Vesuv

9/24/20Reply
    Jörg Kamlah

Liebe grüße an die camorra

9/25/20Reply
    Jörg Kamlah

Vielleicht triffst du ja kommissar plattfuß!

9/25/20Reply

Voyage de Sorrente vers Roma

October 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Ce matin nous ferons notre dernière étape du voyage soit le train de Sorrente vers Roma notre dernière destination de voyage. Ce matin nous nous sommes levés tôt vers 6:15 pour prendre le premier train vers Napoli à 8:26. Notre train pour Roma est à 11:25. Diane a fait cette première partie du voyage bien le repos aidant la tension était moins forte. Si tout va bien on doit être à Roma vers 12:35.

Nous sommes effectivement arrivés à Rome comme prévu à midi 35. Hop dans un taxi qui nous a donné une ride dans les rues de Rome pour nous rendre directement à notre petit appartement mais bien éclairé à 550 pas du Vatican et de la basilique de St Pierre de Rome. Vraiment bien situé pour pouvoir visiter à pied Rome.

Après avoir rencontré notre hôte pour l’appart et nous expliquer les sites à visiter autour de l’appartement un petit repos d’une heure à été le bien appréciée.

Et hop debout pour explorer un peu les alentours et savoir ou Samedi on devrait rencontrer le guide pour la basilique la chapelle Sixtine et le musée du Vatican. Un petit souper léger et la journée se termine pour être frais et dispo pour notre journée de marche et visite de Rome.

Le Soleil est toujours au rendez vous aujourd’hui 25 et demain on prédit 23 ensoleillé.

Bonne nuit à demain

Daniel L’Aventurier

Bonne fin de voyage Jacques et Denise

10/18/19Reply
    Dan Fontaine

Tout un endroit mythique! J’en ai eu des frissons quand j’y suis allé.

10/19/19Reply
    Dan Fontaine

Vous faites vraiment un superbe voyage et vous avez eu le flair pour trouver de beaux appartements 👍🏻

10/19/19Reply

Napoli

October 17, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

In the morning we drove 1.5 hrs to Napoli where we took a great Airbnb experience tour and then went to Napoli Roman Archeological museum with the best collection of Roman statues and mosaics, mostly from the Pompei excavations. We listened to Rick Steve’s tour of the museum and then did 1.5 hrs walk by Rick Steve’s as well. I fell in love with Napoli - you can definitely feel the grit, and it’s famous Memento Vivi zest for life. We then had amazing pizza in the Pizzeria Da Michelle, made famous by the movie Eat Pray Love.Read more

Zwischenstopp One Night in Neapel

July 30, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem wir die Fähre verpasst haben, sind wir in Neapel in ein Hotel...von hier aus planen wir jetzt um.
    Fähre muss neu gebucht werden, shoppen müssen wir gehen .... 😃 Bella Italia wir mischen uns mal unters VolkRead more

Robert Vonau

Ich freu mich für euch und habt einen schönen Urlaub 🧳

🥰 [Shellern]

Flamello Mellmann'sn

Danke Robert... ich weiss nicht was wird, zuviel ist passiert , viele böse Worte gefallen, ich weiss nicht ob ich das alles verzeihen kann was passiert ist .... aber ich möchte für meine kleene wenigstens probieren was iwie unmöglich scheint.

Robert Vonau

Ich drück euch die Daumen und kenne leider die Geschichte nicht! Aber jeder hat es verdient glücklich zu sein! Und deine Hater sollen doch alle verrecken

Naples International Airport, NAP, LIRN, Aeroporto Internazionale di Napoli