Italy
Noto

Retter in Orang

October 1, 2020 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Mier briched uf um zu de Lagetti Cava Grande Z Laufe. Zum glück het Google üs de Wäg super beschribe, und gli stönd mier bim Start vom Wäg zu dem Schöne Fluss. Leider isch de Wäg Abgspert und scho sammled sich drü Anderi Autos mit Touriste ah, wo ebefalls det abe wend. Schnell chömed üs zwei Arbeiter in Orange (Vermuetlich zueständig für de Nationalpark) z hilf und erklähred üs das de Wäg zue isch. Uf Italienisch erklähred sie üs und de andere Lüt de Wäg zumne Istiegspunkt zu de garabella Schlucht. Nach langem Gestikuliere und rede gäbed sie uf, und stiiged zu de einte Lüt is Auto ih. Innere schlange vo mehrere Autos folged mier a üsere Navigation. Über holprigi Strasse chömed mier as Ziel Vor de Parkplätz stiged d Männer in Orang us und winked zum Abschied. Mier laufed los und chömed a bar verwirrende Wägli verbii. Bi de erste Verzweigig lised mier unsicher d Wägwiiser und Charte. Wie grueffe fahrt es Riisigs Offroad-Fahrzüg uf üs zue und die orange Männer winked üs. Einisch meh zeiged sie üs de Wäg und säged mehrmals "Panoramica, Panoramica" fründlich lächelnd laufeds zrugg zu ihrem Fahrzüg und fahred devo. Nachmene Gmüetliche Fuessmarch chömed mier de i de Schlucht ah und hend sogar d Möglichkeit z Bade. Wo immer meh und mehr Lüt azlaufe chömed nutzed mier die chance um zrugg zu üsem Camping z gah. Mier hend ja schliesslich hie no s Meer womer chönd nutze. Vorem schlafe hend mier sogar no es wunderschöns Hundekonzert vonere Gruppe bällender Hünd.Read more

Lorraine Mills

Das gad ja spannend zue und här bi euch

10/5/20Reply

Noto

October 19, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Die Barock Stadt Siziliens beschenkt uns durch die prächtigen Bauwerke mit einem sehenswerten Stadtbummel. Auch wenn manche Gebäude fast etwas groß wirken für den kleinen Ort. Aktuell wird überall gewerkelt und Vorbereitungen werden getroffen für das Konzert von Andrea Bocelli. Die Kopfstatur erwarteten wir eigentlich erst bei Agrigento - wer schon länger mitliest bzw mitschaut sollte hierbei etwas auffallen...Read more

Martina Bösch

Wow 👌

10/21/20Reply
    Heike und Matthias Hug

Der Tip war gut,gell

10/21/20Reply

Ausflug nach Noto

June 8 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Heute auf Sizilien haben wir bei sehr schönem Wetter mal einen kleinen Spaziergang in Noto gemacht. Noto ist eine kleine Stadt mit vielen Kirchen und an sich auch kleinen Lokalen zum einkehren. Ein paar Kirchen konnten wir uns auch von innen ansehen.Read more

Edeltraud Grocholl

Wie lange geht denn euere Reis noch und welche Strecke ist es denn diesmal?

6/12/21Reply

Villa Romano del tellaro

January 23, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

In der Nähe von Noto steht diese Ausgrabungsstätte die laut Beschreibung ein "Luxusanwesen" (sechstausend Quadratmeter) aus dem 4. Jahrhundert nach Christus ist, dessen Boden mit raffinierten Mosaiken dekoriert ist und auf dessen Überresten im Barockzeitalter eine landwirtschaftliche Anlage gebaut wurde. Das römische Gebäude wurde bereits in der Antike durch einen schrecklichen Brand zerstört.Read more

Ausflug nach Noto

October 14, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Am Nachmittag sind wir nach Noto gefahren. Ein sehenswertes Städtchen, welches man gut in kurzer Zeit erfassen kann. Am Abend war die Stimmung ganz anders, die Restaurant und Cafés waren belebt und wir genossen leckeres Essen auf der Flaniermeile.Read more

Barokker Überfluss in Noto

August 18, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Noto ist Weltkulturerbe der UNESCO. Klar, dass wir uns das ansehen müssen. Mit seinen herrschaftlichen Palästen, Kirchen, Plätzen und Freitreppen ist Noto ein italienisches Klischee. Zauberhaft und absolut sehenswert.Read more

Palazzo Castelluccio

August 18, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Weder im Reisführer noch auf Google Maps ist diese Spontanentdeckung zu finden. Ein herrlicher Stadtpalast. Liebevoll restauriert als Museum. Zudem eine angenehm kühle Abwechslung zum Ort, der Mittags schon ganz schön heiß werden kann.Read more

San Lorenzo

May 31, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute statten wir dem Strand von San Lorenzo einen Besuch ab. Dieser befindet sich im Süden des Naturreservates Vendicari. Direkt am Eingang finden wir einen großen Parkplatz vor, der sogar kostenlos ist. Wir gehen durch eine Bar und sind direkt am Strand. Die Bar ist übrigens richtig cool - alles aus Holz und Stroh. Es gibt einen Spielplatz und eine kleine, süße Boutique. Hier gönne ich mir später einen Cocktail. 🍹
    Der Strand ist voller Liegen und Sonnenschirme, eigentlich nicht so unser Fall, daher gehen wir ein kleines Stück und finden einen eher naturbelasseneren Abschnitt - hier lassen wir uns nieder.

So schööööön

5/31/19Reply
    Gina Mücke

Sehr gut! Das muss Mama sich auch mal gönnen :)

6/4/19Reply
    Gina Mücke

😃😃 süß!!

6/4/19Reply

Noto en Marzamemi

June 2, 2017 in Italy ⋅ 🌙 22 °C

Vandaag het prachtige Noto bezocht. Stad was vernietigd door aardbeving en dan paar kilometer verder helemaal opnieuw opgebouwd in de 17de eeuw in barok. Lijkt wel een openlucht museum. Daarna nog wat rustig wandelen in een vissersdorpje dat vroeger leefde van de tonijn. Leuke bars en restaurantjes. Afsluiten in lokale Koala pub in Syracuse voor goedkoop en lekker eten. Morgen laatste dag...Read more

Was het druk in die stadjes?

Mooi

6/2/17Reply

Veel klimmen en dalen, maar dan krijg je ook veel moois te zien

Noto, نوتو, Ното, Նոտո, ノート, ნოტო, Netum, Notas, Notu, 诺托