Italy

Top 10 Travel Destinations Nardò
Show all

Probleme und trotzdem geniessen

December 25, 2023 in Italy ⋅ 🌙 13 °C

Wir fahren nur ein kurzes Stück, da wir die Toilette entleeren müssen… wie jeden zweiten tag. Uns nervt dies echt langsam… wie das ewige Gas drama…
      Vorallem da fast alle öffentlichen Toiletten weg sind oder Geschlossen…
      Wir fahren sogar zu einem Stellplatz wo man geschlagene 10 euro für die Entsorgung zahle Naja der hatte auch zu. Schlussendlich fanden wir bei einer Tankstelle eine Toilette wo wirs runter spülten, tausend mal lieber so als in die Natur und ja unser WC mittel darf in die Toilette. Ein Problem weniger für 2 tage….
      Gas bleibt ein Problem.
      Übernachten tun wir wieder herrlich am Meer in Santa Caterina. Der Abend bringt uns ein Wunderschönes Abendrot. Wir lernen noch einen Italiener kennen der man staune tiptop Enlgisch spricht, aber anscheinend hat er 35 Jahre in London verbracht daher die Kentnisse. Er ist von allem Fasziniert. Davon das die Sonne nicht weg geht sondern wir uns Weg drehen. Das die Drohne fligt, das wir reisen etc. einfach von allem. Total symphatischer alter Mann mit seiner britischen Frau. Herrlich.

Danke IKEA, ihr habt echt gute Produkte. Wir haben uns die Pfefferkuchen plätzchen gekauft mit einem Dekoset und hatten viel spass und ja lecker sind sie auch.

Morgen heisst es dann Gasproblemlösungs versuch weis ich nicht wie viel…
      Zum Glück sind die Nächte wieder wärmer. Wir hatten zwei Nächte wo wir im Womo noch gerade 9 Grad hatten, daher sind wir schon froh genug Gas zu haben um zu Heizen. Aktuell ist es wieder so warm das es nicht unter 15 geht. Meistens eher wärmer. Wo wir schon sehr froh sind.

Und noch ein Freistehplatz

April 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Weit bin ich heute nicht gekommen. Um diese Zeit sind die reichlich vorhandenen Freistehplätze einfach zu verlockend. Man muss sich halt nur trauen. Wer aber einsame Küstenplätze nachts unheimlich findet, ist hier verkehrt. Infrastruktur ist nahezu keine vorhanden, hier ist jetzt einfach noch fast alles zu? Alles? Nein. Tatsächlich hatte hier heute Mittag ein kleines Fischrestaurant geöffnet. Die Gelegenheit habe ich genutzt, obwohl mittags eigentlich nicht so meine Essenszeit ist. Es gab Schwertfisch mit Salat. So vertrödel ich den weiteren Verlauf des Tages und mache nur ein paar kleinere Spaziergänge mit den Hunden. Wenn mich hier nicht noch jemand vertreiben sollte, dann werde ich die Nacht zu Füßen des Torre Sant Isodore verbringen. Das einzig was die Ruhe weiterhin stören wird, ist der immer noch ziemlich stürmische Wind, der den Tag über schon kalt geblasen hatRead more

Schon wieder Waschtag

October 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir Apulien verlassen. Zugegeben: schweren Herzens. Aber weitere schöne Ziele liegen vor uns. Von Gallipoli ging es immer der Küste entlang Richtung Taranto. Bis dahin gibt es zahllose Traumstrände mit weißem Sand und karibikblauem Wasser. Taranto dagegen ist eine scheußliche Industriestadt. Aber halt: zwei Highlights gibt es doch. Ein super sortierter Lidl und eine Tankstelle mit Waschboxen, wo wir endlich unser Womo mal reinigen konnten. Das war schon mehr braun als weiß nach den Regen- und Schlammtagen zwischendurch. Jetzt strahlt es aber schon fast wieder so wie die Sonne an unserem heutigen Freisteh Übernachtungsplatz, direkt am Meer. Ein Traum auch für die Hunde.Read more

• Wieder einmal eine wunderschöne Bucht an der wir zum Baden waren. Hier konnte man bestimmt 50 Meter ins Wasser laufen und es hatte traumhafte Farben 🌊😍
      Man ist quasi wieder trocken bis man aus dem Wasser rausgelaufen ist.Read more

