Italy
Novoli

Here you’ll find travel reports about Novoli. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Florenz

July 2, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der schönen Zeit auf Sardinien ging es wieder Richtung Norden. Diesmal fuhr die Fähre nach Livorno, weshalb der Abstecher nach Florenz unausweichlich war.
    Nach der ersten Nacht in Florenz mussten wir leider ein gewissen Schwund an unseren Rädern feststellen. Also wurde der Tag genutzt Ersatzteile zu beschaffen.
    Am zweiten Tag haben wir uns dann die Stadt angeguckt. Irgendwie hatte ich mir von Florenz mehr versprochen (kann aber auch am schlechten "Auftakt" gelegen haben). Sehr viel Verkehr, kaum Fußgängerzonen und weniger hübsche Gebäude wie ich erwartet habe. Das Viertel auf der linken Flussseite, welches nicht so touristisch ist, hat mir noch am besten gefallen. Da gab's dann auch mehr kleine Lädchen, Restaurants und Bars...

Centro Commerciale San Donato Florenz

June 9, 2015 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Da es noch nicht so spät war haben wir beschlossen noch einen großen italienischen Supermarkt zu besuchen. Also sind wir in das Centro Commerciale San Donato mit der Tram gefahren und haben noch ein wenig geshoppt.

Florence

June 5, 2016 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Big day today a lot of traffic. Went from Nice to Pisa then to Florence. Saw the Leaning Tower amazing. Lots of Africans trying to sell counterfeit goods and if you buy them you can be fined. The police don't fine them as they have no money.....pretty sad really. Then back to Florence and a lovely dinner. Big day again tomorrow off to Sorrento.Read more

Novoli