• Day 162–164

Buon Natale

December 23, 2023 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Wir beziehen unseren Platz in Sant’Isidoro. Wir kommen erst an als es Dunkel ist, da wir wiederum auf der Suche nach Gas waren, Gas finden wir ohne Probleme aber sie füllen keine Flaschen auf.
      Uns fällt immer wieder auf wie die Vegetation hier anders funkitoniert. Überall blühen die Schlüsseli und Ringelblumen. Wunderschöne gelbe und Orange felder. Wiederum verlieren die Bäume die Blätter. Es ist alles extrem Grün und schön
      Unser Platz direkt am Meer, näher geht kaum. Zwischen zwei Restaurant an einer Steinigen Küste. Wenig weiter gibt es einen kleinen schönen Strand. Wir geniessen den 24. zusammen. Am morgen gehen wir spatzieren, auf den kleinen Markt und sogar im Meer Baden, da die Luft knapp 21 grad ist und das Meer zwar nur 16 ziehen wir die Neoprens an und da geht es relativ gut. Einheimische erzählen uns das es ausssergewöhnlich gutes Wetter ist, ansonsten gibt es um diese Zeit viele Stürme und viel Regen.
      Zu Mittag gehen wir ins Restaurant auf unserer linken. Christa wollte unbedingt für hier typisch den Schwertfisch essen, Ändu allgemein alles mögliche aus dem Meer und die Kids pommes. Hier gibt es alles. Der Schwertfisch ist ein wahrer Traum, mega lecker und sehr zu empfehlen. Der babytintenfisch von Ändu war eher wie gebratener Silikon und die Pommes waren auch toll. Ein Wein und natürlich noch ein Espresso, die nette Service Dame fragte ob mit oder ohne Milch und im gleichen Satz sagte sie noch das sie gar keine Milch haben.., hihi sehr witzig. Aber der Espresso ist so gut das der ohne Milch besser ist.
      Wir gehen in den Camper und die Kids dürfen sich endlich über die Päckli her machen. Fenya bekommt ihren Schleich Stall (den wir seit Norwegen herumtragen) weil er dort heruntergeschriben war. Ylvi bekam ihr lang ersehntes Penny board und ihren Schnorchel (den sie aber schon nutzen durfte). Ausserdem gabs noch zwei Edurinos und einige Kleinigkeiten. Wir durften uns ab neue Tshirts erfreuen. Danke an allen und auch an alle die uns auf eine andere weise Geschenke gemacht habe oder uns geschrieben haben.

Otranto

June 14, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Früh starteten wir in Richtung Adria, um den Ort Otranto zu besichtigen. Schöner Hafen,schnuckelige Altstadt, mit vielen kleinen Gassen, laden zum Shoppen und die Restaurants zum verweilen ein. Hier gibt es auch ein Castle und eine Kathedrale. In der Kathedrale ist besonders der Fußboden sehenswert, aus lauter Mosaiken, der Künstler brauchte 2 Jahre um das alles herzustellen. Nach Otranto begaben wir uns noch zum Strand nach Bahia dei Turchi, ehrlich, wie in der Kabrik das Wasser . Strand war schön, aber im Sommer auch sehr voll und beliebtRead more

Ein Haus im Süden - ein Traum ?

April 15, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Eigentlich wollten wir nur eine Wanderung machen an einer Steilküste nördlich von Galipolli. und da sagen wir das Schild und das Haus und das Grundstück, dass dieses Haus zum Verkauf angeboten wird. Die ganze Zeit auf der Wanderung haben wir uns gedacht, wie cool das wäre hier ein Haus zu haben. Am nächsten Morgen um 9:00 Uhr kam der Besitzer und auch die Immobilienmaklerin, Sonja und wir hatten 1 Stunde Zeit uns das Haus anzugucken. Späten Nachmittag entschied ich mich, dass ich dieses Haus nicht finde, weil es einfach zu kalt sein wird im Winter. Eine Hälfte bekommt überhaupt keine Sonne ab. Schade der Standort war einfach grandios und der Preis war auch zu hoch 270.000. Aber wir haben ein einfach gemacht und uns mit dem Thema etwas konkreter auseinandergesetztRead more

Bosco Cagggione

October 17, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Auf dem Weg fahren wir bei verschiedenen Türmen und Torre vorbei bis zum Stellplatz.. es hat am morgen ein Gewitter gehabt aber ab Mittag schon wieder☀️😎wir entscheiden uns 1 Tag mehr am Platz zu bleiben weil das Meer so schön ist zum Baden und profietieren für Wascharbeiten zu erledigen.. muss ja zwischendurch auch sein😉🤣Read more

Ab in den Süden

September 21, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

So heute gings ganz in den Süden Italiens. Ursprünglich wollten wir wieder nach Tropea, auf dem Weg dorthin checkten wir nochmal das Wetter und stellten fest, dass es uns dort nicht schön genug war, also noch schnell auf dem Weg links abgebogen und los richtung Apulien.

Das Gewitter überraschte uns aber trotzdem auf dem Weg, als wir feststellten dass das nicht nur ein kräftiger Regenschauer wird, drehten wir schnell um, um Unterschlupf zu suchen.
      Sehr gute Entscheidung, denn kurz darauf gings los mit Hagel und Co 🙈.
      Als das Unwetter vorbei war gings weiter.

Dort angekommen mussten wir feststellen dass die Saison eigentlich schon vorbei ist und alle Campingplätze zu hatten 🤷‍♀️.
      Glücklicherweise haben wir am Strand ein paar Camper stehen sehen und uns direkt dazu gesellt. 🥰
      Richtig schöner Platz und das direkt am meer, einfach Perfekt 😍.

Wir beschlossen dort erstmal zu bleiben um am nächsten Tag weiterzusehen wos hingehen soll.

Porto Cesareo

October 27, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Vor über 20 Jahren waren wir mit unserem Wohnwagen und den noch kleinen Kindern bereits in Porto Cesario. Die Schwiegermutter von Annas Schwester Olga, stammt von hier. Wir wussten noch das das Meer sehr schön ist, dies hat sich nun wieder bestätigt. Es gibt hier mehrere kleine Sandbuchten nördlich der Stadt beim Torre Chianca, mehr oder weniger windgeschützt. Vielleicht je nach Geschmack einige der schönsten, ruhigsten und saubersten Strände in Süditalien zumindest im Oktober.Read more

Nardò, Nardo